Warum wird Bronze und Silber immer so schlecht geredet und größtenteils als Müll angesehen?

An dieser Stelle auch Lob an SakuHina, dessen Beiträge auch ich gerne lese und auch mit Vergnügen Sätze austauschen kann :slight_smile:

3 Likes

Hab auch schon „Hardstuck Low GM“ als Beleidigung gehört. Da gibt es keine Grenzen.
Ich war mal der einizige Master in einer T500 Partie und 3 Teamkollegen haben sich schon vorab über mich aufgeregt und waren angepisst, dass ich nur Master bin.

In Bronze ist das Spielniveau halt sehr niedrig, sogar am niedrigsten. Ein Grund ist das fehlende Spielverständnis. Wenn man in Bronze ist, sieht man das Spiel komplett anders als Leute die GM oder T500 sind. Wenn dann einer aus Bronze eine Meinung zu einem Thema innerhalb des Spiels hat, dann ist diese aus Sicht des GMs meistens Quatsch, da er vom Spiel mehr Ahnung hat.

Die allermeisten interessiert der Rang gar nicht, bis man merkt, dass der Diskussionspartner viel weniger Ahnung vom Spiel hat als man selbst.

Ich hab hier im Forum auch schon viel Quatsch gelesen. Das beste ist ja noch der Platin Tank Spieler, der meinte, dass Winston nie und nimmer ein Main Tank sei. Oder nach jeden Patch, wo Brig als Tod erklärt wird, obwohl sie nie schlecht war :smiley:

3 Likes

Oder der Grandmaster der meinte, nur Cheater kämen aus Meis Ulti bevor man gefroren ist… ne :smiley:

1 Like

Ha! Genau das gleiche ist mir auch schon passiert…
Haben dann sogar die Niederlage teilweise auf mich geschoben, obwohl ich so ziemlich die einzige Person war die wirklich probiert hat zu gewinnen :man_shrugging:

1 Like

Also war Jupp Heynckes ein schlechter Trainer für dich ? weil er ja mit 74j nicht mehr in der Bundesliga mitspielen kann ?

Das zeigt doch eher die Dummheit von einigen Spielern in den oberen ELO´s
Denn wenn ein Held in der low ELO zu stark für die meisten ist bedeutet es auch das einige sich auf diesen Helden konzentrieren und eben einige ELO´s damit aufsteigen ohne aber besser zu spielen , was dann zu Folge hat , das wieder einige aus Dia/M/GM hier angelaufen kommen um sich über immer mehr werdende schlechte Spieler zu beklagen :grinning:

Wenn du sagen wir in Gold spielen könntest aber dich auf Bronze befindest , kannst du eben nur Spiele zugunsten von deinen Team beeinflussen wo beide Teams ausgeglichen stark sind.
Das ist aber nur sehr selten der Fall

Nein. Er trainiert ja jetzt auch nicht die Vierte Kreisklasse der Altherren in Bad Bronzestedt.
Und kein einziger Bronzespieler, hat jemals im Pendant zur Bundesliga, also sagen wir mal GM und höher, mitgespielt.

Insofern absolut unpassender und schlechter Vergleich.

Also zuletzt Mercy, Brigitte und Moira. Bei allen dreien war genau das zu beobachten. Kaum eine jemals von höherrangigen Spielern geforderte Balanceänderung war dahingehend, dass ein Held plötzlich zu einfach für untere Elos würde.

Nein, du wirst eine deutliche Mehrheit deiner Spieler gewinnen. Woher willst du das überhaupt schon wieder wissen? Hast du jemals in Gold gespielt?

Hier auch noch einige weitere Fragen, die du zuletzt mehrfach übersehen und unbeantwortet gelassen hattest: clickme

5 Likes

Warum vergleichst du Trainer mit Spielern. Als Coach brauchst du andere Fähigkeiten als Spieler. In der OWL gibt es wohl auch ein paar Coaches die nur Platin sind.
Diese sind trotzdem gute Trainer, da die Ahnung von ihrem Job haben. Die würden auch nicht sagen, dass Meis RMB allein auf Reaktion beruht :wink:

4 Likes

Das meiste was ich hier lese ist Du verlierst ein match also bist auch DU schuld also sagen diese spieler aus wenn ein Top 500, ein GM oder M ein match verliert ist er selber schuld was auch nur basching ist weil im grunde erst das ganze team schuld ist außer wenn es extrem fälle sind z.b. einer leavt oder jemand bleibt auf seinem pick bleibt selbst wenn die gegner NUR conter helden hat

1 Like

Sagtest du nicht oben noch dass Du selbst dran schuld bist dass ihr verloren habt und das du es nicht auf dein Team schieben sollst da dies ja nur ausreden sind?!

1 Like

Wenn du eine vernümftige Antwort auf deinen Absatz willst schreib endlich mal vernümftige Texte. Diesen Grundschultext kann kein Mensch entziffern.

6 Likes

Merry Christmas! :joy:

7 Likes

Ich sagte das man auf Dauer dafür verantwortlich ist, dass man nicht aufsteigt.
In diesem speziellen Fall hatten wir auf auch noch einen Thrower im Team, deswegen schrieb ich auch nur

2 Likes

Dass Low-Elo Spieler in der Mehrheit deutlich weniger Spielverständnis haben, wird nur leider viel zu oft beim Diskutieren direkt auf den Einzelnen als Vorurteil übertragen.
Dadurch ergibt sich dann meist ein abwertend wirkender Tonfall, oder teilweise tatsächlich abwertende Antworten.

Das is recht interessant. Allerdings finde ich die „Aufstieg als Beweis“ Aussage einfach als zu kurzsichtig.
Was hat dich denn in Silber gehalten, wenn dein Spielverständnis da schon besser als Silber war?
Ich sehe mich zB. in ähnlicher Situation. Ich Spiele auch in Silber, und bin der Meinung dass mein Spielverständnis besser ist als das. Ich weiss aber auch dass es mir deutlich an mechanischen Skills fehlt, und ich daher kaum, oder nur langsam aufsteigen kann.
Aber darf ich jetz deshalb nich mitreden? Weil ich nich in der Lage bin, meine Maus schnell und präzise zu bewegen? Weil ich ne halbe Sekunde länger brauche, um die Spielsituation zu erfassen / zu reagieren? Weil ich auf der Tastatur ab und zu die falsche Taste erwische?

2 Likes

Einfach nicht immer den dümmsten Helden den es aktuell gibt one-tricken und mal seine „überlegene“ gamesense auch benutzen, wenn man schon der Meinung ist diese sei Besser als die eigentliche Elo auf der man spielt, oder welchen krassen mechanischen fähigkeiten braucht eine Mercy, Moira oder Brigitte? Selbst mit Baptist musste nur bisschen dein Team die Heilung auf die Füße schießen und für ne Lamp sollte doch die tolle gamesense reichen?
Warum wird also nicht das benutzt wovon man, seiner Meinung nach, am meisten hat? Solltet ihr dann nicht schon längst aus Bronze oder Silber drausen sein?

Erstmal ist Spielverständnis nicht gleich Gamesense.
Und für mein Beispiel hatte ich ganz sicher und absichtlich nicht das Wort „überlegen“ gewählt…
Und mal völlig an meinem Post vorbei ist, dass du scheinbar denkst, dass es mir dabei um’s Aufsteigen geht.

Aber die Beispiele, sind nich ganz abwegig.
Nur, Mercy hat kaum Impact, das hatten wir schon in anderen Threads geklärt. Moira und Brig brauchen ein gewisses Positioning des Teams um effizent spielbar zu sein, welches man in Bronze nunmal nur selten hat. Brig finde ich in Bronze zB als fast garnicht spielbar.
Die Lampe hilft auch wenig wenn alle aufgescheucht in sämtliche Richtungen davonlaufen. Leider Alltag in Bronze :wink:
Und Ich, (und ich vermute auch Neoxin) rede hier sicher nicht von GM-Spielverständnis, das wäre dann besagter Dunning-Kruger-Effekt.

Dein Post ist leider ein Beispiel für vorurteilbehaftetes Antworten und Beweis meiner Behauptung. :frowning:

1 Like

Warum würde dann jeder andere mit den genannten Helden aus der Elo raus kommen, du aber nicht?

du implizierst mit der Aussage den Einsatz für die Lampe, was aus meiner Sicht zum Bsp eine eher eingeschränkte Sichtweise auf diese Ability und das damit verbunden Potential verdeutlicht.
Es reicht ja manchmal schon wenn man mit der Fähigkeit ein höheres Ziel vor einer starken Fähigkeit schützt, oder wenn der babptist damit Ult farmen will in dem er den Tank heilt der gerade dafür sein Schild unten lässt um Baptist eine Heal möglichkeit zu geben.

Das tue ich auch nicht. Aber alle hier die sich angesprochen fühlen bzw der Meinung waren sie hätten ja eine „etwas“ besseres Spielverständnis, hatten schon lang genug Zeit mit diesem Vorteil zu climben.
Man muss eben beachten das Spielverständis etwas mehr braucht als nur zu wissen wie die Objektivs in dem Spiel funktionieren.

1 Like

Zeig mir doch bitte ,nur einen einzigen echten Gold oder low Plat Spieler der das so einfach schafft .
Es gibt kein einziges YT Video wo das wer gemacht hat , sondern nur von GM Spielern.

Weil sich niemand Bronze to Gold/Platin Challenges von besagten Spielern anschauen würde. Hast hier im Forum aber genug Spieler die schon gesagt haben sie spielen dir einen Account von Bronze auf Gold an einem Wochenende und das waren alles Platinspieler.

1 Like

Hey zusammen,
Ich hatte, als ich Anfang des Jahres wieder mit OW angefangen habe, ähnliche Probleme wie die, die hier beschrieben werden. Nach langer Pause direkt ins Rankes und in Bronze gelandet. Es war so schlimm, dass ich von 1200 auf 700 SR gefallen bin.
Da ich nicht alleine, sondern im Duo unterwegs war, haben mein Kumpel und ich nach dem Grund für unseren Abstieg gesucht und anfangs selbstredend unsere Teams verantwortlich gemacht. Wie in den vorherigen Kommentaren ja bereits beschrieben, macht das wenig Sinn…
Nachdem wir die Fehler bei uns selbst gesucht haben und diese angegangen sind, war der Climb Richtung Gold verhältnismäßig gut möglich.
Mittlerweile haben wir uns bei ca 2000 - 2100 auf unseren Main Rollen (Tank und Support) etabliert. Auch hier stoßen wir wieder auf Hindernisse und sind dabei unsere eigenen Fehler zu finden (ist ja nicht immer offensichtlich).
Trolls oder Leute, die nicht raffen, was genau sie mit ihrer Rolle zu tun haben, wird man meiner Meinung nach in so ziemlich jeder Elo finden, wobei ich zugeben muss, dass es im Bereich unter 1000 SR echt schlimmer zugeht als in der restlichen, mir bekannten SR Spanne ^^
Um also mal der Aussage „irgendwann steigst du dann auch auf“ eine Zeitspanne zu geben:
Bei mir hat es knapp 9 Monate mit vorwiegend am Wochenende spielend gedauert, um rund 1300 SR aufzusteigen und das Niveau zu halten.

4 Likes

Man kann meist nix dafür entweder stehen Tanks am Choke und warten das die DPS vorrücken oder pushen wenn keine Mates vorhanden sind.
Heiler heilen meist nicht boosten oder hauen einfach DMG raus.
DPS treffen meist nix oder haben keine Ahnung was sie fokusn sollen und schießen alles an.
Am besten ignoriert man die Mates und mach sein eigenes Ding wenn du meinst das du besser bist als deine Mates sollte es für dich kein Problem sein Solo zu pushen und 2-3 Gegner zu killn evtl. mehr wenn das passiert wird der Rest nachrücken.
Edit: ich war Bronze und bin so hochgekommen bis 1,4xx als das released wurde hab ich immer nach einer Gruppe gesucht und bin dann so bis nach Gold gekommen auf 21xx aber seit der Role Q ist das eher ne Fars.