Warum ist der Tank die unbeliebteste Rolle?

Overwatch hat momentan vergleichsweise weniger Spieler, da es schon länger keine signifikanten Updates mehr bekommen hat
In seinen ersten Jahren hat Overwatch den Shooter-Markt ziemlich dominiert, da schien den Leuten die Tanks noch genug gefallen zu haben…

Widerspricht sich das nicht?
(Wobei ich deine Beispiele für " interessanten Mechaniken" jetzt ehrlich gesagt auch nicht seht besonders auf mich wirken)

Es gibt genug Tanks mit genug interessanten Mechaniken, und wir wenigen Tankspieler wissen das auch weitestgehend zu schätzen

1 Like

Das mit den Schilden bzw % Heilung war nur ein dummes Beispiel^^
Kern aussage, wenn Leute schaden machen wollen, gebt ihnen eben Tanks, die das können. Wenn dadurch nebenbei sogar noch die Rolle erfüllt wird, umso besser zb (tank, der durch schaden das Team schildet in paar meter?)-wir haben dann dps und eine tank funktion-das sollen nur anreize sein natürlich kann ich dir jetzt keine komplexen Charakter in 5min ausarbeiten.

Anna zb ist verdammt interessant
wenn ich so einen Charakter bei den Tanks suche finde ich keinen

Verantwortung. Niemand will Verantwortung übernehmen. (oder wenige)
Schlecht desgined finde ich keinen Helden.

4 Likes

Können sie doch
Oft sogar besser als die DPS

Overwatch ist aber eben auch kein Spiel in dem es nur um „Bumm Bumm“ geht
Tanks und auch Supports unterscheiden sich teilweise stark vom typischen Shooter-Gameplay und das ist auch gut so

Wer das nicht verstehen kann, oder will, hat mit Overwatch einfach das falsche Spiel erwischt

Das ist nur deine Meinung
Ich finde Tanks insgesamt deutlich interessanter als jeden DPS

4 Likes

Verantwortung übernehmen muss jede Rolle
Die Tanks stehen aber eben immer ganz vorne und jeder sieht es direkt wenn sie voll Kamikaze-Modus gehen

1 Like

Das hat mich am Anfang auch unter Druck gesetzt. Zu wissen das ich die Richtung vorgebe.

Mittlerweile nicht mehr aber ich kann mir vorstellen das das für einige abschreckend ist

D.h. jedes Game hat einfach schlecht designte Tanks?
Denn Tank ist ja in jedem Game Genre die Klasse mit den wenigsten Spielern.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.