Warum ist Blizzard so schlecht wenn es um die Community geht?

Ich verstehe es nicht warum die **Leute bei Blizzard nicht für die Community machen. Warum ist die Community bei Ow so salzig und so toxic. Man kann in den Chat schreiben was man will. Zum Beispiel: „Du Huensohn" oder auch "du ftze“ warum wird man dafür nicht automatisch aus dem Chat gesperrt. Und das schlimmste ist das eZ (in jeglicher Form geschrieben) und das l2p. Warum sperrt man so etwas nicht raus. ****Dann würden viel weniger Leute salzig werden und es würde nicht zu Beleidigungen ausarten. Ändert mal etwas. Ich spiele Overwatch seit so vielen Jahren und das Problem war schon immer Presänt!

Hauptsache Geld verdienen und sonst nichts für die Community machen. Vielen Dank liebes Blizzard Team.

4 Likes

Toxicity ist kein Overwatch oder Blizzard Problem. Das Problem habe alle Games und es wird auch für immer ein Problem bleiben.
Lass dir ein dickes Fell wachsen, mute(!) diese Leute und genieße das Spiel.

6 Likes

Das Spiel wurde über die Jahre aber so schlecht das man gefühlt nur eine Runde spielen kann und dann schon kein Bock mehr hat.

1 Like

Wenn sich ein Spieler unangemessen im Spiel äussert, meldet dies bitte über die Funktion im Spiel.

Wir kümmern uns dann um den Rest.

1 Like

Wasn? Abgesehn von paar Leutchen und fehlenden Helden/neue Maps macht es mehr Spaß denn je.

btw is das wohl kein Technikproblem.

Toxicity ist der einzige Report Report der von Blizzard bestraft wird, da er Listen gibt mit Wörtern gibt, die von Algorithmen verglichen werden; kein Personal nötig. Alle anderen Reports, Sabotage, afk etc, welche durch Personen überprüft werden müssen, werden nicht geahndet, da es keine Perosnen mehr gibt, die da Suport leisten. Der Blizzard Report in nur ein Algorithmus, seit Jahren.

3 Likes

Overwatch funktioniert bei mir so: Kleine Kinder halten sich für die größten, feeden als DPS und wenn du sagst: „Hey guys, pls group up and stop feeding“, dann schreiben sie dir zurück: „u cnt!!! stf!!! pls kllyurself“. Und weil sie gerne mal im Stack auftreten, kriegst du x Reports wegen abusive Chat und damit in rasender Geschwindigkeit die Meldung „Sie wurden ziemlich häufig gemeldet, Sie kleiner Schelm!“

Das ist eben das Problem mit den automatisierten Melde-Systemen, in die nie ein Mitarbeiter reinguckt. Leute kommen um Reports herum, wenn sie es nur selbstverständlich und nebensächlich genug aussehen lassen. Gleichzeitig würde ich mich davor hüten irgendwas zurückzuschreiben. Du bist dann immer der, der das Nachsehen hat.

3 Likes

Was du beschreibst ist allerdings das Beleidigungs-Filter-System. Ob jemand bestraft wird, hängt davon ab, ob er gemeldet wird und wie wie häufig er gemeldet wird. Und aus meiner Erfahrung kann das für so ziemlich jeden Unsinn sein.

Es heißt zwar „Beleidigung im Chat“, allerdings steht in der Beschreibung bei Overwatch „… belästigen von Spielern [ist inakzeptabel], unabhängig von der Wortwahl.“.

Wer - wie ich - von seinem Team „to play tactical“ fordert und darum bittet „to group up“ … für den sieht’s düster aus. Denn für solche Chatbeiträge wurde ich schon einige Male reported. Weil ich in den Augen der anderen mit meinem Wunsch nach strukturiertem Spiel // Nicht-Feeden wohl den Chat „missbraucht“ habe.

1 Like