Was hat euch zu Overwatch gebracht? Was hält euch noch?

Wer hätte es gedacht - Mercy :')
Ich bin 2016 irgendwie zufällig über einen Gameplay Trailer von Mercy gestolpert und dachte mir sofort „Ich kann Leute wiederbeleben? Wie cool ist das denn?“. Man merke an, dass ich davor diese Mechanik einfach noch nie gesehen hatte, da ich nicht wirklich an Computerspielen interessiert war. Deswegen wirkte das auf mich um so cooler. Außerdem waren die Flügel auch ein ziemlich gutes Überzeugungsargument :'p

Und was mich heute noch hält? Naja, irgendwie immer noch Mercy - es war zwar eine ziemliche Achterbahnfahrt mit ihr, aber im Endeffekt ist sie immer noch der Charakter, weswegen ich überhaupt zu diesem Spiel gefunden habe :slight_smile:

Höhö könnte daran liegen wie man auf Leute reagiert die ihre ersten Forenposts erstellen, aber das nur mal so am Rande ~

6 Likes

Das Gefühl kenne ich!
…auch wenn ich gefühlt alleine damit bin, dass ich Mercy am Anfang extrem toll fand und sie inzwischen eigentlich gar nicht mehr spiele… :woman_facepalming: (Auch wenn man das an meinem Profil nicht sieht, ugh… Das Problem wenn man mit Mercy/Pharah anfängt und so viel gesuchtet hat damals, dass es quasi für immer drin bleibt wenn man nun weniger spielt :grinning_face_with_smiling_eyes:)
Obwohl das Design und die Flügel natürlich immer noch toll sind, aber Ana oder Baptiste spielen sich einfach angenehmer und haben gefühlt so viel mehr Impact. (Und die besseren Voicelines :woman_shrugging: )

1 Like

Damit könntest du buchstäblich recht haben :slight_smile: Jedoch liegt es eher daran, dass es für Neulinge aktuell kaum Gründe gibt Foren zu besuchen - zumal Overwatch selber kaum Neulinge generiert.

3 Likes

Ich bin Ärztin, holt mich hier raus!
Wie fühlen Sie sich denn heute??
Manchmal weiß ich nicht, warum ich mir die ganze Mühe mache!

vs.

Pass auf hinter dir ahhhh- war nur Spass. :neutral_face:

2 Likes

Und jetzt sind es schon 26 Antworten ( meine eingeschlossen ). Ich bewirke also etwas

:smirk:

Jemand hat meine Anspielung verstanden. Oh mein Gott, es geschehen doch Wunder auf Welt.

Hier einen unironischen Keks

:cookie:

Exkat die gleichen Gedanken hatte wahrscheinlich auch der Sack Reis, als er in China umfiel und von den Arbeitern wieder aufgeklaubt werden musste.

4 Likes

jaja ich äußer mich ja zum Thema. Ruhig liebe Kinder.

Mich hat Genji als Held direkt angesprochen. Ninja, Japan und so, ihr kennt es ja. Allerdings war und ist bis jetzt D.va mein Favorit. Vor allem nach dem Yeatle educational Ding, weiß ich sie um so mehr zu schätzen. Auch wenn ich kaum noch Ranked zocke. Versuche ch aber zu ändern.

Aktuell mag ich Moira sehr gerne. Super Heilleistung, dabei muss man weder auf aim oder mechanics achten. nur minimal auf positioning und ansonsten nur auf decisionmaking konzentrieren. Super entspannt zu Spielen.

1 Like

Glauben leute echt noch das Moira kein Aim braucht? uff

„I’d recommend some bedrest but who’s got time for that?“
„Looks like that ‚apple a day‘ thing didn’t quite work“
„‚Thank you Baptiste!‘ Oh, you’re welcome!“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Sie hat autolock und in 75% der Fälle nutzt du eh healorb, weil du dann nebenbei noch dmg machen / deinen healpool wieder aufladen kannst. Da braucht man sich nicht großartig aufs zielen konzentrieren. Moira ist zu 90% decisionmaking.

Moira hat kein Autolock. Die alte Sym hatte Autolock.
Du benutzt nicht in 75% der Fällen healorb, solange du nicht full heal Moira spielst.

Moira ist größtenteils Decisionmaking, ja - der Rest nein :<

Aber naja, jedem sein Playstyle ~

(Und so am Rande; klar braucht Moira kein direktes „Aim“, aber doch relativ viel Tracking, was ich definitiv mit zu Aim allgemein zählen würde :3)

1 Like

OW direkt zum Release auf der Watchlist gehabt und nach einigen Tests gedacht, dass das Game nix für mich ist.
Dann aber die Kurzfilme entdeckt und holy sh.it haben die mich gecatcht und heiß auf das Game gemacht.
Nach „Dragons“ wars dann um mich geschehen. Ich fand Genji soooo cool.
Ein Cyber Ninja der im dunklen Neongrün leuchtet… shut up and take my money.
Die Kurzfilme sind für mich bis heute noch absolute Highlights.

Dann OW gekauft und komplett drauf hängen geblieben.
Poster und Figuren gekauft, Hintergründe geändert und in die Lore eingetaucht.
Angefangen zu spielen natürlich mit Genji und schnell festgestellt, dass das mit ihm und mir nicht so eine Lovestory wird wie nach dem Kurzfilm gedacht.
Dann eine intensive Pharah-Phase gehabt, meine Liebe zu Zen entdeckt, festgestellt wie viel Spaß es mir macht mit Lavaköttel schießenden Zwergen im QP zu randalieren um dann schlussendlich bei Reinhardt hängen zu bleiben.
Beim Schwaben der einen fetten Hammer schwingt und gerne Bier trinkt und aus Stuggi kommt. Hach :heart:
IMMER FESCHDE DRUFF

OW war auch das 1. Game wo ich zusätzlich, neben der reinen Spielzeit noch Freizeit rein investiert habe.
Ich war Mitglied eines Teams, hatte Coaches, habe Guides gelesen, trainiert, gelacht, mich unendlich aufgeregt, gefreut, neue Freundschaften geschlossen und wieder aufgegeben und das Game weitergespielt.
Und das über einen, für meine Verhältnisse, sehr langen Zeitraum.
Der dauerhafte Aufstieg vom Harstuck Plat in Dia war ein absolutes Fest für mich.
Ein Ziel was einem unerreichbar schien, doch erreicht. Was war ich happy.
Zig Erinnerungen und tolle Erlebnisse verbinden mich mit dem Game genau so wie bittere Niederlagen.

Die letzten 3-4 Seasons sind nun aber zur Qual verkommen. Ranked mache ich maximal nur noch die 5 Games pro Season, mein Team hat sich aufgelöst und auch die wenigen Ranked Partner die ich zuvor hatte, spielen das Spiel nicht mehr.

Inzwischen warte ich sehnsüchtig auf OW2, die damit einhergehenden Kurzfilme und hoffe, dass es mich nochmal ein bisschen so packt wie OW1.
Ich würde mich freuen :heart:
Nichtsdestotrotz wird OW1 immer einen ganz besonderen Platz in meinem Gamer-Herzen haben.

4 Likes

Die Diskussion hatten wir schon öfter im Forum. Es ist kein 100%iger Autolock aber es kommt einem Autolock sehr nahe.

Moira braucht nichts außer Koffein um nicht bei ihrem Gameplay einzuschlafen.

5 Likes

Ich spiel auf midsilver supp oder so. ich muss auf Heilung spielen, weil meine mates null ahnung von position haben und selten bis kaum deckung nutzen. Jede Elo spielt sich etwas anders.

100% winrate nach 3 spielen btw ( 17er kd auch wenn das weniger zählt )

Wir haben 2021 und ihr spielt PC spiele, ihr könnt also Englisch:

https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/ge6m6t/moiras_secondary_fire_is_not_a_beam_it_actually/

TL;DR Moira’s succ is not a big beam as it actually auto aims towards a player within its angle and ignores walls or barriers that are closer to the crosshair as long as the center of the enemy can be seen without any barriers, while a normal beam would just hit the barrier/wall, so it actually is a targeted ability like Soldier’s ult or discord orb

P.S.
Wer auf mid silver spielt und meint seine teammates hätten keine Ahnung von Positioning hat wohl selbst keine Ahnung von dem Spiel. Yikes

4 Likes

Das ist die Kernaussage und du hast nicht gesehen was ich sehe. Bin zwar selber nur low plat tank aber positionsmäßig ist es silber die hölle. Mit was die da teilweise durchkommen oder nicht, ist schon mehr als fragwürdig.

Dass Aquanis Englisch kann, wurde hier ja schon sehr ausführlich diskutiert :smiley:

2 Likes

Stimmt von den 42 Persönlichkeiten eeeh accounts die ich habe,habe ich alle immer nur auf meiner elo gespielt und nie in low elo gesmurf… oh wait.

Oh gott, also nein? Traurig.

1 Like

dann weißt du ja was ich meine.

Ich weiß auf jedenfall das du nicht der carry in deinen Spielen bist.

2 Likes