Grundsätzlich würde ich sagen, dass Du absolut gut gespielt hast. Es gab zwar ein paar Sachen, die man besser machen könnte, aber du hast echt solide und gut gespielt.
Hier so die Sachen, die mir augefallen sind:
(Volskaya – Heyson als Sigma und fangen mit Verteidigung an)
- Grundsätzlich richtig gut Verteidigt. Ihr habt 2 Minuten den Chocke gehalten ohne dass der Gegner durch kam
- deine erste Ult war gut
Durch deine Ult hat der gegnerische Reinhardt sich zurück gezogen und sein eigenes Team in Stich gelassen und dein Rein hatte freien Weg und konnte Shattern. Hast also mit deiner Ult den Teamkampf eröffnet und ihr habt diesen auch gewonnen.
- bei 3:05 – Hier warst Du angeschlagen und ich weiß nicht warum, aber der Bap hat den Junk gehealt und sich von dir weg gedreht?
der Junk war voll HP und eure Ana hat dich auch nicht mehr gesehen, so hattest Du gar kein Heal bekommen
spästens bei der Hälfte der HP hättest Du runter gehen müssen vom Truck und dich dahinter verstecken sollen. Zusätzlich hattest Du Discord vom Zen - ungeschützt, Hälfte der HP und Discord-> tot
→ vergiss nicht: hast Du kein Schild und bist one - such kurz Deckung hinter der Wand
Als Sigma lädt dein Schild automatisch auf
- Minute 4:00
Das hast du gut gemacht.
Zwei Leute raus genommen, jetzt am besten etwas zurück ziehen und passiver spielen. Es ist natürlich schwer, den Punkt A noch zuhalten, aber so was ist nicht unmöglich.
→ WTF eure Ana? Die Baby Dva schläft: es besteht KEINE Gefahr, aber sie heilt dich nicht, stattdessen will sie den kill haben?
Du also angeschlagen (46 HP) und die Gegner nutzen das natürlich aus
→ da vielleicht zum großen Healthpack gehen oder der Ana sagen „heil mich schnell“ und dann Dva töten. Anschließend beim großen healtpack verstecken, lass den Gegner ruhig den Punkt etwas einnehmen, aber wenn euer Team wieder da ist, kann man Contesten und den Kampf suchen
- Minute 04:47 - das hast Du auch echt gut gemacht mit der Ult.
Du hast mit der Ult den Kampf gedreht. Den Rein und den Lucio raus genommen.
- Minute 04:50 - das eure Ana und eure Ashe gestorben sind war super ärgerlich. Hier hättest Du dein Schild gut einsetzen können. Beide waren offene Zielscheiben und nicht gedeckt. Ist vermutlich leicht gesagt, so mitten im Teamkampf, aber du soltest versuchen, das Team zu schützen, zu mal eure Maintank tot war und du damit der einzige Tank warst.
- 06:19 extrem guter Pick von Dir. Die Gegnerische Mercy tot, du hast den Rein gekillt, das wars Team Kampf gewonnen
- 07:02 das fand ich auch gut.
Erst dachte ich: „oh nein er springt ohne Schild als Winston rein“ (als Winston sollte man nie ohne Schild reinspringen) aber du hast die Ulti gezündet und Leute vertrieben - das war gut
- 11:00 ihr geht nicht geschlossen rein.
Du piekst zwar oben und die Widow kommt nach, aber Rein steht mit der Ana alleine da. Eure Echo ist noch im Flankmodus. Durch die gegnerische Echo bist Du zurück gegangen und damit wurde ein 2 gegen 6 provoziert. Rein stirbt natürlich. Da wäre es besser gewesen, wenn ihr zusammen durch den Chocke geht ODER gemeinsam oben steht.
- 14:20 Krasser Fehler vom gegnerischen Team. Haben versucht kills zu holen mit zwei Mann( und sie killen zwar dich), aber dafür killt der Rest deines Team die beiden. Damit ist es ein 5 gegen 4.
- 14:38 DAS hätte nicht passieren dürfen (gegnrische Sigma Ult auf dem Punkt B und 5 Leute getroffen). Ich weiß auch nicht, was die Ana und der Bap da zu suchen haben. Ja, man will den Punkt einnehmen, aber das sind beides Fernheiler. Die können auch weiter weg stehen.
Bei Verteidigung gilt übrigens: Lass die Gegner kommen. Die Gegner wollen den Punkt einnehmen – sie müssen zu euch kommen nicht umgekehrt. Es gibt für euch keinen Grund zu pushen.
Fazit: Also meine Liste ging noch länger, weil dein Team wirklich einige Fehler gemacht hat. Ich hab noch super viel von deinem Team mit aufgeschrieben, aber es geht ja um Dich.
zB.: Euer Zen steht in der Front und stirbt dabei oder Reinhardt der falsch steht und sich falsch zurück zieht
Ihr hattet 6 Minuten Zeit gehabt, den Punkt B einzunehmen, aber ich hatte das Gefühl, umso häufiger es nicht funktionierte, umso demotivierter wurdet ihr. Den Pick auf Roadhog fand ich okay. Aber das war nicht der Punkt, weswegen ihr verloren hattet. Es fehlte zum Schluss an Koordination und auch mal ein bisschen warten. BEIDE Heiler zB.: waren tot und trotzdem versucht ihr den Teamkampf zu suchen. Was dadurch resultierte, dass ihr einzeln gestorben seid. Manchmal hilft es auch, einfach zu warten. Auch wenn es dann 20 Sekunden dauert, aber ein 6 gegen 6 ist besser als ein 5 gegen 6.
Ein Switch auf Winston oder Hammond wäre gut gewesen. Die hatten kein CC. Du kannst dann als Winston rein springen, ärger machen und somit auch den Raum öffnen. Der Gegnerische Zen hatte es gemütlich gehabt. Er musste sich vor nichts fürchten.
Ich kann aber soweit sagen, dass ich deine Spielweise echt gut finde. Einige Picks waren wirklich gut.
Wichtig: Suche immer die Wand zum Schutz, wenn es brennt. Schütze dein Team. Und Wenn Du Maintank bist: überlebe. Lieber kurz zurück ziehen und heilen lassen und dann den Kampf wieder suchen.
Es ist natürlich leicht, sich die Spielweise anderer anzuschauen und nach Fehlern zu suchen. Beim Spielen denkt man aber an gewisse Sachen nicht und dann passieren Fehler.
(Sorry für viel Text – wenn es Interesse gibt kann ich die anderen Punkte noch irgendwo hochladen zum nachlesen)