Warum die Overwatch League lächerlich ist

Es mag sich nun der ein oder andere Möchtegern Gutmensch und SJW getriggert fühlen, das ist mir aber ebenso wurscht wie unbeabsichtigt.

Die Overwartch League, der große Heiland, der Overwatch im Gespräch halten soll, ist ein lächerlicher Witz. Man könnte sie genauso gut „All korean Overwatch League“ nennen, den Unterschied würde niemand bemerken und es wäre wenigstens ehrlich. Da sitzen in (fast) allen Teams einfach eiskalt 6 Koreaner, Bei Stadtteams wie „New York“, Los „Angeles“ oder „Atlanta“. Das soll doch wohl ein Witz sein. Diese KINDER haben diese Städte in ihrem Leben vermutlich niemals betreten und bekommen von irgendwelchen Geldgeilen Investoren einfach irgendein Banner auf die Brust geheftet.

Und nein, das ist kein Rassismus, gegen diese Unterstellung verwahre ich mich bereits im Voraus! In den allermeisten Mannschaftssportarten gibt es eine Quote, wie viele Spieler die entsprechende Nationalität vorweisen müssen, z.B. in der deutschen Fußball Bundesliga. Was ist denn das, dass ich, egal wann immer ich in der OWL einschalte, IMMER 2x6 Koreaner gegeneinander spielen sehe? Was mich betrifft, ist dieser Veranstaltung längst zur Farce verkommen.

So, unhaltbare rassistische Vorwürfe bitte unten einfügen, danke!

2 Likes

Schade dass dir die Overwatch-League nicht mehr gefällt

5 Likes

Ist doch egal ob es Koreaner sind oder nicht. Das viel langweiligere ist, dass die selben Top Teams jedes Jahr die Top Teams sind und die ganzen Kek Teams bleiben auch immer Kek Teams. Ist halt in anderen Sportarten auch nicht anders aber was soll’s.

Wenn dir die OWL nicht gefällt oder sie dich so triggered…, wieso schaust du sie dann?
Wieso machst du dir dann die Mühe für den… Post… oder was auch immer das sein soll.

Ich selbst schau die OWL nie, interessiert mich selbst einfach null tbh.

#firstworldproblems

Genau genommen gebe ich dir Recht. Es sollte doch zumindest ein gewisser Prozentsatz aus dem Land kommen.
Aber es ist halt wie es ist. Die Teams mit mehr Kohle holen sich die besseren Spieler und die kommen eben meist aus Korea.

Was mich allerdings mehr stört ist, dass in den Interviews nachher die Koreaner auch meist nur in deren Muttersprache interviewt werden. Alle Anderen auf Englisch. Da sollte keiner bevorzugt werden es ist international und da wird idR nunmal Englisch gesprochen. Ist doch egal ob die nen Akzent haben oder mal nen Grammatikfehler machen. Nobody’s perfect.

Aber sonst find ich die OWL doch ganz in Ordnung und unterhaltsam.

4 Likes

https://cdn.discordapp.com/attachments/690316523683840102/848651869337288725/FB_IMG_1622404610502.jpg

7 Likes

Sorry für OT! Aber, danke MamaMercy… made my day :rofl: :+1:

2 Likes

Schon. Zwar der falsche Zusammenhang aber trotzdem lustig

Den Thread hätte man auch komplett ohne „SJW“ „Gutmenschen“ und „Das ist kein Rassismus!!!“ Erstellen können und wäre damit deutlich angenehmer. Wer „Kein Rassismus“ schreit ist meistens… ach, egal.

Kann die Kritik durchaus nachvollziehen, aber wo will man die Grenze ziehen? Im New Yorker Team sollen Amis spielen, aber auch welche aus anderen Städten? Ist ja an sich genauso falsch, das Team kommt ja aus New York, nicht aus Amerika!

Im Grunde ist das Problem das man im Asiatischen Raum was Esports betrifft den Rest der Welt weit vorraus ist. Mittlerweile kann man zwar auch „bei uns“ von Leben wenn man den Durchbruch schafft, aber das Risiko ist in der Regel zu gross weswegen auch Profis in der Regel zweigleisig fahren um sich die Zukunft nicht zu vermasseln. Das ist dann Zeit die fehlt um International Konkurrenzfähig zu bleiben.

2 Likes

Ich gebe dir da Recht , das man dadurch wohl ein geringeres Interesse an der OWL hat , aber auf der anderen Seite möchte man ja die besten Spieler von OW sehen .

Ich denke warum gerade in OW SK so eine Übermacht ist liegt auch am Spiel , so ist von der Mechanik her OW wohl näher an einen MoBA als an einen Klassischen Shooter wie CS oder auch in Valorant wo ja auch gerade Turniere stattfinden und wo es sehr wenige Spieler aus SK gibt . (auch die Zuseher Zahlen sind da um einiges höher)

Also wie die Anderen hier schon geschrieben haben, liegt das daran, weil Menschen asiatischer Abstammung anderen Menschen im eSport weit überlegen sind. Also sei bitte nicht so ein Rassist, lel.

1 Like

Liegt ganz einfach daran, dass E-Sport generell in Korea viel stärker gefördert und unterstützt wird als anderswo

Wenn du in Deutschland rumerzählst, du würdest gerne E-Sportler werden kommt eher als Gegenfrage ob das denn was mit diesem „Neuland“ zu tun hätte

1 Like

und warum gibt es dann in CS oder Valorant Pro Teams keine SK ??
Das war doch meine Aussage !

Valorant war von Anfang an nicht sehr beliebt und wird mehr regional gespielt.
Zum Vergleich:

  • PUBG (the first day of full release) : [27.53%]
  • Overwatch (the first day of full release) : [11.7%]
  • Valorant (the first day of full release) : [0.84%]

Und anstelle von CS wird Sudden Attack gespielt nen F2P CS Klon.

160k Zuseher am vergangenen WE ist für dich nicht sehr beliebt ??

Wieviele Leute vom FC Bayern München kommen durchschnittlich tatsächlich aus München/Bayern? Einer?

Rhetorische Frage

Es geht nicht darum ob es uns gefällt oder nicht sondern das Valorant wohl viel mehr Spieler hat als OW und auch auf Twitch befindet sich Valorant viel weiter vor OW Heute waren es 160k Valorant zu 20k OW .
Steamer aus Deutschland ca. 80 OW
ca. 480 Valorant

Weltweit ja, ändert nichts an der Tatsache das es in Süd Korea nicht sonderlich beliebt ist.
Erst redest du von Süd Korea und auf einmal von der ganzen Welt?..entscheid dich mal

Welch Überraschung. Ein Spiel, welches seit 1 1/2 Jahren so gut wie keinen Content mehr bekommen hat, liegt auf Twitch schlechter als Valorant. Zumal Valorant (Riot) auch jeglichen Fokus auf Twitch legt und Blizzard den meisten Stuff auch nur noch auf YT streamen lässt.

2 Likes

evtl. solltest du lesen lernen … es geht um E-Sport und ich glaube gerade in SK gibt es was das betrifft viel zu wenige offene Stellen als das die sagen ne. Valorant interessiert mich nicht .

Ich habe hier in diesen Forum auch nicht behauptet das Valorant niemanden interessiert

Es geht ganze Zeit darum das OW 4/5 SK Spieler in der OWL hat und , Valorant und CS nur sehr wenige .