Warum ihr froh sein solltet nicht in master/high Diamond zu sejn

Das liegt dann wahrscheinlich an der Definition von Spass.
Wenn Spass = Gewinnen ist, MUSST du natürlich Meta spielen.
Klar macht das Spiel mehr Spass, wenn man gewinnt.
Geht mir auch so. Aber wer’s komplett darauf reduziert, tut mir leid.

Erinner mich da noch an nen Stream von Mickie, der sich zu Zeiten von Goats in seinen Rank-Games vehement dagegen wehrte Goats zu spielen, weil er einfach keinen Spass dran hatte.

1 Like

Teilweise hat er tatsächlich Recht - teilweise steckt aber auch nur Unsinn da drin. Double Shield Meta und Goats hatte jetzt nicht die schwierigsten Helden in der Meta. Dive hat schon mechanisch komplexere Helden vorausgesetzt und nicht jeder Moira Main, der zugunsten der Meta Master geworden ist, gehört objektiv gesehen auf Master.

Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten das jeder Orisa/Sigma/Reaper/Doomfist/whatever Spieler nur wegen dieser Helden oben ist.

1 Like

Oder man spielt off meta nen helden der die nicht vorhandene teamkoordination des Gegners ausnutzt um von dia auf low master zu climben, sich was darauf ein zu bilden und GM Spielern mangelnde Flexibilität vorwerfen nur weil sie das Wort Meta verstanden haben.

Großes Kino.

2 Likes

Ich denke mir auch oft… “Wow wo kommen plötzlich diesen super guten Teammates her? Damit pack ich es locker auf Dia.” Dann bekommst nur noch Leute die irgendwie GAR nichts sagen, reinrennen, sterben und am Ende im Chat eskalieren. Ich habe gelernt, je höher der Aufstieg, desto tiefer der Fall. Das ist wie ein Gummiband was dich wieder zurückholt. :smiley:

So ist das, solange blizz smurfs zulässt. MAC-Sperre und die bräuchten für jeden smurf-account ne neue Netzwerkkarte…

Machst du hier im Forum eigentlich auch was anderes als sinnlose Kommentare über Smurfs abzusetzen? :thinking:

2 Likes

der witz daran ist doch dass er selbst ein smurf ist.

uhh, da fühlen sich aber nen paar creaturen angesprochen :slight_smile:

Was bitte meinst du mit

Hab ich leider echt keine Ahnung…

1 Like

glaub ich sofort simplemind :slight_smile:

4 Likes

„Touch-a touch-a touch-a touch me, I wanna be dirty
Thrill me, chill me, fulfil me
Creature of the night!“?
:thinking: :wink:

1 Like

Das gilt für jeden Eloübergang, das ist kein reines master/high Dimond problem.

Ich glaube das solltest du nochmal überdenken.

Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich in der Elo aufsteigen könnte ^^"
Egal ob in Bronze, Silber, Gold oder höhere Elos, tatsächlich gibt es immer wieder Leute die einfach nicht kommunizieren, Lucio’s die ohne das Team auf die Punkte zustürmen und sterben oder wie mir in letzter Zeit auffiel, Mercy’s die nur poketen als ich Hanzo spielte, diese aber nie heilten sondern nur boosteten - wenn ich unter 10HP mich hinter ihnen versteckte und „bitte heil mich“ gecallt hab… Nunja, zumindest hatten sie mir ihren Rez gegeben… xD"

BTW, da auch hier Smurfs wieder ein wehleidiges Thema sind, wieso versucht ihr nicht mal was neues? (Abgesehen davon, dass nicht alle Low-LVLer Smurfs sind)

Ich hab die letzten Wochen/Monate viel trainiert und kann mittlerweile ein bisschen die Smurfs jagen gehen und ihr glaubt mir nicht, was für ein gut tuendes Gefühl es ist, wenn sich ein Smurf dachte er bringt jetzt voll den GOD bei den Matches und dann von mir als Gild/Silber Spielerin gefocused und ausgebremst wird… XD
Erst gestern hatte ich ein Match, wo sich einer für einen Baptiste God hielt und deswegen ja smurfen musste - ich hatte ihn als Zenyatta outhealed, Cheesus, seine vorlaute Schnute war dann aber schnell gezügelt xD

Viele Heiler, egal welche Elo drehen sich kaum um wenn man im voice nix sagt.

Dann wars wohl kein richtiger Smurf sondern ein low-level spieler. Gratuliere

Ist nicht schwierig als Zen, wenn man mal eine gute Ult hat.

Aber wenn du schon Climben willst, wieso fängst du nicht mal an und suchst fehler bei dir anstatt bei den anderen?

Ich bin immer im Voice ^^" Dazu kann man ja auch die Tastenkürzel für Heilung etc mit verwenden wenn eben die Heiler zB nicht im Voice sind oder es einfach überhören (:

Ob es wirklich Smurfs sind oder nicht kann man da wirklich nie zu 100% sagen, gibt ja sicher welche die einfach sagen sie sind High Elo Smurfs und derweil ist es ein Bronze-Smurf oder so ^^ Trotzdem find ich’s lustig wenn sich eben solche Leute aufregen weil sie dann ja gegen mich als Silver/Gold Spielerin verlieren <3

In dem Match hatte ich als Zen nur einmal meine Ult gezündet, als unsere D.Va runter gekloppt wurde um sie zu saven. Da meinte der Baptiste dann ja hach wie toll meine Ult wäre etc, wurde sarkastisch aber eben, rein mit meinem Heal Orb und der einen Ult hatte ich ihn outhealed ^^

Außerdem suche ich die Fehler nicht bei anderen. Wenn ich als DD kritisch um unsere Heiler schleiche und dann drauf gehe, wäre es falsch zu sagen, dass die Heiler schuld sind. Ich hätte mich ja auch zurück ziehen und zu einem Healthpack rennen können was ich nur hin und weider mache je nach Umstand zB. Ich sag ja auch nicht, dass ich so die übelste Pro Spielerin bin, denn dass bin ich beim besten Willen nicht xD Hier und da stimmt mein Positioning nicht, mein Timing ist nicht immer optimal (wie eben zB die Zen Ult nur um die D.Va zu retten) und vor allem wenn ich heiler Spiele gehe ich halt nie mit Hard-Flankern mit weil mir dann das Heilen der Tanks/Teams wichtiger ist als das eines einzelnen der in der Gegnerischen Backline rumhopsen will ^^"

Kannst/sollst du auch gar nicht. Als Zen gibst du den Flankern deine Orb, als Ana heilst auf Entfernung. Ein Lucio kann sicher mit flanken gehen aber kommt auch immer auf die Situation an. Wenn ein Doomfist grad im Alleingang in einem Bunker den Bastion ancharged solltest du ihm lieber seinen Schicksal überlassen damit er es in Zukunft besser macht

3 Likes

Danke dir, ja das stimmt soweit ^^
Manche sind halt manchmal etwas salty, hatte schon McCrees, Ashes und gar Bastions die Flanken gingen und dann die Heiler zusammen maulten wo denn die Heilung war und das obwohl beide Heiler zuvor sagten, dass man sie hinter der Wand nicht erreicht ^^-

1 Like

Zum Thema „Heal als Dps anfordern“, würde mich auch mal interessieren, wieviele Dps-Spieler eigendlich die Lebenspunkteanzeige für Verbündete eingeblendet haben.
Ich erlebe desöfteren, dass besonders Dps-Spieler dann schnell salty werden, wenn sie grad mal nich sofort geheilt werden, weil die Supporter aber grade schwitztend damit beschäftigt sind, die Tanks am Leben zu halten.

9 Likes