Warum ihr froh sein solltet nicht in master/high Diamond zu sejn

Naja, auf Platin macht es auch nicht viel Spaß. Diese Elo ist ein Smurf-Kompost und du weißt nicht ob dieser Smurf zu hoch oder zu niedrig eingerankt ist. Es fühlt sich so eher an, dass es ein Glücksspiel ist.

Ich meine, guck mal ein Tank spielt extrem noobisch, ein Support reagiert langsam wie ein Faultier, ein DPS spielt viel zu stark und der Rest spielt platin-mäßig.

Vorgestern, ein gegnerischer Smurf-Genji wusstet genau wen soll man zuerst ausschalten, nutzt die Flankroute, geduldig und taktisch. Er hat mehrmals 3-4 Leute meines Teams aus dem Hinterhalt ausgeschaltet, Mercy war auch gut, aber ihr Team? Spielt wie ein Neanderthaler. Tja, wir haben gewonnen und das Ergebnis war oftmals komisch.

Ich liebe deine Posts und lese sie immer sehr gerne, weil ich da komischerweise viel von denen Sachen finde, mit denen ich Konform gehe :slight_smile: :wink:

1 Like

Das ist mir durchaus bewusst , darum mache ich es ja :relieved:

aha …. ich finde es schon sehr auffällig , das nur Aim lastige Heiler als Helden mit Skill gesehen werden Zen, Ana, Bap und Lucio (der wohl wegen Anderen Fähigkeiten )
die Anderen werden als total einfach dargestellt …. auf Dps Helden hingegen trifft das natürlich nicht zu.

wenn du Probs mit Doom hast , hilft dir evtl. dieses Video .
https://www.youtube.com/watch?v=0JpTKwQE6BY&t=587s

3 Likes

???

Ich kann nur von den Helden Mechaniken ausgehen und da ist Mercy / Moira nun mal nicht sehr fordernd, was das erlernen dieser angeht.

Es gibt in jeder Rolle weniger Anspruchsvolle Helden, keine Ahnung warum du dir da gerade Genji / Doomfist rauspickst ? Beide sind sehr anspruchsvoll, wenn du sie effektiv nutzen willst. Vor allem Genji ist seit S12 ? immer schwerer zu spielen. Wenn du climben willst, spiel kein Genji. Das ist meine Erfahrung nach fast 10h ranked. Du hättest da lieber Reaper oder Soldier wählen sollen. Beide sehr einfach zu erlernen und zu spielen, was die Mechaniken angeht.

Ich spiel kein Doomfist aber danke.

Edit: Ich frage mich auch, warum sie nicht einfach seine Nachlade Animation etwas reduziert haben, anstatt die Shuriken von 24 auf 30 zu erhöhen?

2 Likes

Affe, Ball, ggf. DVA?

Sind die anspruchsvollsten Tanks.
Und brauchen kein besonderes Aim.

Der Hamster etwas bei festhacken… :sweat_smile: :wink:

Ich bin sehr zufrieden als Brigitte OTP in Master :^).

Einfach mal das Spiel des Spaßes halbers spielen und wenn es dort wo man ist keinen Spaß macht:
" IF IT’S NOT FUN, WHY BOTHER?"
-Reggie. :^).

2 Likes

Hast du absichtlich oder versehentlich die harten Fakten weiter oben ignoriert @schattenwolf?

7 Likes

Du ja, die anderen 95% aller Masterspieler wünschen sich deine Wiederkehr in Platin.

7 Likes

Das war für mich eigendlich auch immer der Grund im Rang aufsteigen zu wollen.
Hab aber nun schon oft gehört, dass das Spielerlebnis davon auch nich besser wird. schade :frowning:
Bleib ich wohl auf Silber und ärger mich über fehlendes Teamwork, null Comms, wasted Ultimates und null Combos.

Das Toxische Gehabe hat da aber tatsächlich nachgelassen in letzter Zeit ^^

2 Likes

Ich hab im Mom nicht so viel Zeit zum Ow spielen :roll_eyes:

5 Likes

Mach das!
Silber ist die beste Elo.
(ernst gemeint)

Plat ist der schlimmste Tox-Haufen.
Denken sie könnten was, weils knapp über dem Durchschnitt liegt.

1 Like

Gestern nen safen Win mit nem C9 abgegeben. Ganze Team hat gelacht und sich gegenseitig noch bedankt und viel Glück für die nächsten Spiele gewünscht. :thinking:

1 Like

Also die Spiele werden schon (gefühlt) koordinierter und schneller, was auch Spaß machen kann.
Aber ja was das Verhalten angeht, kann man sich lange streiten ob es in der höheren Elo besser wird :smiley:.
Gefühlt bin ich mir da nicht so sicher, sind schließlich immernoch Menschen.
Es gibt nette Menschen in Silber und Grand-Master und es gibt toxische Menschen in Silber und Grand-Master.

Eh kann ich nicht bestätigen. Bin selber kurz Dia und die letzten Ranked Spiele alle harmonisch.

1 Like

Auf Gold ist es auch nicht viel besser.

Nur das es wirklich sehr viel nettere Leute auf Silber gibt. Ich dachte eigentlich erst, es wird sehr viel schlimmer aber das Gegenteil war der Fall. Silber Spieler sind die besseren Menschen :sweat_smile:

1 Like

Häää immer wenn der lehrer fragt wiso ich keine HA gemacht habe ich : ich musste noch auf shilde ballern

2 Likes

Jede Elo hat ihre Probleme. Wer nicht so hoch wie möglich kommen will, sollte sich Fragen, ob Comp das richtige Format ist. Im Prinzip ist Spaß subjektiv. Jeder hat an anderen Dingen spaß. Erstes Problem auf jeder Elo: Die Masse möchte ihren Weg kompromisslos durch ziehen. Spaß basiert oftmals auf Kosten der anderen.

Ich habe persönlich nur Erfahrung in Dia und Master, da alle meine Accounts sich in Dia und Master befinden. Da ich gerne und viel MT spiele, wurde ich seit RoleQ auch oft in GM matches geworfen. Was ich gelernt habe ist folgendes: Je höher du steigst, desto weniger flexibel werden die Spieler. Die meisten Leute die Master und GM erreichen, tun dies weil sie Meta-Sklaven sind. Sie werden zu einem Meta OTP. Das gilt für alle Rollen.

Möchtest du nun “non-meta” spielen, verlierst du das Spiel schon im Spawn, weil sie 200 puls bekommen und dich flamen. Sie sind unfähig sich anzupassen. Ich hab aus Spaß und zum Test Hammond von 3050 auf 3600 hoch gespielt als OTP. 70% Win-Rate bei 3600 angekommen. Trotz der Win-Rate, dem öffentlich Profil und den offensichtlichen Stunden in Ball, hast du trotzdem Leute die dich flamen “Ball is not meta you can’t play him. Stop throwing” Je höher man kommt, desto mehr von denen trifft man. Es wird auch jede Season schlimmer. Warum? Weil Blizzard zu langsam patcht. Die Leute haben verstanden, wie man SoloQ spielt. Warte bis die Meta sich offenbart und dann spam einen Helden der Meta ist. So steigen sie in Ränge auf, in denen sie nichts verloren haben.

Was viele der Leute die hier posten offensichtlich nicht verstehen und auch immer weniger Leute im Spiel selbst verstehen: Mechanik ist in OW der skill mit der geringsten Bedeutung und dem geringsten Wert. “Aim” kommt von allein. Alles was du tun musst um gutes aim zu haben, ist viel spielen. Movement ist auch nicht kompliziert. Aber weiß heute noch jemand wie man Ecken benutzt? Nein! “Pick shield tanks!!! I can’t shoot without shield!” Double Shield und Goats hat die DPS-Spieler und Heiler ruiniert. Die sitzen alle in Master ohne zu wissen wo man steht. Tanks sind nicht viel besser. Die Anzahl an Orisa-Spielern, die offen auf der Straße stehen mit ihrem Schild, 5-10 Meter bis zur nächsten Ecke und dann sterben, weil das Schild zerstört wird und sie keinen Sig haben der sie rettet… Es ist beängstigend. Und diese Leute sind Master. Ich hoffe der Patch wird diese Leute alle zurück in Plat spülen wo sie hin gehören.

4 Likes

Diese Erfahrung konnte ich während meiner Torb OTP Zeit so gar nicht bestätigen. Gut ist auch schon einige Seasons her, die Mentalität der Leute hat sich womöglich geändert, aber bis auf ein paar Ausnahmen und klar machen das die anderen nicht zwingend um mich rum spielen müssen lief es ziemlich gut.

Je länger und präsenter Meta bei den Leuten ankommt, umso mehr behaart man dann darauf. Objektiv gesehen ist Meta spielen auch der beste Weg zum Win, sofern du wirklich 6 Mates im Team hast die jeden Metaslot auf dem Niveau entsprechend spielen. Mit einem Dva OTP im Team fährst du mit einer full Meta Comp sicher weniger gut.

1 Like

Mhm, also ich spiele auch so ziemlich nie meta… Aber wenn man jede season meta spielt und damit gm ist… Hat man wohl doch skill, denn da spielt auch der Gegner meta.
Warum sollten die dann da nichts verloren haben?