Warum wird Bronze und Silber immer so schlecht geredet und größtenteils als Müll angesehen?

Behaupten kann man hier viel.
Zu dem Schluss sind wir in nem anderen Thread auch schon gekommen, dass man ab ca 1000 SR unter seiner true Elo nix mehr solo carried. Als Support gleich mal garnicht.
Und was soll das überhaupt? Ich dachte es gibt gewollt keine Low-Skill-High-Reward Heroes. Aber jetz solln die Silberspieler genau damit climben?
Nice Try…

Mal davon ab, dass ihr „Superprofis“, das Thema verfehlt.
Aber was anderes als „Is doch doch sooo EZ zu climben“ habt ihr scheinbar nicht beizutragen. Traurig.

2 Likes

Wenn du 1000 SR unter deiner „true“ elo nichts mehr carrien kannst, dann ist das deine true elo. nicht die 1000 SR drüber
sorry aber das ist doch der größte unsinn den ich hier gelesen haben.

1 Like

Das kann ich an dieser Stelle nur zurückgeben, danke.

2 Likes

Wann kannst du dann Carrien? 1000 Sr über deiner True Elo?

Komisch, hier hast du das nicht so kommentiert.

Die Behauptung is nicht von mir, Ich stimme ihr allerdings zu.

Aber siehe da, von mir is es plötzlich „der größte Unsinn“

Und du bist immernoch am Thema vorbei, btw.

1 Like

Insane schreibt dass die wahre Elo 1000 Sr über einem sein muss um Carrien zu können.
Du sagst aber das komplette gegenteil. Das ist Unsinn, um so weiter du dich von deiner True Elo weg bewegst umso einfacher sollte es sein zu carrien oder zumind eine sehr positive Winrate zu haben

Dann hast du mich falsch verstanden, oder ich hab mich unklar ausgedrückt.
Ich meine schon das selbe.

Bleibt also beim Rest meiner Aussage, den du mal gekonnt Ignorierst.

Lies was du geschrieben hast. Du hast dich dann wohl falsch ausgedrückt. #

zu deinen übrigen Aussagen:

Brigitte ist so ein Held, bzw war so einer. Moira auch.

Damit stünden wir an dem Punkt, dass ein Silberspieler also (zumindest als Support) Moira spielen müsste, um damit zu climben, um dann wiederum damit sein Spielverständnis zu beweisen.

Da würden mich dann doch mal mehrere Meinungen zu interessieren.

Halte ich für absolut falsch.

Um aus Silber raus zu kommen, reichen schon einfache Ding wie z.B. akzeptables Positioning, vermeiden von groben Fehlern, grundlegende Ahnung von Strats.

Das sind alles Dinge, unabhängig vom Helden.

Was nutz es dir, mit Moira zu climpen, da der Held derzeit einfach broken ist und beim nächsten Balance Change wieder zu droppen.

Moira ist ja deshalb nur Meta, da sie weniger von Barrieren beeinflusst wird.
Wird das in Silber überhaupt gespielt? Ich glaube nicht.
Was ich da immer sehe ist Reinhard, Hog und ab und an mal ein schlechter Ball.

Meine Meinung: Such dir einen Helden aus, der dir liegt und lerne die Grundsätze des Spielst.
Dann dürfte zumindest high Gold kein Problem sein.

1 Like

Dir ist klar, dass Jupp Heynckes als Spieler mehrfach deutscher Meister war? Das heißt er hat bereits auf dem Niveau der Leute, die er in der Bundesliga trainiert, gespielt, weiß also durchaus wovon er spricht.
Das er ein guter Trainer ist, weil er Ahnung von Taktik hat ist in dem Fall aber der weit wichtigere Faktor.

Bronzespieler haben meistens weder die Mechanics, noch das Spielverständnis. Sonst wären sie nicht in Bronze. Oder Silber.

Ja, Ich auch.
Aber das wäre an diesem Punkt der Diskussion nunmal das Ergebnis.

„akzeptables“ Positioning hab ich, is aber natürlich immernoch ausbaufähig :wink: teilweise aber auch durch seltsames Positioning der Mates oft schwer umsetzbar.
Für das Vermeiden von groben Fehlern, wie zB. 5 Meter vor nem gegnerischen Bastion mal nich zu rezzen, oder sich bei ner 3vs6 Situation zurückzuziehen statt zu feeden, kassiert man in Silber gerne mal Flames.
Ich wurde sogar mal reportet.
Gestern hat mich einer ausgelacht, weil ich nachm verlorenen Fight, als letzter Überlebender gegen 5 Gegner von der Map gehüpft bin. :face_with_raised_eyebrow:
Strats fehlt mir tatsächlich viel Wissen. Bei den meist unkoordinierten Games in Silber, bringst aber auch selten eine Strategie zur Umsetzung :frowning: Und lernst durchs Spielen selbst auch nicht, was, wann, wie funktioniert, und was nicht.

Du hast natürlich Recht, aber ganz so einfach isses dann halt nich.

Ja, viele sind aber DPS-Moiras, die obendrein damit mit Medals, Karten und Hihglights belohnt werden, was ich seltsam finde.

Wie oben erwähnt, denke ich, es fehlt mir stark an mechanic-Skills. Deshalb spiel ich wohl auch gern Mercy. Das is eben ein Held, der mir liegt.
Und: Ich bin grade in Low Gold angekommen.

Ich glaube, du hast das falsch verstanden.
Es ging wohl eher darum, dass er jetzt, wohl kaum auf dem Niveau spielen kann, ihm aber deshalb niemand jetzt sein Spielverständnis innerhalb dieses Niveaus aberkennen wird.

1 Like

Ja, aber wo ist der Zusammenhang? Er hat sowohl Erfahrung als Trainer als auch als Spieler auf Bundesliga Niveau gehabt. Die meisten Spieler auf Bronze und Silber hatten weder das eine noch das andere.

Jupp Heynckes:
Spieler-Spieler auf Top Niveau-Trainer-Trainer auf Topniveau

Schattenwolf (als Beispiel)
Spieler

Wo ist das auch nur ansatzweise mit irgendwelchen Low Elo Spielern vergleichbar, die meinen sie wüssten viel über das Spiel und wie es zu spielen ist?

Auch bei Trainern die als Spieler nicht so erfolgreich waren:
Sie haben sich hochgearbeitet als Trainer und gezeigt, dass sie wissen wie Fußball funktioniert. Ebenso haben sie vorher einen Schein gemacht (bzw. irgendwann)

1 Like

Der Zusammanhang liegt darin, dass es eben auch bei:

Ausnahmen gibt, was hier im Forum aber von vornherein keinem dieser Spieler zugestanden wird.
wofür analog ja

ein gutes Beispiel ist.

Am Beispiel von Jürgen Klopp heißt nicht so erfolgreich übrigens 2. Liga. Damit also schon ziemlich weit oben, wenn man es auf die Gesamtheit der Fußballer bezieht.

Wenn mir jemand sagt „Ja um aus Elo x rauszukommen mache ich immer x“ aber er selber häng tin der Elo oder sogar darunter fest…well. Wieso sollte ich mich von dieser Person Coachen lassen?

Es ist ja nicht so, dass die Leute ihre Meinung nicht sagen dürfen, wenn diese aber durch

  • Leuten, die höher spielen
  • Leuten die auf der entsprechenden elo spielen
  • Leuten die aus der Elo durch anderslautende Tipps von höherspielenden Leuten herausgekommen sind

als falsch bezeichnet werden, dann hat das nichts mit „keine Chance geben“ zu tun, sondern mit falschen Aussagen.

Doch, genau darum geht es, laut erstem Post.

In solchen Fällen ist es natürlich korrekt, Aussagen als falsch zu bezeichnen, und im Idealfall sachlich richtig zu stellen.
Das wird aber nicht gemacht.
Statdessen wird eben, lt. Ausgangspost, jegliches Mitspracherecht aberkannt.

Umgekehrt, soll ich nun, als Beispiel, also Moira onetricken, weil ein vermeintlich höherer Spieler mir das so empfiehlt?
Wobei ich, mit meinem niedrigeren Spielverständnis, von eben vielen anderen besseren Spielern als mir, eher empfohlen bekomme, mehrere Helden zu lernen.
Korrekte Aussagen zu machen scheint ja andersrum auch nich so gut zu funktionieren.

Naja wenn Moira gerade stark ist, kannst du sie spielen um kurzfristig zu steigen. Wenn sie dann geschwächt wird, fällst du wieder.

Was du willst, ist dann deine Sache.

Da würde mir dann am Ende, nach dem Fallen, auch wieder alles aberkannt.
Nach dem Motto „Du warst ja nur mal weiter oben, weil du n starken Helden geonetricked hast“
Geht nich darum, ob ich damit climben kann, geht darum, dass der Tip im Bezug zum Thema Blödsinn ist.

Als es „save“ war, wurde in silber tatsächlich hin und wieder Orisa + Sigma gespielt. :wink: (Jetzt frag’ aber nicht wie. :sweat_smile:)

Nach dem Schild-Patch sieht man tendenziell wieder mehr Reinhardt. (Auch mal mit Orisa.) :kissing_smiling_eyes:

(Hust, der schlechte Ball könnte ich sein. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :joy:)

Wenn du sagst du willst dir Platinspieler bei ner Bronze to Gold Challenge angucken, bitte sehr. Fakt ist aber das dies kein Content für die breite Masse ist.

Gold peaken würde ich auch nicht als high reward betrachten. Low-Skill Helden sollten auf high Elo nicht die beste Wahl sein, das ist alles.

Hab in einem anderen Thread zu KILLUA schon was dazu gesagt. Jeder der besser spielt als Silber kommt auch da raus. Wenn man viel besser als Silber spielt schneller, ansonsten dauert es vielleicht etwas länger. Wer denkt eine für Silber solide Leistung abzuliefern ist trotzdem Silber - man muss überdurchschnittlich abliefern um eine Elo zu passieren und zwar konstant.