Warum müssen wir im Spiel immer Warten

Guten Tag,

Folgende Punkte finde ich an Overwatch schlecht gelöst:

  • Wenn ein Spieler das Match verlässt hat man vergebens mehrere Minuten gewartet. Warum wird man hier nicht mir einer höherer Priorität zurück in die Warteschlange genommen ?
  • Warum müssen wir beim Verteidigen jedes mal bis zur Verteidigungsposition laufen ? Ist es nicht möglich die Spieler gleich dahin zu teleportieren ?
  • Warum müssen am Anfang eines Matches alle Spieler immer eine fixe Zeit warten ? Ist es nicht möglich per „Bereit“-Button das Match früher zu starten sofern alle Spieler bereit sind ?
  • Warum werden Spieler die das Spiel verlassen nicht mit einem anderen Spieler in der Warteschlange ersetzt ? Wenn ein Spieler das Match per „Match verlassen“ verlässt sollte es doch möglich sein einen geeigneten Ersatz Spieler hinzuzufügen. Man könnte ja vor dem betreten diesen Spieler informieren das das Match bereits gestartet wurde.

Ich möchte Spielen können und nicht in einer Warteschlange meine Zeit verbringen.
Vielleicht ist es ja möglich einige dieser Punkte zu verbessern.

Gruss Koe

Weil die Leute vielleicht auch angesichts der Wahl der anderen und der Karte, eventuell überlegen wen sie spielen oder sich dabei absprechen? Sich vorbereiten?

Davon ab das dies ja nun wirklich keine Wartezeit ist. Es ist nicht mal eine Minute. Versteh das Problem nicht.

3 Likes

Sorry aber das wäre zu einfach.
Das heißt ja wenn man kurz vorm Point stirbt wird man direkt nach den 7 sek dahin teleportiert.
Die Nachteile hierbei wären:
Es würde ewig so weiter gehen und das Match könnte bis zum geht nicht mehr hinausgestreckt werden.
Ebenso wären die Checkpoints dadurch nur noch hinfällig und es wäre unfair gegenüber die Angreifen.
Mercy’s Rez würde auch nicht mehr so eine große Bedeutung haben.

Wer halt stirbt hat gefälligst seine Strafe zu tragen und muss dann auch hinlaufen.
Wie stellst du dir das bitte vor? dann kann man ja gleich am Point kleben bleiben.

Ebenso hat dieser Punkt was mit der Spielbalance zu tun.

Naja, ich hoffe doch mal das er dies nur am Anfang eines Matches wollte, danach normal laufen.
Halte ich aber trotzdem nichts von .

4 Likes

Wurde schon häufiger diskutiert, ist eigentlich eine gute Idee.

Wie Killua schon sagt, das würde ewig gehen. Ich würde das nur am Anfang akzeptieren. Aber auch nur dann wenn es Optional wäre. Vielleicht will man sich garnicht nach ganz vorne teleportieren lassen um eine bessere Position davor zu suchen?

Eigentlich eine ganz nette Idee. Würde ich unterstützen auch wenn die Wartezeit eigentlich garnicht so lang ist und man zwischendurch nochmal was trinken kann.

Wurde schon ewig diskutiert. Stell dir vor du wirst als Ersatz ausgesucht und kommst in ein Match, dass innerhalb der nächsten 20 Sekunden verloren ist. Das willst du nicht.

Wo genau ist denn die Verteidigungsposition? Kann man schlecht festlegen und hängt von Rang, Teamstrategie und persönlichen Vorlieben ab.

Würde das einen Unterschied machen? Die Regel wäre wohl: 11 Spieler sind „bereit“, einer lässt die Zeit runterlaufen, weil er afk ist, die Map lange lädt, er sich nicht entscheiden kann, er trollen will, oder sonst was.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.