Warum ihr froh sein solltet nicht in master/high Diamond zu sejn

Mach das!
Silber ist die beste Elo.
(ernst gemeint)

Plat ist der schlimmste Tox-Haufen.
Denken sie könnten was, weils knapp über dem Durchschnitt liegt.

1 Like

Gestern nen safen Win mit nem C9 abgegeben. Ganze Team hat gelacht und sich gegenseitig noch bedankt und viel Glück für die nächsten Spiele gewünscht. :thinking:

1 Like

Also die Spiele werden schon (gefühlt) koordinierter und schneller, was auch Spaß machen kann.
Aber ja was das Verhalten angeht, kann man sich lange streiten ob es in der höheren Elo besser wird :smiley:.
Gefühlt bin ich mir da nicht so sicher, sind schließlich immernoch Menschen.
Es gibt nette Menschen in Silber und Grand-Master und es gibt toxische Menschen in Silber und Grand-Master.

Eh kann ich nicht bestätigen. Bin selber kurz Dia und die letzten Ranked Spiele alle harmonisch.

1 Like

Auf Gold ist es auch nicht viel besser.

Nur das es wirklich sehr viel nettere Leute auf Silber gibt. Ich dachte eigentlich erst, es wird sehr viel schlimmer aber das Gegenteil war der Fall. Silber Spieler sind die besseren Menschen :sweat_smile:

1 Like

Häää immer wenn der lehrer fragt wiso ich keine HA gemacht habe ich : ich musste noch auf shilde ballern

2 Likes

Jede Elo hat ihre Probleme. Wer nicht so hoch wie möglich kommen will, sollte sich Fragen, ob Comp das richtige Format ist. Im Prinzip ist Spaß subjektiv. Jeder hat an anderen Dingen spaß. Erstes Problem auf jeder Elo: Die Masse möchte ihren Weg kompromisslos durch ziehen. Spaß basiert oftmals auf Kosten der anderen.

Ich habe persönlich nur Erfahrung in Dia und Master, da alle meine Accounts sich in Dia und Master befinden. Da ich gerne und viel MT spiele, wurde ich seit RoleQ auch oft in GM matches geworfen. Was ich gelernt habe ist folgendes: Je höher du steigst, desto weniger flexibel werden die Spieler. Die meisten Leute die Master und GM erreichen, tun dies weil sie Meta-Sklaven sind. Sie werden zu einem Meta OTP. Das gilt für alle Rollen.

Möchtest du nun “non-meta” spielen, verlierst du das Spiel schon im Spawn, weil sie 200 puls bekommen und dich flamen. Sie sind unfähig sich anzupassen. Ich hab aus Spaß und zum Test Hammond von 3050 auf 3600 hoch gespielt als OTP. 70% Win-Rate bei 3600 angekommen. Trotz der Win-Rate, dem öffentlich Profil und den offensichtlichen Stunden in Ball, hast du trotzdem Leute die dich flamen “Ball is not meta you can’t play him. Stop throwing” Je höher man kommt, desto mehr von denen trifft man. Es wird auch jede Season schlimmer. Warum? Weil Blizzard zu langsam patcht. Die Leute haben verstanden, wie man SoloQ spielt. Warte bis die Meta sich offenbart und dann spam einen Helden der Meta ist. So steigen sie in Ränge auf, in denen sie nichts verloren haben.

Was viele der Leute die hier posten offensichtlich nicht verstehen und auch immer weniger Leute im Spiel selbst verstehen: Mechanik ist in OW der skill mit der geringsten Bedeutung und dem geringsten Wert. “Aim” kommt von allein. Alles was du tun musst um gutes aim zu haben, ist viel spielen. Movement ist auch nicht kompliziert. Aber weiß heute noch jemand wie man Ecken benutzt? Nein! “Pick shield tanks!!! I can’t shoot without shield!” Double Shield und Goats hat die DPS-Spieler und Heiler ruiniert. Die sitzen alle in Master ohne zu wissen wo man steht. Tanks sind nicht viel besser. Die Anzahl an Orisa-Spielern, die offen auf der Straße stehen mit ihrem Schild, 5-10 Meter bis zur nächsten Ecke und dann sterben, weil das Schild zerstört wird und sie keinen Sig haben der sie rettet… Es ist beängstigend. Und diese Leute sind Master. Ich hoffe der Patch wird diese Leute alle zurück in Plat spülen wo sie hin gehören.

4 Likes

Diese Erfahrung konnte ich während meiner Torb OTP Zeit so gar nicht bestätigen. Gut ist auch schon einige Seasons her, die Mentalität der Leute hat sich womöglich geändert, aber bis auf ein paar Ausnahmen und klar machen das die anderen nicht zwingend um mich rum spielen müssen lief es ziemlich gut.

Je länger und präsenter Meta bei den Leuten ankommt, umso mehr behaart man dann darauf. Objektiv gesehen ist Meta spielen auch der beste Weg zum Win, sofern du wirklich 6 Mates im Team hast die jeden Metaslot auf dem Niveau entsprechend spielen. Mit einem Dva OTP im Team fährst du mit einer full Meta Comp sicher weniger gut.

1 Like

Mhm, also ich spiele auch so ziemlich nie meta… Aber wenn man jede season meta spielt und damit gm ist… Hat man wohl doch skill, denn da spielt auch der Gegner meta.
Warum sollten die dann da nichts verloren haben?

Das liegt dann wahrscheinlich an der Definition von Spass.
Wenn Spass = Gewinnen ist, MUSST du natürlich Meta spielen.
Klar macht das Spiel mehr Spass, wenn man gewinnt.
Geht mir auch so. Aber wer’s komplett darauf reduziert, tut mir leid.

Erinner mich da noch an nen Stream von Mickie, der sich zu Zeiten von Goats in seinen Rank-Games vehement dagegen wehrte Goats zu spielen, weil er einfach keinen Spass dran hatte.

1 Like

Teilweise hat er tatsächlich Recht - teilweise steckt aber auch nur Unsinn da drin. Double Shield Meta und Goats hatte jetzt nicht die schwierigsten Helden in der Meta. Dive hat schon mechanisch komplexere Helden vorausgesetzt und nicht jeder Moira Main, der zugunsten der Meta Master geworden ist, gehört objektiv gesehen auf Master.

Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten das jeder Orisa/Sigma/Reaper/Doomfist/whatever Spieler nur wegen dieser Helden oben ist.

1 Like

Oder man spielt off meta nen helden der die nicht vorhandene teamkoordination des Gegners ausnutzt um von dia auf low master zu climben, sich was darauf ein zu bilden und GM Spielern mangelnde Flexibilität vorwerfen nur weil sie das Wort Meta verstanden haben.

Großes Kino.

2 Likes

Ich denke mir auch oft… “Wow wo kommen plötzlich diesen super guten Teammates her? Damit pack ich es locker auf Dia.” Dann bekommst nur noch Leute die irgendwie GAR nichts sagen, reinrennen, sterben und am Ende im Chat eskalieren. Ich habe gelernt, je höher der Aufstieg, desto tiefer der Fall. Das ist wie ein Gummiband was dich wieder zurückholt. :smiley:

So ist das, solange blizz smurfs zulässt. MAC-Sperre und die bräuchten für jeden smurf-account ne neue Netzwerkkarte…

Machst du hier im Forum eigentlich auch was anderes als sinnlose Kommentare über Smurfs abzusetzen? :thinking:

2 Likes

der witz daran ist doch dass er selbst ein smurf ist.

uhh, da fühlen sich aber nen paar creaturen angesprochen :slight_smile:

Was bitte meinst du mit

Hab ich leider echt keine Ahnung…

1 Like

glaub ich sofort simplemind :slight_smile:

4 Likes