Ich bin momentan ziemlich irritiert. Ich spiele normalerweise in Platin, bald wieder wohl in Gold. Aktuell ranke ich meist ohne Team, was daran liegt, das meine Teammates ähnlich frustriert sind wie ich.
Das gängigste: Keine will warten bis das Team komplett ist -> laufend 2 vs 6, als Healer warte ich und hoffe, dass nach dem zig tausends mal “Group up” und in Chat schreiben vlt. doch mal jmd. groupt. Runde ist natürlich verloren. Wen wundert es.
Oder 3-4dps, die halt auch glauben, sie könnten das Spiel alleine gewinnen um dann nie zu groupen und einzeln reinzurennen. Was soll ich da noch machen als Healer? Es ist ultra frustrierend, im qp ist es als Healer ja das selbe Spiel, weil jeder nur seinen Helden üben will.
Vlt. muss ich auch so ein DPS werden, der keinen Gamesense hat und dann trotzdem in Plat rumgeistert, um anschließend mich als Healer anzuflamen. Ein “Can we group and wait till everyone is there?” wird mit “F*** you, bitch” in den meisten Fällen beantwortet. Und im Chat wird sich dann über zu wenig Healing aufgeregt.
Die letzte Season war super spaßig, die jetztige ist voll mit Geflame und scheinbar nutzen einige das Ranked um einfach wie in Quickplay zu spielen.
Klar liegt es auch an mir, denn ich kann einfach nicht ansatzweise irgendwen healen, wiederbeleben, etc., weil es halt immer 2-3 vs 6 sind.
Ich hätte halt echt gerne mal wieder spaßige Matches.
Tja so ist das leider selbst in Platin manchmal…
Ich weiß auch nicht was ich dir sagen soll ich kann dich absolut verstehen es macht so wirklich keinen Spaß, aber was soll man machen… die anderen Menschen kann man leider nicht verändern.
Spiele mitlerweile schon seit 6 Seasons nur noch QP und da mit Dia/Master und ab und an GMs und Top 500 Spielern zusammen und das macht wirklich Spaß weil da selbst im QP das Spiel so gespielt wird wie es eben vorgesehen war.
Als Team! und eben nicht jeder für sich DPS Soloaction…
Ich glaube die meisten die Overwatch spielen wissen überhaupt nicht wieviel Spaß es machen kann wenn man es eben mal als Team spielt wo jeder seine Aufgabe erfüllt, da macht es sogar Spaß zu Verlieren wenn das Gegnerteam eben auf Augenhöhe war und es ein Spannendes Game war.
Es ist leider unmöglich in die Köpfe der Menschen zu gucken die vor dem PC sitzen und so kann man auch unmöglich sagen was der/diejenige im nächsten Game machen wird…
Wünsche dir trotzdem viel Spaß weiterhin und Viel Glück mit den Teammates in deinen nächsten Games
Hey, ich kann deine Frustration total nachvollziehen. Zurzeit ist das Spiel total Unspielbar geworden, seit dem Rework vom Hanzo und mit dem neuen zu Overpowerden Helden ‘‘Brigitte’’. Zudem sind auch die ganzen Smurfs daran schuld. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum Blizzard nichts gegen die Smurfs macht. Sie machen das Spiel kaputt für diejenigen die sich Hocharbeiten wollen vom niedrigen Elo. Warum können die ganzen Master und Grandmaster nicht in Ihrer Liga spielen? Sind die wirklich so Arm um in der unterste Elo zu spielen? Es nervt und es nervt das man sogar beim QP nicht mehr gewinnt oder beim Arcade.
Ich habe jedesmal das Gefühl was auch echt sich bestätigt, dass die Gegner immer die besten der besten bekommen und man selbst bekommt nur Flaschen im Team, ich darf so schreiben, denn ich machen je nach Char immer irgendwo Gold, sowie auch On fire trotzdem verliert man. Diese Season ist für den A****, ich hoffe einfach, Blizzard nimmt sich dieser Sache mal endlich an. Mal ehrlich, warum erkennt das System nicht die Smurfs? Die spielen auch mit sicherheit gut, warum werden die dann nicht gleich höher eingestuft? Ich sage einfach, dass dieses Spiel von Blizzard zerstört wurde und es macht auch keinen Spaß. Man will auch eine Siegesserie bekommen aber mittlerweile komme ich nur auf einen Sieg pro Tag. Man schiebt Overwatch nur noch rein um frustriert und enttäuscht zu werden. Zu dem sind viele Leaver am Bord, trolle und Thrower. Nervig!!! Ich hoffe Blizzard liest das hier, denn ich bin ein Fan von dem Game und investiere auch in Lootboxen, sowie Merchandising. Aber wenn das bald nicht besser wird überdenke ich meine Ansichten gegenüber Blizzard. Es ist echt Traurig, wie kaputt dieses Spiel gemacht wurde!!!
Das sind Dinge, die ich einfach nicht verstehe…
Habe aber mitbekommen, dass dies auch in höheren Ratings immer noch passiert. Wohl nicht gerade selten…
Du verlangst von Leuten, die es gewohnt sind, normale Ego-Shooter zu spielen und da durch Kills zu rul0rn, ihr bisschen Grips anzustrengen und im Team als Team zu spielen? In einem Team-Shooter? Nach 2 Jahren OW sollte diese Hoffnung doch wohl weg sein, meinst du nicht?
Lösung: Team suchen, mindestens 3, besser mehr ( um das Egoplay der Kiddies auszugleichen) oder damit leben in der SoloQ mit 90% Leuten konfrontiert zu werden, die eben nix auf die Reihe kriegen und nicht begreifen, dass Reinstürmen und beim Töten sterben nix bringt.
Alternativ: Hoffen, dass diese „Menschen“ zu FFA-Ranked wechseln und richtige Spieler nicht mehr stören.
Aber als SoloQer wird man diese Erlebnisse wohl nie vermeiden können. Dazu sind die meisten Spieler zu simpel gestrickt.
Meine Rede. Hatte heute immerhin mal ein gutes Spiel, wenn auch verloren, aber das Team hat als Team gespielt und die Gegner waren einfach besser. Aber da merke ich einfach wieder, wie viel Laune das ganze machen kann.
Also ich muss sagen, dass ich kaum Probleme mit Smurfs habe im Ranked. Unspielbar finde ich das Spiel auch nicht, nur überwiegend frustrierend.
Smurfs werden übrigens nicht, nur weil sie Anfänger bzgl des Levels wären, automatisch low eingeranked
Ich habe auch nicht nur Deppen im Team, es gibt immer 1-2 brauchbare Mitspieler, aber das bringt halt nichts, da die andere Hälfte null bereit ist zu kooperieren.
Ich verstehe es auch nicht. Man könnte so schön harmonisch und in Ruhe zusammenspielen. Stattdessen müssen sich einige scheinbar beweisen, wie bescheuert sie doch sind. Dass das nicht aufhört, weiß ich. Ich stelle nur fest, dass es vermehrt auftritt. Vor einigen Monaten hab ich das noch eher als Ausnahme empfunden.
Ich hab nie normale Ego-Shooter gespielt, dementsprechend wusste ich nicht, dass es da anders zugeht. Zum anderen empfinde ich es nicht so, dass das schon immer so ist, zumindest nicht gleich bei 3-4/6 Spielern, sondern dann war halt einer drin, den konnte man als healer dann halt etwas babysitten, wenn er nicht total bescheuert war und dann lief das auch irgendwie. Muss halt noch ein zweiter Healer her, der sich um den Rest kümmert, aber das ging schon.
Bei 3 solcher Leute haben zwei Healer halt keine Chance mehr, das aufzufangen.
Ich bin jetzt seit einigen Tagen in einem Team und seit dem läuft es auch deutlich besser und entspannter. Von zwei Abenden mit sehr viel gefüllten Spielstunden und einem 6er Stack haben wir sehr viele Games gewonnen, aber auch einige verloren. Das ist aber nicht schlimm, weil bislang nur ein Game von vielen recht frustrierend war, weil der Gegner-DPS überdurchschnittlich gut war (wohl ein Smurf). Alle Loses waren verkraftbar und vor allem lehrreich und alle Wins haben sich gut angefühlt, weil man sich diese verdient hat. Ich kann dir also ein Team wärmstens empfehlen!
Solltest du also an einem Team Interesse haben kannst du dich ja gerne bei mir melden (Bnet: Wieland#2891). Ich würde dich gerne in unser Team einführen. Wir sind kein überfüllter Multigaming-Clan oder kein high-progress Team mit festen Trainingstagen oder mit Verpflichtungen. Wir sind aber Ehrgeizig und wollen was erreichen und dazulernen. Wenn du ambitioniert, ehrgeizig und kommunikativ bist, bist du bei uns genau richtig =)
Das Problem wirst Du nie los, egal auf welchem Rang Du spielst. Du kannst versuchen mit 1-2 Freunden zu spielen um das Problem etwas zu umgehen. Versuch dich von so etwas nicht zu stark herunterziehen zu lassen und ignorier mal deine SR Zahl, dann werden deine Matches wieder etwas spaßiger.
Kann den Frust von Heilern sehr gut nachvollziehen.
Als Tank fühl ich mich auch meist wie der einsame Stein in der Wüste.
Versteht mich nicht falsch, es gibt Helden, die funktionieren auch ohne Tanks ganz gut aber im Groben seid ihr doch alle froh wenn ihr nen Guten Schildtank am start habt.
Ich spiele sehr gerne Tank, hab in solchen Spielen schon immer Tank gespielt und kann eigentlich von mir aus sagen, dass man nach circa 15 Jahren Tank in diversen Spielen, ordentlich gamesense mitbringt.
In Kugeln schmeißen und den Schild managen kann ich.
Was aber auch klappen sollte, dass sind die Leute die ihn gescheit nutzen sollten. Oftmals sehe ich ein Hanzo, Mccree, Soldier neben mir wie sei anscheinend links oder rechts neben der Barriere stehen und wenn ich dann links oder rechts nachjustieren, laufen sie weiter. Als ob die Barriere stören würde um zu schießen.
UND GANZ WICHTIG, das gilt für alle, der Tank ist meistens der Opener, zieht mit, gute Tanks haben es im Bauchgefühl für einen guten Push.
Dafür können deine Mitspieler halt nichts. Und für die ist es einfach absolute Zeitverschwendung, man wartet auf ein Match, ist drin, pickt alles und irgendeiner leavt. Das nervt mega. Daraufhin in weiteren Spielen andere anzuflamen, ist dann nochmal so richtig daneben. Also ja, auch mir ist das schon passiert und ich finde das gerechtfertigt. Leaver nerven einfach mega.
Kann TE nur zustimmen, bin normal auch so immer im Schnitt 2700, aber in moment ist echt der Wurm drin, von Spielern die gegen eine Phara mit Junk und Mei antreten, bis hin zu Beleidigungen die schon heftige ausmaße annehmen von Leavern die nach 2 Minuten Spielzeit rausgehen fang ich garnicht erst an.
Evtl. liegt das Problem auch MIT an den goldenen Waffen ? Viele wollen vielleicht gar kein Ranked spielen, tun dies aber doch weil sie gerne eine goldene Waffe moechten.
Allgemein muss hier das Ranked mal echt überarbeitet werden. Ich willernst spielen und ernsthaft auch höher kommen sowie auch wenn es so ist, fallen. Es ist mir lieber zu siegen mit einem guten Team sowie verlieren mit einem gutem Team.
hi,
zu den goldenen Waffen habe ich eine Frage…
ich habe 2176 für die Waffe bereits zusammen , wie hoch muss ich im in der season kommen um meine Waffe zu kaufen?
Dann kannste sehen, wie viele Punkte du am Ende der Seasen für den entsprechenden Modus pro Rang bekommst (das ist von Modi zu Modi unterschiedlich (also normal, oder Arcade-Ranked)).
Ausserdem bekommst du ja auch noch pro gewonnenem Match eine verschieden hohe Anzahl an Punkten.
Solange du genug Siege hast ist die Elo völlig egal.
4 Siege pro Tag (= 60 Punkte) mal 50 Tage (eine Saison dauert durchschnittlich 57) ergibt z.B. eine Goldwaffe.