Warum smurfen 15 zeichen

Ich verstehe nicht wieso Leute smurfen.

Sie ruinieren das Spiel doch dadurch?
Ich meine nicht nur von anderen sondern auch von sich selbst.
Da sie so sich nicht verbessern können etc.

Sie wollen sich doch alle nur cool fühlen weil sie irgendwelche Leute fertig machen.
Und ihre Freunde booten weil sie ja imme rmit denen spielen!
Und nebenzu tryharden sie immer zu 100%.
Sie geben immer das beste, und man muss nichtmal versuchen einen Counter pcik zu machen denn es ist ja eh verloren.

Ich habe so keine Lust mehr.
Schade das overwatch mir nicht mehr gefällt.

Wenn die alle nicht gebannt werden bin ich weg und Blizzard sieht mich nicht mehr.

Ach ja die trolls versauen mir auch das game… Ich habe viel öfter in meinem Team welche, als im Gegner team!
Obwohl bei mir ja nur 5 randoms sind und im Gegner Team 6 und die prozentuale Chance für mein Team niedriger ist einen troll zu haben. Aber egal das Gegner team hat mehr.

Smile.

10 Likes

Muss das jetzt? :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Du gibst dir leider selbst die Antwort…

Natürlich gibt es auch Leute, die vielleicht mal entspannt mit Freunden spielen wollen, die niedriger spielen
Aber viele müssen wohl auch nur irgendwas kompensieren

5 Likes

Ja, ja das muss jetzt :smiley:

Bin ich jetzt der Einzige, der das als Satire aufgefasst hat? :thinking:

8 Likes

Um eine ernste Antwort auf den nicht ernst gemeinten Thread zu liefern:

  • Weil die Leute sich daran ergötzen, als Held gefeiert zu werden und andere fertig zu machen.
  • Weil sie mit Freunden spielen wollen und das nicht ausserhalb des Ranglistenmodus tun möchten, ihr Main ihnen aber für diese Leute zu schade oder zu hoch ist.
  • Dafür mache ich mich unbeliebt: Weil sie was auf ihre SR auf dem Main geben und dafür neue Helden lieber in einer tieferen Elo in einem viel langwierigeren Prozess lernen als direkt gegen Gegner auf ihrem Niveau, wo sie auch weniger Autopilot hätten und fokussierter (sowie fairer) spielen würden. Man verlernt Gamesense und generelles Aim nicht einfach so Ausnahme: Wenn man ein Extremfall ist wie „Mercy OTP, das Ana lernen will“, wenn man den Helden wirklich lernen will, kommt nach dem Fall auch wieder der Climb. Da ist es trotzdem auch besser, auf dem Main zu bleiben, damit man nicht Autopilot einschaltet und sich bad habits aneignet.
  • Um einen Bann zu umgehen

Meinen ersten Smurf (den hier) hatte ich ursprünglich wegen der fehlenden private profile Funktion, dann hatte ich mich klassischem Smurfen hignegeben und overall hat es mich nur schlechter werden lassen. Also, wer wirklich besser werden will, spielt auf seiner Elo fordernde Matches :slightly_smiling_face:

So ja, ich bin auch nicht unschuldig, bzw. war Teil des Problems, aber ich nutze nur noch meinen Main. Grade auch deswegen, weil ich mich eben als Spieler verbessern will.

8 Likes

Why you do this.
Du nimmst dir soviel Zeit für eine satire? :smiley:

Ne, aber um generell den Leuten aufzuzeigen, dass smurfen nix bringt und einen sogar schlechter werden lässt und es halt wirklich keinen gut entschuldbaren Grund pro smurfing gibt. Vor allem dann nicht, wenn man sich als Spieler verbessern will.

Dass es nicht ernst gemeint ist, war mir klar, als ich den Threaderstellernamen gelesen habe :stuck_out_tongue:
Für das

kriegst du jetzt noch ein Herzchen

1 Like

Jetzt stell dir mal vor man hat alles in ow im Ranking erreicht abseits von t2 t1 teams und man möchte nur noch mit freunden, ohne tryhard, mit Musik gechillt spielen weil man nicht erlaubt ist mit mehr als 2 Spielern zu spielen etc.
Zumal ich mich somit nicht mehr verbessern möchte da ich kein Ziel mehr habe das ich übers ranked erreichen könnte.
Ich war top 27 peaked und top 1 2 3 etc ist grinding pur.

Edit:
Wenn ich mittlerweile auf meinem Main spiele. Darf ich nicht gechillt spielen. Man wird direkt geflamed wenn du minimale spieler Fehler machst etc.
In qp flamed jeder direkt bei meinem Main acc wieso sie als Plat gegen t500 spielen müssen etc etc.

3 Likes

Wenn du eben fair sein möchtest, spielst du mit diesen Freunden kein Ranked, gibt ja noch zig andere Modi, wo dich das Spiel auch mit deinem Main mit ihnen spielen lässt.

Wobei OW aber generell sehr verbesserungswürdig ist, wenn’s darum geht, mit Freunden unterschiedlicher Elo in PvP zu spielen, auch in anderen Modalitäten wie QP… Die tiefsten werden dann meist abgefarmt und haben keinen Spass.

3 Likes

Habe nochmal editiert kurz nachlesen bitte

1 Like

Egal ob Satire oder nicht, ein wichtiges Thema ist es sowieso

Es spaltet regelmäßig die gesamte Community und das auch noch stärker als die Aussage, das Moira schwer zu spielen ist

Darüber zu reden und Zeit zu nehmen sollte also schon angebracht sein :wink:

1 Like

Es spaltet sie nicht. Die Leute sind nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht. Smurfs im Gegner Team sind doof, gemein und Manipulativ und haben kein Ego. Im eigenem Team sind es dann immer trolle oder thrower, diese blöden Smurfs!!!11 Warum hardcarried der meinen hardstuck gold popo nicht??? Nur weil ich 5min für eine Ult brauche und genauso lange um Q zu drücken mmmh
Wenn der Smurf aber zufällig mal im eigenen Team hard carried ist dann halb so wild und man hat ja selbst auch mega viel gemacht und das halbe Spiel gecarried(was auch sonst?!) Natürlich gibts dann immer wieder die ganz schlauen die meinen man hätte wegen dem Smurf im Team nicht genug Leistung bringen können und man denke auch abends beim Gebet ans gegnerische Team während man die +25 SR selbstverständlich und desillusioniert wohlwollend mitnimmt.

Das gleiche auch bei jeder Buff und Nerf Geschichte. Profitiert mein Held/Rolle davon oder habe ich Nachteile? dementsprechend wird geweint oder sich gefreut.
99% der Leute hier im Forum geben einen feuchten auf das richtige Balancing und können/wollen nicht unterscheiden was gut ist fürs Game oder für den Helden ist (bestes Beispiel: der ‚krankespiele‘-typ). Das sind meist auch die, die noch nie auf den PTR waren um dort zu scrimmen oder sich mal eine Veränderung mal länger als 3 Minuten anschauen oder sich überhaupt die Patchnotes durchlesen(fehlt ja angeblich die Zeit bei manchen…)

3 Likes

Dann ist es nicht halb so wild, sondern die meisten merken es dann nicht einmal, dass sie gehardcarriet werden

Rest unterschreibe ich aber voll, ist leider wirklich so, dass es den meisten nur um ihren eigenen Vorteil geht und nicht wirklich um ein besseres Spielerlebnis.

2 Likes

Ich denke mal, dass Overwatch nicht das einzige Spiel ist, mit der Problematik. Ich sehe da nur CS:GO, PUBG, Valorant, League of Legends, ein paar weitere Battle Royal Spiele, Age of Empires 2. Und sie alle sind davon betroffen, ohne nennenswerte Lösungen.

Ich meine: Was erwartet ihr? Das Mitarbeiter von den Publishern hinter den Spielern über die Schulter schauen und ja darauf achten, dass ihr nur einen Account habt?

Sollen eure IPs verfolgt werden und pro Person darf nur einer eine Lizenz unter der IP vorhanden sein? Dann schaut mal über den Tellerrand: Viele Studentenwohnheime, Internate und Wohngemeinschaften teilen sich eine Nummer. Könnt ihr dann mit Fug und Recht behaupten, dass unter; sagen wir mal 50 - 100 Bewohnern; nur eine Person Overwatch spielt?
Wen wollt ihr dann ausschließen, die Personen, die sich nach dem Ersten eingeloggt haben?

Es ist eben wie es ist. Und wenn ihr den absoluten technisch ausgefeilten Lösungsansatz gefunden habt; da bin ich tatsächlich ganz Ohr, nicht weil es mich betrifft, sondern aus reiner Neugierde; dann lasst es mich und die Entwickler im US-amerikanischen Forum wissen. Ich bin gespannt.

1 Like

Es gibt immer die, die sagen „Ist nicht so schlimm, gleicht sich alles aus“
Und die „Alle Smurfs gehören sofort gehängt“

Es ist ein Thema was so alt ist wie das kompetitive Spielen selbst

Das kommst nur noch dazu
Aber halt, wie du selbst sagst, auf alles mögliche Bezogen, nicht nur auf Schlümpfe

Ist ja leider auch nicht so einfach
Das (alte) Prime System von Csgo war da noch einer der besten Ansätze

Nur wer seine Telefonnummer hinterlegt kann in das „richtige“ Matchmaking
Alle anderen, die das nicht hinbekommen (Und im besten Fall alle Smurfs) spielen unter sich
Ist leider auch keine endgültige Lösung, eine Nummer von einem Bekannten leihen, und schon kannst du wieder loslegen

Irgendeine Form von Hardware-Erkennung könnte vielleicht noch helfen, aber auch da gibt es bestimmt noch Problematiken

3 Likes

Nichts wirklich.

Muss schlussendlich jeder selber wissen. Ich werde nicht plötzlich besser oder schlechter, nur weil die eine Woche mehr Smurfs unterwegs sind. Sie als Ausrede benutzen, bringt es eben nicht.
Aber man sollte das Smurfen auch nicht schönreden wollen, weil es eben keinen legitimen Grund dazu gibt, es bleibt SR-Manipulation.

3 Likes

Du vergisst leider bei deiner Aufzählung den wichtigsten Punkt.
–> Spaß
Es ist und bleibt ein Zeitvertreib.
Bei dir ist alles nüchtern und Zielorientiert.

Mir doch egal, ob meine Lernkurve auf dem Main etwas steiler wäre.
Wenn ich keinen Spaß habe, weil ich erstmal 2 Wochen kassiere, nehme ich gerne einen langsameren progress in Kauf und habe dabei Spaß.

Natürlich unter der Voraussetzung, anderen den Spaß damit nicht zu verderben.

1 Like

Du willst dir das Leben vereinfachen, indem du es anderen erschwerst.
Selbst wenn sie es nicht merken, indirekt müssen sie wegen dem Spass des Smurfendem eben etwas von ihrem Spielspass einbüssen.

Wie bereits oben indirekt gesagt, ich verurteile smurfen nicht. Hab’s selber mehr als oft genug getan. Aber es geht eben auf Kosten anderer.

3 Likes

Sehe ich anders :man_shrugging: