Warum keine Bots?

Nein… Bots werden im Ranked nie funktionieren und bringen immer mehr Nachteile als Vorteile mit sich. Ist er zu Stark gebufft mit Autoaim usw… beschwert man sich dass der Bot das spiel gecarried hat… ist er zu schwach ist er einfach nur eine Braindead feeding Ult Maschine. Keine gute Idee also.

Es gibt 2 Lösungen:

Lösung A: Es so lassen wie es jetzt ist… muss man eben leider damit leben das Spiel in Unterzahl zu beenden

Lösung B: “Ersatzspieler” Blizzard führt ein neues System ein. Bedeutet: loggst du dich in Overwatch ein kannst du dich in die Warteschlange als Ersatzspieler für ein Compet-Spiel mit einem Leaver (in der nähe deiner Elo sprich wenn du auf 2900 spielst zwischen 2700-3200 SR) anmelden.

Du musst während dieser “Suche” nicht warten sondern kannst einfach Arcade/Qp spielen… sollte der Fall dann wirklich eintretten dass irgendwo ein Spieler geleaved ist und nach 1 Minute nicht zurück kam popt bei dir etwas auf nach dem Motto “Es wurde ein Ranked Spiel als Ersatzspieler für sie gefunden”.
Du kannst also auf “Beitreten” clicken verlässt das QP Spiel ohne Strafe und tretest dem Ranked spiel bei.

Belohnungen/Bestrafung:

Solltest du das Spiel als Ersatzspieler verlieren bekommst du natürlich keine SR abgezogen du bekommst aber auch ansonsten keine Belohnung bis auf die XP für das Spiel.

Solltest du dort trollen und die Leute dich melden wirst du eben genauso ausgeschlossen als Ersatzspieler wie im normalen Ranked es die Banns gibt.

Solltest du leaven wirst du genauso bestraft wie ein echter Leaver im ranked.

Tryhardest du für das Team und ihr gewinnt sogar noch gibt es Punkte für die 10 Goldene-Waffe und von mir aus auch 5 SR(mehr aber nicht könnte abused werden) als kleines Leckerli dazu und 1 Lootbox. Oder eben SR ganz weg lassen (Aus sicherheits gründen und eben 3 Lootboxen. (hoffentlich genug Motivation für den Ersatzspieler ein 6 vs 6 wieder zu gestalteten)

Spielt ihr Unentschieden bekommt ihr dann zwischen 3-7 Goldene Waffen Punkte und die Bonus Xp als Ersatzspieler.

Ich denke das wäre eine Möglichkeit diese Ungerechtigkeit etwas in den Griff zu bekommen. Fragwürdig ob Blizzard das aber einführen wird bzw. mal ausprobieren wird in den Off Seasons zb.

mfg
R.i.P ****

Und dann den Spielern dort das Spiel versauen, inklusive dem dortigen Nachzügler? Ich verstehe, dass Du niemandem zumuten möchtest stundenlang auf einen Leaver zu warten, aber warum sollen die QP-Spieler darunter leiden, dass ein Ranked-Spieler seine Leute im Stich lässt?

Wenn es keinen Abzug gibt, darf es auch keinen Gewinn geben, sonst ist ein Missbrauch möglich. Das mag dann zwar womöglich zeitaufwendig sein, aber das hat noch nie einen Missbrauch vollkommen ausgeschlossen.
Auch eine oder gar drei Lootboxen sind eine recht hohe Belohnung. Dafür würde ich glatt tatsächlich Ranked anmelden und einfach nebenbei Filme/Serien schauen und die dann pausieren, sobald ein Spiel gefunden ist.

Klingt jetzt etwas hart aber QP ist zu vernachlässigen. Klar haben auch die QP/Arcade Spieler ein recht auf angenehmes Spielerlebnis aber für einen Titel wie Overwatch der ja auch auf ESL erfolgreich sein möchte sollte das Ranked-Erlebnis vorrangig sein.

Zumal es

  1. Eh mehr als genug QP leaver gibt und das ohne dem System
    2.Selbst bei einer Niederlage durch den Leaver keinerlei Konsequenzen für dich hat
    3.Im QP eh immer schnell mit einem neuen Spieler nachgefüllt wird

Ich weiß nicht mal warum sich so viele Spieler beschweren wenn sie kurz vor Ende des Spiels noch in ein Spiel kommen… Ist free Xp… die nehme ich gerne mit.

Nur weil Blizzard zusätzliche Einnahmen im Esport generieren möchte, heißt das nicht, dass man die Interessen der größten Gruppe von Spielern einfach komplett in den Hintergrund befördern kann. Und vor allem der Esport selbst ist dafür ein sehr bescheidenes Argument, denn in der OWL und Co würde Dein Vorschlag eh keine Anwendung finden.
Die Betroffenen sind also nicht im Esport zu finden.

Auch im Ranked gibt es genug Leaver ohne ein System. Nach Deine Argumentation wäre das also ein Grund dort für noch schlimmere Verhältnisse zu sorgen, statt sie zu bekämpfen.

Äh doch: Mir geht Spielspaß verloren. Also das wofür ich Geld ausgegeben habe und weswegen ich das Spiel überhaupt spiele.

Im Gegensatz dazu gibt es SR-technisch keine negativen Konsequenzen durch Leaver, weil mathematisch betrachtet jeder Leaver eigene Punkte in den Pool aller anderen Spieler gibt. Die Existenz von Leavern erhöht also minimal die SR jeden Spielers, der nicht vorzeitig Spiele verlässt.

Also auch hier spricht Deine Argumentation eher gegen Dich.

Und wie jeder weiß, freuen sich die nachfüllenden Spieler darüber ganz besonders.

Vielleicht, ich weiß, das ist eine steile These, die meisten Spieler wegen des Spielspaßes spielen und nicht wegen irgendwelcher Lootboxen.

Und bevor Du mir hier meinen vorherigen Beitrag zitierst, dass ich selbst gesagt habe, dass ich für Lootboxen auffüllen würde: Es ist ein Unterschied, ob ich Filme gucke und mich bewusst darauf einlasse, diese kurzzeitig für ein paar Lootboxen zu unterbrechen, oder ob ich gerade das Spiel spiele um Spaß zu haben und dann aber in verlorenen Spielen lande.

Ich finde du solltest das etwas nüchtern betrachten dein Gedanke ist gut… aber es wird nie ein „Perfektes System“ für alle geben. Du kannst also ruhig Filme schauen und keinen anderen Modi spielen… Die Spieler aber zu zwingen sich nicht für einen anderen Modi anmelden zu können nur weil sie woanders helfen wollen halte ich für albern.

Wie hoch ist die Chance, dass genau in deinem Spiel jemand drinnen ist der als Ersatzspieler genau dann ein Match findet auf seiner Elo zu der gleichen Zeit und dann auch noch er derjenige is der in der Warteschlange dann soweit war?

Ich denke die Chance einen Random QP Leaver im Team zu haben der einfach geht wenn es nicht läuft ist höher…

Ich denke wir reden hier am Thema vorbei. Du versuchst das Problem nicht an der Wurzel zu packen. Es spricht nichts dagegen wenn du ein QP spiel für eine gute Sache verlässt. Dich regen QP leaver auf? Dann sollten wir ernsthaft über härtere Strafen für Leaver im QP/Arcade nachdenken die nicht in der Compet Warteliste zu finden sind. Warte… würde das aber nicht bedeuten bei den zeitsperren dass die Warteliste länger ausfällt? Du siehst deine Argumentation wird dadurch nicht stärker.

Du hast mein ESL vergleich im übrigen total missverstanden. Ein Seagull war nie von den Leavern betroffen… Aber wie sieht es denn aus für einen ESL Titel… wenn nicht mal das normale Ranked System des Spiels für die breite Masse vernünftig läuft?

Die nachfüllenden Spieler sind im übrigen nicht sehr clever… bekommst fürs Nichtstun für die letzen 20 Sekunden noch gut XP und darfst dich über deine zb Eventlootboxen freuen… aber man kennt das ja von der OW community bei allem an meckern … es gibt keine Perfektion da hilft es auch nicht meinen Beitrag schlecht zu reden.

Spieler zu zwingen Leaver in Kauf zu nehmen, weil andere keine Leaver in Kauf nehmen wollen, halte ich für erheblich mehr albern.

Ich weiß Mathematik ist eine sehr komplizierte Angelegenheit, aber schon in der ersten Klasse lernt man, dass wenn man zu einer Menge eine weitere Menge dazu nimmt, die resultierende Menge größer ist, als die ursprüngliche. Das gilt auch dann, wenn zwischen den ersten beiden Mengen deutliche Unterschiede bestehen.

Wenn die gute Sache ist, dass Du ein brennendes Haus verlässt und somit Dein Leben rettest, oder so, dann stimme ich Dir zu. Wenn man aber ein Spiel verlässt um einen Leaver auszugleichen, dann hebt sich das auf, von einer guten Sache ist hier wohl kaum zu sprechen.
Zumal auch mit einem nachrückenden Spieler im Ranked eine Niederlage wahrscheinlich ist, während in dem Spiel, aus dem er kommt, eine 50% Chance auf einen Sieg besteht. Die Chance ist also recht hoch, dass ein gewinnendes Team zu einem verlierenden Team wird, damit ein anderes verlierendes Team ein verlierendes Team bleibt. Und zwar deutlich höher, als dass es umgekehrt passiert.

Auch hier greift wieder einfache Mathematik: Das Problem wird nicht behoben indem man es erweitert.

Meine Argumentation? Wann habe ich denn bitte härtere Strafen verlangt oder argumentiert, dass diese sinnvoll wären? Ich argumentiere lediglich, dass es nicht in Ordnung ist, dass sich Ranked-Spieler (bisher eigentlich nur Du, aber es gibt sicherlich ein paar, die Deiner Meinung folgen) darin berechtigt fühlen, ihr Spielvergnügen über das der anderen zu stellen.

Davon ausgehend, dass Du für erwiesen hälst, dass das normale Ranked System gerade nicht vernünftig läuft, denn ansonsten wäre die Frage ja vollkommen unsinnig: Verdammt gut, wenn man die Viewerzahlen und den hohen Anstieg der Startgelder ansieht. Ein Änderungsbedarf ergibt sich daraus jedenfalls nicht.

Stimmt, wenn jemand in den letzten 20 Sekunden ragequittet, gibt es für quasi eine leicht verlängerte Warteschlange, einen kleinen Bonus. Ich denke das stört die meisten gar nicht.
Mit Deinem Vorschlag allerdings würden mitten im Spiel Leute rausfliegen. Die nachfüllenden Spieler kämen also nicht in den letzten 20 Sekunden, sondern in ein laufendes Spiel herein, welches möglicherweise gerade durch den Wechsel versaut wurde.

Meckern ist natürlich immer sone Sache. Weder Du noch ich haben hier gemeckert. Klar klingt es für Dich besser, wenn Du mir das nun unterstellst, aber wirklich sachlich und somit zuträglich für Deine Argumentation ist das nicht.
In dem Thread geht es darum, dass jemand ein Problem in der Existenz von Leavern sieht (nach Deinem Wortschatz meckert er also) und schlägt eine (seiner Ansicht nach) Verbesserung vor.
Du teilst seinen Vorschlag nicht und bringst einen eigenen, teilst also zumindest die Kritik (nach Deinem Wortschatz schließt Du Dich also dem Gemecker an). Ich teile Deinen Vorschlag nicht und kritisiere diesen (…Gemecker).
Möchte man Deine Wortwahl übernehmen und Kritik als Gemecker bezeichnen, kann man zu dem Schluss kommen, dass die OW-Community über alles meckert. Inklusive Dir.

Hier hast Du tatsächlich etwas falsch verstanden. Ich rede nicht Deinen Beitrag schlecht. Zumindest Dein erster Beitrag ist ja tatsächlich ohne Angriffe, sachlich und mit einem Vorschlag gestaltet. Ich teile aber einen Teil Deines Vorschlags und Deine Meinung dazu nicht und teile meine Ansicht dazu mit (oder wie Du das nennen würdest, ich rede Deine Meinung schlecht).

Edit:

Spieler von einem Modus in einen anderen zu verschieben, würde ich nun auch nicht „das Problem […] an der Wurzel packen“ nennen. Aber schon lustig, wie Du eine Symptombekämpfung vorschlägst und mir dann vorwirfst, dass ich das daraus resultierende Problem nicht an der Wurzel packe.

1 Like

Du willst Fun? Ich gebe dir mal ein Beispiel: Nein ich spiele das spiel nicht wegen irgendwelchen Lootboxen… sondern auch aus Fun aber wenn ich schon fürs Nichtstun XP bekomme nehme ich die gerne mit.

Lucioball hatten wir doch vor kurzer Zeit oder? Bin glaub ich 4 mal in Folge in Spiele geschmissen worden wo es 0:5 1:6 1:7 0:3 für den Gegner stand. Hab ich mich aufgeregt? Nein… ich hab einfach gespielt und “Spaß” gehabt (das ist es doch worum es dir geht oder) Ich konnte das Spiel jederzeit spielen und mein Gott dann hab ich halt verloren hab Bonus Xp bekommen. Ob ich in einem bedeutungslosem Fun mode wie QP/Lucioball gewinne/verliere ist mir am Ende nicht so wichtig… spielst du es eh oft genug kommen die Siege wie von selbst. Wir konnten sogar das 0:3 Spiel auf 3:3 drehen… und es ging in die Verlängerung… das war ein Highlight.

Ranked ist nur ein halber “Fun-mode” es sollte immer um den Spaß gehen… aber dieser Mode ist anders… hier geht es um dein können und wie gut du dieses Spiel verstehst…Hier wird es also ernst… und eben deswegen gibt es hier bei Niederlagen auch eine Bestrafung in Form von SR abzug. Und die frustet weitaus mehr als irgendein verlorenes QP Spiel wegen einem Leaver.

Jetzt sagst du mir ein Leaver hat keinen relevanten Nachteil für dich im Ranked… Doch… aber nicht dass du ein mal SR verlierst… sondern einen anderen… den erkläre ich dir kurz. Diese Regel mit dem das gleicht sich eh aus halte ich für Schwachsinn btw… es kann gut sein dass du alle 10 Leaver im Team hast und beim Gegner ist nie einer… diese Möglichkeit bestehet Mathematisch… verändert das jetzt dein Rating bzw hält dich das unten? Nein… weil dein können das eben am Ende ausgleicht und dich dort hinbringt wo du hingehörst… Es verlängert aber deinen Grind-Status was du benötigst für dein Rating. GLückliche Spieler die immer beim anderen Team Trolle/Leaver haben kommen schneller an ihr Ziel als die die eben Pech haben… und hier ist der Nachteil… du brauchst mehr nerven und ausdauer wenn du Pech hast. Ich denke du spielst kaum ranked so hörst du dich zumindest an und so liest du dich auch.

Was droht dir alles davon in QP? Du verlierst 4 Matches am Stück toll was haste verloren? Nichts… Du redest meine Idee so schlecht als würde sie dein beliebtes QP total ins bodenlose nerfen. QP ist jetzt schon im schlimmen Status… und ich spiele diesen Modus auch nie…keiner nimmt diesen Modus ernst… und das sage ich nicht sondern das bekomme ich immer zu hören… von mir aus würd ich auch im QP tryharden.

Entweder ist es einfach nur ein 6 vs 6 und jeder macht was er will
Oder ein Team tryharded das andere nicht…
Nur ganz selten kommt es zu spielen wo beide Teams wirklich alles geben…
Für dieses Erlebenis soll eben ranked sorgen… und genau deswegen gilt es diesen Spielmodus auch so gut wie möglich zu erhalten. Ohne ESL/Ranked würde OW in zwar nicht sterben… aber nur von deinem QP wird sich OW so wie es jetzt in der Form ist niemals halten können und es wird stark an Interesse verlieren.

Du hast neben QP auch noch Arcade/Serverbrowser was die Spielerschaft noch breiter verteilt und deswegen wird die Chance einen Leaver der für das Ranked auffüllt zu erwischen ziemlich gering bleiben…

Die Leute werden eh immer das machen was sie eben wollen… Drohen ihnen keine Konsequenzen ist es ihnen auch egal… das solltest du mal einsehen ansonsten werden wir uns hier noch Tag und Nacht im Kreis drehen. Ob jetzt ein paar Leaver durch das compet auffüllen dazukommen oder nicht… wird QP nicht reizvoller erscheinen lassen für die Spieler als ohnehin schon nicht. Alleine der Grundgedanke QP auf einer Stufe wie Competetiv zu stellen halte ich für falsch…

Und hör auf von Dingen auszugehen die ich so nicht gesagt habe oder von brennenden Häusern zu reden. Im Ranked hast du Konsequenzen für jede Niederlage zu tragen im Quickplay nicht… und deswegen kannst du es auch einfach nicht vergleichen. Am Ende kommt keine neue “Menge” dazu… weil sich die OW Spielerzahl nicht vergrößert… alleine die Chance dass du einen Leaver im QP/Arcade hast wird minimal vergrößert weil es eben jetzt noch eine neuen Möglichkeit gibt das Spiel zu verlassen.

PS: Das ist wohl mein letzter Beitrag es wartet Comp Smurf auf mich. Have a nice Sunday.

Langsam kommen wir dem Thema ja näher.

Ranked hat kein bisschen mehr Bedeutung. Jedenfalls nicht objektiv. Und für die meisten Spieler auch subjektiv nicht, weil sie eh kein Ranked spielen.
Mir ist durchaus bewusst, dass Du diesem Modus mehr Bedeutung zumisst und er somit für Dich subjektiv mehr Bedeutung hat. Das gibt Dir aber eben nicht das recht, Dich über diejenigen hinwegsetzen zu können, für die es subjektiv eben nicht mehr Bedeutung hat, weil sie den Modus nicht spielen.
Es geht also darum, dass Du einfach Dein Interesse über das Interesse anderer stellst, weil sie einen Modus bevorzugen, der für Dich(!) mehr Bedeutung hat.

In den anderen Modi ebenfalls. Nur weil Du Dich dort weniger bemühst, bedeutet das nicht, dass das auf alle zutrifft.

Dich!

Ich würde da etwas mehr differenzieren. Auch im Ranked möchte ich meinen Spaß haben, also haben Leaver für mich auch dort einen relevanten Nachteil. Sie haben allerdings insgesamt keinen negativen, sondern einen minimal positiven Einfluss auf meine SR. Leaver haben also einen relevanten Nachteil für mich, aber keinen SR-Nachteil.

Gut, wenn jemand schon bei einfacher Mengenlehre so seine Schwierigkeiten hat, dann wundert mich nicht, dass er Probleme mit Stochastik hat.

Wenn wir mal vollkommen davon absehen, dass jemand, der Ranked wirklich ernsthaft betreibt und sich um Verbesserung bemüht, keinen festen Bereich hat, sondern in einem stetigen Wechsel (hoffentlich aufwärts) ist, und somit der Grind eh kein Ende finden kann, wie lange braucht es denn dann, bis man in seinem Bereich ankommt?
20 Spiele? 50 Spiele? Gar 100 Spiele? Kennst Du jemanden, der nach 100 Spielen auf gleichbleibendem Niveau, noch nicht in seinem Bereich angekommen ist? Ich wage das zu bezweifeln.
Wenn Du mir nun also die ganze Zeit zu verstehen geben möchtest, dass es für Dich im Ranked um alles geht, willst Du mir doch sicher nicht im gleichen Atemzug mitteilen, dass Du keine 100 Spiele pro Saison schaffst, oder? Wie ernst könnte es Dir dann tatsächlich noch sein?

Ich glaube das Problem ist, dass Du einfach vollkommen falsch an Ranked herangehst. Ziel davon kann es doch nicht sein, eine dämliche Zahl zu erhöhen. Ziel soll es doch eigentlich sein sich selbst zu verbessern und die Zahl soll das lediglich ausdrücken. Solange Du Dich verbesserst, wird die Zahl auch folgen und am Ende der Saison wird sie das dann auch widerspiegeln. Was spielt es da für eine Rolle, ob sie schon nach einer Woche, oder erst nach vier Wochen auf Deinem Niveau angekommen ist?

Mir geht Spielspaß verloren. Also das, was meine oberste Priorität ist.

Ich habe nie gesagt, dass QP anschließend gar keinen Spaß mehr machen würde. Es geht darum, dass ein bereits bestehendes Problem weiter verschärft werden würde. Und das nicht, weil eine Notwendigkeit dazu bestünde, sondern weil Du aus reinem Egoismus Deine Interessen über die anderer stellen möchtest. Warum sollten das QP-Spieler einfach so hinnehmen? Dürfen diese ihre eigenen Interessen nicht vertreten?

Das stimmt nicht.

Das klingt nach … ähm … Ranked unterhalb von Master. In welcher Elo warst Du noch gleich?

Ich versichere Dir, ohne ungewertete Modi hätte OW schon lange das Licht ausgemacht. Das ist nur schwer zu verstehen, wenn man Internetforen und eigene Freundeslisten für repräsentativ hält.

Und deswegen sollten Lösungswege auch nach Möglichkeit keine weiteren Probleme beinhalten.

Auf eine Stufe bezüglich was? Bezüglich, wie die Interessen der jeweiligen Spielerschaft zu bemessen sind? Dann bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Bezüglich woran sich Balancing orientieren sollte? Ja, dann hättest Du recht.

Du meinst so, wie Du mir in den Mund gelegt hast, dass ich höhere Strafen für Leaver im QP möchte? Hast Du mal geguckt, ob Deine Nase noch dran ist?

Ja tut mir leid, ich werde diese Worte in diesem Thread nicht nochmal wiederholen. Und, die Nase schon gefunden?

Deswegen mag ich Ranked auch nicht so. Das letzte Mal, als ich im Ranked verloren habe, war mein Konto plötzlich leer.

Wäre es nicht einfacher zuzugeben, dass Dein Vorschlag einfach Bockmist ist, weil er Spieler bestraft, die für Dein Problem nichts können, statt sich hier in Rage zu reden um unbedingt die Diskussion für sich zu entscheiden?

1 Like

Eine Sache noch:

Ich finde du solltest mehr darauf bedacht sein deine Argumentation zu stärken und zu Begründungen anstatt die der Gegenseite ständig anzugreifen bzw schwach zu reden und es zu erwähnen… denn das zeugt eigentlich nur von Einfallslosigkeit und Ideenlosigkeit.

Außerdem offenbart mir das etwas sehr wichtiges über mein Gesprächspartner. Nämlich, dass er immer mit der Einstellung in die Unterhaltung geht „recht zu haben“ und egal was da kommt von mir ist eh schlechte Argumentation was allenfalls dich aber als neutralen Diskussionspartner disqualifiziert.

Dass du mir versteckt fehlendes Mathematisches denken absprichst so wie Gier (Das Spiel nur wegen Lootboxen zu spielen) und weitere Sachen möchte ich nicht weiter ausdiskutieren. Jedenfalls sind dort genug hidden angriffe die das Gespräch leider wieder in die falsche Bahn lenken da brauchst du dann auch nicht verwundert schauen warum mein Ton auch schärfer wird wenn du den Startschuss gibst. Du darfst nicht meiner Meinung sein… doch mich ins lächerliche ziehen zu wollen ist respektlos.

Ich Spiele QP und ranked … QP nur weniger wegen den besagten gründen… und Ranked is der Mode der einfach mehr sinn macht… ich stelle also niemand über andere sondern ich sage hier meine Meinung. Deal with it.

Edit:

Wtf? Hast du eigentlich eine Ahnung wenn ich in Rage gehe was dann mit Jihh passiert? Ich habe versucht eine Vernünftige Unterhaltung mit dir zu führen. Also was du machst ist mich menschlich und fachlich abzusprechen.

Ist schwer zu verstehen dass ich nicht deiner Meinung bin oder? Aber ich lasse von den Beleidigungen mal ab… ist sinnlos mit dir. du hast gewonnen… „ko-tz“

Ja, das Problem kenne ich. Die Leute neigen einfach dazu meine Argumente zu überlesen, zu ignorieren, oder für nichtig zu halten. Das könnte hier im Thread daran liegen, dass es der Person einfach ein wenig an Empathie fehlt. Das schließe ich daraus, dass ihre ganze Argumentation darauf aufbaut, dass ihr Spielvergnügen viel wichtiger wäre als das derjenigen, die sie für nieder erachtet.

Da hast Du aber nicht aufgepasst. Tatsächlich ist es sehr sinnvoll die Argumente der Gegenseite zu entkräften. Und wenn das nicht geht, weil die Argumente gut wären (was sie hier aber nicht sind) und man schlussendlich Argumente gegenseitig aufwiegen müsste, bietet es sich in einem respektvollen Umgang an, diese dennoch zu wiederholen. Glücklicherweise sind sie aber bereits schlecht.

Es ist gar nicht mein Ziel mit Kreativität zu glänzen. Mein Ziel ist es einen schlechten Vorschlag als solchen deutlich zu machen. Dazu gehört es die Argumente dafür zu entkräften. Ich weiß, darauf muss man erstmal kommen.

Erst deckst Du auf, dass die OW-Community gerne meckert. Dann deckst Du auf, dass manche Dinge vielleicht nicht zu 100% so verstanden werden, wie sie gemeint sind (Dinge in den Mund legen). Und jetzt deckst Du noch auf, dass Leute gerne recht haben.
Das ist ein Tag voller Erkenntnisse, ich weiß gar nicht, ob ich bei so viel Aufregung heute schlafen kann.

Ich bin nicht neutral. Ich habe einen Standpunkt und den vertrete ist. Einem neutralen Diskussionspartner kommt wohl ein Mediator am nächsten. Die kosten in der Regel aber auch Geld.

Versteckt war gar nichts, ich habe das eigentlich sogar recht deutlich zum Ausdruck gebracht. Und das auch gezielt. Und zwar auf der Grundlage, dass Du in Deiner Argumentation die Mathematik mit Füßen getreten hast.
Nun bin ich gerne bereit Dir ein besseres mathematisches Verständnis zuzugestehen, wenn Du die erwähnten Fehler richtigstellst, aber das wäre wohl kontra Deiner Argumentation, also rechne ich damit eher nicht.

Das habe ich Dir zu keinem Zeitpunkt unterstellt.

Nach meinem Verständnis sind meine Beiträge schärfer geworden, nachdem Du den Startschuss gegeben hast.

Ich habe Dir nun schon ausreichend häufig erklärt in welcher Weise Du das tust. Nur weil Du das nicht wahrhaben möchtest, heißt das nicht, dass dem nicht so wäre.

So wie ich. Handel mit es. smh

Ich gehe davon aus, dass Jihh dann einen Lachkrampf haben wird, weil mehr als böse Texte schreiben, wird Ripstar dann nicht tun können. Darf ich das jetzt eigentlich als Real-Life-Bedrohung reporten, oder bist Du dann in Rage?

Leider nur dank des Leavers auf der Gegenseite. Aber das bin ich gewohnt nach einem Stomp.

1 Like

Irgendwo muss es auch Grenzen geben… Ich lege mal meine freundliche art ab. Wie kindisch ist es von dir eigentlich von einem “stomp” im Forum zu reden weil du die Gegenseite mit deinen Phrasen zu Tode langweilst.

Du kannst ja dir weiterhin einbilden irgendwelche Leute hier im Forum zu stompen.
Doch kommt Jihh mal ins Ranked wird er von mir gestompt (Master btw wolltest du doch wissen) und genau deswegen spielst du es auch nicht.

Und wo spielst du wenn du es mal anfässt? Gz zu Gold/Silber . Aber darum geht’s hier nicht. im Durchschnitt ist jedes Ranked Spiel auf Gold/Platin noch besser als es ein QP Spiel vom Niveau her sein könnte.

Leaver im compet sind nicht “mein Problem” sondern das ist ein Problem der gesamten Community. Das ist kein Egoismus… sondern ich versuche nach Logik zu sortieren welcher Mode am meisten Sinn macht zu unterstützen… aber es tut mir leid dass 0815 Jihh QP ja so liebt.

Nein wirklich QP ist so anspruchsvoll… Du hast eine Einstellung wie aus dem Mittelalter… verlässt jemand im QP das Spiel ist das Spiel für dich “ruiniert und der Spaß” obwohl 10 Sekunden später der nächste kommt der sich wohl eh nich drum kümmert wie der vorherige… im QP…

Im Ranked wird es keinen nachkommer geben… und die Moral das Spielerlebnis sinkt dramatischer als es im QP der Fall ist. So viel zu deinem QP Verständnis.

Man kann auch alles versuchen schlecht zu machen und es als nutzlos darstellen.
Eine schlechtere Variante als derzeit gibt es wohl kaum. Somit wäre jede Art von sinnvoller Änderung uach möglicherweise bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Verbesserung. Man müsste dies nur einmal ausprobieren.

Zudem ist der schlechteste Fall für Blizzard wohl jener den wir aktuell haben. Ich kann somit keine deiner Aussagen nachvolllziehen. Es gibt Möglichkeiten etwas zu tun, da aber nichts getan wird, ist dies eine Never- Ending Storry…und wird auch eine bleiben.

Geht nicht, gibt’s nicht…blöder Spruch (ich mag ihn nicht) aber hier könnte das schon zutreffen. Jede noch so kleine Verbesserung könnte Spannung aus dieser toxischen Situation der Leaver etwas herausnehmen.

Die Diskussionen zwischen euch beiden ist mir zuviel Text- Stuff, da bin ich echt zu faul das alles zu lesen. Ich bin halt einfach nur der Meinung das man sich mal trauen sollte Dinge auszuprobieren.

Keine Ahnung warum du jetzt wieder einen deiner uninteressanten Wall of Texte bringen musst…du bist mir meine Zeit nicht mehr Wert aktiviere Hanzo spruch" Unverschämter "H**d. Du hast dich schon mit deinen Entgleisungen disqualifziert… geh dein QP spielen du Profi… haha

Ach das hattest Du noch nicht?

Sehr. Ungefähr so sehr, wie „Hast du eigentlich eine Ahnung wenn ich in Rage gehe was dann mit Jihh passiert?“

Ja, Argumente sind meist nicht spannend zu lesen. Liegt in der Natur der Sache.

Da ich von einem funktionierenden Matchmaking ausgehe, wäre es fragwürdig, wenn mögliche Stomps mein Grund gegen Ranked wäre.

Wenn dann bitte korrekt.

Dann hast Du entweder noch nie Platin gespielt, oder zu sehr in QP getrollt.

Und hier liegst Du komplett falsch. Auch wenn Blizzard keine offiziellen Zahlen veröffentlich hat, spielen üblicherweise nur eine Minderheit ranked Modi. Es ist also nur eine Minderheit betroffen und nicht die gesamte Community.
Natürlich muss man dazu sagen, dass deswegen das Problem trotzdem noch eine hohe Bedeutung hat, aber zu der Wahrheit gehört eben auch dazu, dass sich hier Interessen entgegenstehen, wenn man Deinen Vorschlag in Erwägung zieht.

Oder man verabschiedet sich von dem Gedanken, dass nur entweder oder unterstützt werden kann. Gerade weil der Großteil der Spieler in QP und Arcade unterwegs ist und Ranked das Aushängeschild ist, ist eine Entscheidung für einen der Modi überhaupt nicht sinnvoll. Sinnvoll ist es alle drei Modi zu unterstützen.
Möchte man sich nur auf einen beschränken, ist das also egoistisch.

Nicht jedes Spiel muss anspruchsvoll sein um Spaß zu machen. Vereinzelte Spiele sind spaßig, weil sie anspruchsvoll sind und andere wieder aus anderen Gründen. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, ist das vollkommen okay. Ich dagegen spiele gerne QP und würde das auch zukünftig gerne tun. Darum teile ich Dir hier mit, dass Dein Vorschlag zu meinem Ungungsten wäre. Statt Dich aber empathisch zu zeigen und einzugestehen, dass Dein Vorschlag auch Nachteile mit sich bringt, ziehst Du hier die Egotour durch und sprichst anderen Spielern ihr Recht auf Spaß ab.
Nicht in einem einzigen Moment hast Du anerkannt, dass andere mit Deinem Vorschlag unzufrieden sein könnten.

1 Like

Du liegst falsch… Die Community macht nicht irgendeine Menge aus sondern die Community macht alle Spieler aus. So und da du eben einen Teil davon im Ranked hast… ist es eine „Community“. Wenn du das nun in einzelne Gruppen trennen möchtest viel spaß mit der Erbsenzählerei passt zu deinen Posts die du gerne auch zerstückelst.

Du hast keine Argumente du hast nur arrogante Provokationen wie es ein Teenager nicht besser hinbekommen könnte.

Finde es amüsant wie ein QP Random wie du mir erzählen möchte wie es im Ranked so abläuft. Ich habe 4 Seasons auf Platin gespielt… anstrengende Elo… aber immer noch besser als dein QP.

Ich zeige dir mal an einem Simplen Beispiel dass du der einzige bist der von uns beiden BS redet…

Ich habe dir in meinem 2 Post bereits darauf geantwortet, dass es nie eine Perfekte Lösung dafür geben wird… nichts ist perfekt (das ist automatisch ein Geständnis) dass es also auch einen Nachteil davon gibt. Stattdessen greifst du mich ständig persönlich an was haben wir jetzt schon? Egoismus/Kein Einstein/Gier?

Sorry aber ich find deine Art dich zu rechtfertigen für einen Fehler den du gemacht hast der die ganze Diskussion vollkommen ruiniert hat einfach nur erbärmlich… Mr.QP

Ich habe leider nur einen kurzen Blick auf Deinen Beitrag werfen können und kann den Inhalt deswegen nur erahnen.

Klar sind Leaver im Ranked ein Problem. Klar wäre es schön, wenn es dafür eine gute Lösung gäbe. Klar kann ich nachvollziehen, dass die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend ist. Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass Vorschläge gemacht werden, die vielleicht nicht ganz durchdacht sind. Ripstar selbst hat ja auch den Vorschlag der Bots als schlecht empfunden und das hier mitgeteilt. Ich habe wiederum ihren Vorschlag für schlecht empfunden und das ebenfalls mitgeteilt.

Das Problem bei ihrem Vorschlag ist, dass die Lösung auf Kosten anderer geht. Nun kann man natürlich überlegen, ob es sinnvoll wäre abzuwägen, ob diese Kosten tragbar sind oder nicht. Dazu muss aber erstmal der Hinweis ernst genommen werden, dass diese Kosten entstehen.
Ripstar hat sich aber entschieden lieber die QP-Spieler als Spieler zweiter Klasse zu betrachten und ihnen ihr Recht auf ein angenehmes Spielerlebnis abzusprechen. In der Form ist der Vorschlag definitiv vollkommen daneben.

Die Ironie an der Sache ist aber, dass sie den Vorschlag eines anderen einfach als schlecht bezeichnet und nicht darauf klar kommt, dass andere ihren Vorschlag als schlecht bezeichnen.

Hab jetzt auch keine Lust mehr mich mit dir zu ehm… “unterhalten” eigentlich ist es wieder nur ein Streit… denk was du willst… bleib mir gestohlen.

Deine nächste Antwort wird ignoriert.

Ein Teil der Community hat dieses Problem. Nicht die gesamte Community und auch nicht die Community. Das mag für Dich Erbsenzählerei sein, für diejenigen, die Du wie Spieler zweiter Klasse behandeln möchtest, ist es das nicht.

Die Erde ist flach.

Du meinst, als ich sagte, dass sich Deine Beschreibung nach Ranked unter Master anhört? Die Beschreibung entsprach dem, was ich im Ranked häufig erlebt habe und dem, was man hier im Forum immer wieder liest. Ist das etwa komplett falsch? Laufen die Spiele unten anders ab?

Ein wahnsinniges Eingeständnis. Gefolgt davon, dass man es deswegen einfach trotzdem machen sollte. Mehr als eine Floskel ist das nicht.

Eine Feststellung, kein Angriff.

Es ging lediglich um kontextbezogene Mathematik. Wie ich schon erwähnte, nehme ich das gerne zurück, wenn Du Dich korrigierst. Wie bereits vorhergesagt, ist dies aber nicht geschehen.

Wann und wo?

Welcher Fehler? Dass ich meinen Standpunkt zu Deinem Vorschlag hier vertrete? Darf ich keine andere Meinung als Du haben? Wenn Du Dir Deinen Spielspaß sichern möchtest, indem Du mir meinen nimmst, darf ich nicht sagen, dass ich das aber nicht so toll finde?
Und dann willst Du mir erzählen, dass ich Dir Egoismus nur unterstelle?

Als ob.

Du willst meine Version hören? Du kennst mich Clintwood.

Ganz einfach… Ich empfinde das Thema bots schlecht. Hab einen Vorschlag gebracht diesen empfand Jihh als schlecht weil er und sein geliebtes QP dadurch getriggert werden. Das ist ja auf der einen Seite nachvollziehbar… ich habe auch ganz klar die Begründung genannt warum QP zu vernachlässigen ist. QP wird in zwar oft gespielt aber WIE und WARUM es oft gespielt wird… versteht dieser… “typ” einfach nicht. Viele Spielen QP nur als Gaudi einen Fun mode… no serious… einige auch als Training mit neuen Chars…

Deswegen bin ich der Meinung dass QP im aktuellen Zustand die paar Leaver (Wie stark sich das auf QP auswirkt kann weder ich noch er aktuell sagen) es eigentlich spürbar nicht schlimmer machen würden … man müsste die Strafen erhöhen für das verlassen des QP’s um daran etwas zu ändern. Das will Blizzard aber nicht… nur das versteht Herr.QP nicht.

So… im QP hast du immer jemand der nachkommt… im Ranked nicht… und deswegen hab ich einen Ersatzspieler vorgeschlagen der kann aber ruhig auch im QP/Arcade quen (damit er nich warten muss weil ich kaum glaube dass die Warteschlange so explodiert und er sofort dran kommt)… das wiederum empfand er als egoistisch und schlecht usw…

Lieber sollte man den Spielern einfach in der Warteschlange hängen lassen… weil er ja befürchtet dass das “Hochqualitative QP” einen Image schaden(lach) erhält.

Alles danach ist nur noch kindisches verhalten und provozieren und persönlich werden. Der Kerl kann nicht lesen und missinterpretiert alles falsch… und wenn ihm dann nichts mehr einfällt sagt er mir dass die Erde flach ist… Möchtegern Intelligent… ohne jeglichen Anstand.