Warum RoleQ schlecht für OW ist

Meine Erfahrungen bis jetzt mit der RoleQ ( Tank: 2600, DPS 2500):
Der DPS ist meistens einfach nur schlecht (McCree bekommt keinen headshot auf ne Tracer/Hitscan bekommt keine Pharah down und sie killen den Reaper einfach nicht)
Ich hab jz 7h tank gespielt und vielleicht eine gute stunde DPS.
Was mich extrem aufregt ist, dass wenn ich Sigma picke, 90% aller spieler einen second tank (roadhog, hammond etc) picken und dann verwundert sind dass wir gef, sind, obwohl das mit nem 1500er schild alleine abzusehen ist.
Ich war sonst immer ein DPS main, jedoch ist jetzt mit dem update DPS spielen der reinste Krampf, da ich 6 minuten auf ein gottverdammtes spiel warten muss, nur um dann tilted zu sein weil ich nen hammond und nen roadhog als tank hab.
ich finde roleq echt schade für OW

8 Likes

Und schon wieder der nächste Post von einem jammerndem DPS Main :rofl:

Dann spiel halt nicht alleine, sondern such dir Mitspieler. Und wenn das Sigma Schild zu wenig ist … wieso nimmst du dann nicht einfach mal selbst einen Main Tank?^^ Wär halt nur mal so ne Idee von mir :wink:

Und warum sollte das System dem Spiel schaden? Drei Jahre lang musste ich teilweise Solo Heiler oder Solo Tank für 4 DPS spielen. Glaubst du leicht, dass hat mir Spaß gemacht? Jedes Match immer alle gleich mal DPS nehmen. Jedes Match hatte man Angst vor einer 5 DPS Comp.

24 Likes

Kannst du mir bitte sagen wovon du redest Threadersteller? RoleQ, was soll das sein?

Du bist mit nem Tank Smurf auf 2600 SR geplaced und dein Main Account, auf dem du DD spielst, ist nur auf 2500 SR?

öch nö hatte heut ingame so ein paar heinis die ganz enttäuscht waren zu erfahren das QP auch noch Lock bekommt (wussten die nicht)

Und dann erstmal über Blizz zu ranten das man sie doch gefälligst so spielen lassen soll wie SIE das wollen.

auf mein Argument das genau wegen dieser Einstellung es auch für QP kommt waren sie nur noch am Ragen

9 Likes

Jetzt triggert schon die (weitgehend bekannte) Ankündigung für nächste Woche … :smile:

Also (die Hälfte der Zeit :wink:) wie vor’em Rolelock auch. :thinking: :grin:

1 Like

Und wo steht geschrieben, dass Tracer/Pharah alleine Aufgabe der DDs sind? Ist ja nicht so, als gäbe es nicht auch noch Orisa/Reinhardt/Diva/Ana/Brigitte und weiteres…

2 Likes

Anscheinend weißt du nicht was die Aufgabe von Main Tank ist. Ich bin mit Sigma innerhalb von 2 Tagen von 2.4k auf knapp 3k aufgestiegen.

Das ist nicht verkehrt daran.

Wahrscheinlich hast du mit ihm falsch gespielt. 1500er Schild ist genug und er hat zusätzlich kleine „Defensive Matrix“. (Zeit kaufen um das Schild zu regenerieren)
Reinhardt hat 2000er Schild und wenn es zerbricht, ist er völlig schutzlos im Gegensatz zu Sigma.

Mit McCree Tracer zu killen ist es nicht leicht, selbst auf Dia haben sie schwer. Es sei denn, Tracer soll schlecht sein um leicht von McCree getötet zu werden.
Falls Pharah ohne Mercy unterwegs ist, okay solltest du mit Hammond versuchen wenn du gut im Zielen bist. (Mit extra Zenyatta Discord ist es noch besser)

@Rauchtiger Sigma ist auch ein guter Main Tank und als Offtank zu sein ist es nur zweitklassig, falls Orisa dabei ist.

1 Like

Gz zu dia, Wolfi :slight_smile:

Wenn du da noch n paar Punkte drauflegst und Teamkompositionen wichtiger werden, wirst du aber immer wieder feststellen, dass Dinge wie Sigma/Hog oder Sigma/zarya nicht funktionieren, weil quasi keine Frontline vorhanden ist.

2 Likes

0 Beiträge, Neu im Forum, Beitrag derselbe wie hundert andere. Bitte nutze die Suchfunktion.

3 Likes

Obwohl war ich mehrmals knapp an Dia, nur Tracer von oben wollte mich nicht zulassen. ^^

Ich weiß nur, dass Sigma und Hog kein gutes Paar sind, aber hingegen Zarya passt gut. Schauen wir mal.
Sigma hat kurze Reichweite, wie willst du treffen wenn er nicht an der Front ist?

Aber auch nur weil Zarya aktuell etwas over the top ist. Hat der Gegner Orisa/Sigma und du nur Sigma/Zarya, habt ihr einfach einen Nachteil, vor allem nach dem nächsten Patch.

Wie kommst du denn darauf? Inwiefern?
Das mit dem Nerf für Zarya weiß ich Bescheid, verstehe ich aber nicht wieso.
3 Jahren lang war es kein Problem gewesen.

Weil sie mit dem letzten Patch gebufft wurde (Strahl zieht nach) und jetzt werden die Werte für die Treffe angepasst (Nerf)

Ich würde sagen + - 0 :smiley:

Das war Bug Fix, kein Buff.

Bug Fixes können auch Buffs sein und im Falle von Zarya war es ein Buff. Dieser wird jetzt quasi rückgängig gemacht.

Du hast aber schon gelesen, dass er als dps angemeldet war?
thema verfehlt: setzen, 6
und die geistig beschränkten die das liken genau so.

Mutig sich mit 13 Leuten direkt anzulegen. Ich weiß schon das du morgen eine grüne 1 oben rechts an deinem Avatar haben wirst :smiley:

1 Like

Es gibt auch Momente wo man mutig sein muss. Ich denke aber die likes bei dem Kommentar auf den er sich bezieht gelten eher dem was genau nach dem Zitat geschrieben wurde.

Aber wen interessiert das schon :crazy_face:

juckt mich halt nicht. Hatte im Notfall auch noch 2 weitere accs, aber so selten wie ich dieses tote Spiel spiele.
siehst doch direkt das von dem 13 Leuten niemand überlegt hat, sondern einfsch gelesen hat - dps wird geflamed, bin dabei.
es gilt immernoch dps muss gold dmg sein… gezielter schaden und kills (welche viel wichtiger sind als Medaillen) sind Ingame doch egal…

Und an den wolfigen:gz zu dia.
jetzt da das Spiel keiner mehr spielt, schafft sogar Quasimodo mit seinem bechterew auf dia oder höher zu spielen.

Ich verstehe Leute nicht, die „Das Spiel ist Tod“ als Argument gegen einen Spieler verwenden. Aber so tod kann es ja nicht sein, wenn du dich noch so sehr dafür interessierst, sodass du im offiziellen Forum deine wirren Thesen kundtun musst.

Das SR ist Glockenförmig verteilt. Deine Aussage macht da keinen Sinn

5 Likes