Wegen angeblicher inaktivität gekickt

Moth meta hats damals für viele Mercy OTPs möglich gemacht, just sayin’

Ja, das tun aber alle t500 Supports, weil das ist der Job eines Supports(erst recht eines Main-Supports) den Überblick behalten

Wie gesagt ist das noch immer bei weitem weniger als bei allen anderen Helden und darum geht es, dass sie der einfachste Char im Spiel ist und trotzdem diesen guten Impact zieht und mit soviel davon kommt

Den Titel würde ich eher Moira geben.
Wann rezzen und blauer oder gelber Strahl > Welchen Ball werfe ich (lila, immer lila)

3 Likes

Vorab: Mamamercy ich mag dich :slight_smile: Aber eine Diaboarder Mercy OTP, die auf Gold/Plat chillt, möchte ich lieber nicht zu diesem Thema befragen.

Gerade wir als Konsolenspieler müssten das Mercyproblem noch viel mehr verstehen. Jeder PC-Spieler, der auch eine schlechte Meinung über Mercys hat, wird auf Konsole alleine deshalb verrückt werden. Die Mercyproblematik trägt zur Smurfproblematik übrigens auch bei, da man durch kostenlose Smurfs tausende Mercys boosten kann.

Um welche es geht steht im Post über deinem.

2-3 Streamer kannst du aber nicht mit der Masse von tausenden vergleichen. Nur weil es potenziell 1000 Top Mercyspieler weltweit gibt, kann es immer noch die 100.000 absolut schlechten geben.

Schau mal, also kommt dir doch jeder vergraulte Switchmercymain zugute :smiley:

Rhetorische Frage oder? Wenn du in einem Team spielst, was besser ist als du, ist das obvious Boosting :smiley: Wenn du in einem Team spielst, was deine Elo hat +/- 500, ist es das auch nicht.

Danke fürs erklären:)
Man lernt ja immer dazu xD

Aber gut jetzt verstehe ich dich natürlich besser, ich dachte es ging dir Allgemein um Mercy Spieler und nicht um die Spieler die geboostet sind ,sry habe es wohl ein bisschen falsch verstanden.

Und unsere Beitrag hatten sich ein wenig überschnitten du hattest ja vorher erklärt wie du es meinst haben es aber erst danach gelesen xD .

Als fassen wir zusammen es nerven die Leute die einfach nur geboostet sind, dass kann ich auch verstehen dass es nervt und bin da auch ganz bei dir :slight_smile:

Meine Hauptkritikpunkte führe ich ja sowieso immer näher aus. Den Mercymainrant zwischen den Zeilen gibt es Gratis dazu :smiley: Das tue ich aber nur um die Leute zu triggern, die in genau dieser Bubble sind.

Wer in der Lage ist objektiv und sachlich über das Thema zu reden, der kriegt auch objektive und sachliche Antworten von mir. Wenn ich schreibe „Mercy ist ez, autoaim hier, wenig können da“, und jemand kommt an mit das Mercy ja voll anspruchsvoll sei und kein autoaim hat, dann kriegt er auch dementsprechende Antworten von mir :slight_smile:

3 Likes

Ich bin übrigens voll und ganz Jacks Meinung. Bin echt froh dass sich das endlich mal einer sagen traut!

2 Likes

Gerade mal geguckt, sind gesamt sogar 470h Mercy. Aber auch nur 20% der Gesamtspielzeit. In der VorRoleQZeit mit oft 4 oder 5 DDs im Team war es für nen alten Mann mit schlechtem Aim schon schön dass es Mercy gibt.

Ich spiel sie zwar nur noch selten, aber wie würdest Du ihr Kit in etwa ändern wollen? Wie gesagt, wenn man nicht mehr der König der Reaktionszeit ist und paar Jahre auf dem Buckel hat ist Mercy, gerade für den Einstieg sehr dankbar.

Ich finde nicht, dass es nen „einfachsten“ Helden in OW gibt. Eher Helden die einem liegen oder nicht liegen. Je nach eigenem Skill und Stärken. Ich kann hier nur für Support sprechen, als DD bin ich ein Totalausfall und als Tank hast mich lieber auch nicht im Team. Mercy, Moira, Lucio, Brigitte verlangen eher wenig Aim und Reaktion. Wirklich Impact bekommt man mit den Kollegen, zumindest in meine trüben lowelo augen primär über decison making und gamesense.
Desweiteren ist das Balancing in OW derzeit, denke ich, ziemlich gut, sprich alles sowohl spiel als auch counterbar. DIe Tage beim OWL Playoff hab ich in den paar Spielen, die ich gekuckt habe zumindest fast jeden Helden, teils natürlich nur sehr situativ, gesehen. Support waren sogar alle vertreten.

2 Likes

Wenn ich brainstormen müsste, ohne jetzt die Balance bestimmen zu wollen (DMG/Heal-Zahlen, CD, etc.) würde ich sagen:

  • DMG Boost und Pistol weg.
    DMG Boost ist busted, schränkt das Design anderer Helden ein und die Pistol als switchende Waffe finde ich nervig / unpassend.

  • Ihr Primärfeuer (Heilung) könnte den Autolock beibehalten als einfacherer Komponente.
    Problem damit: Der Pocketfaktor bleibt bestehen was zumindest noch bei Pharah für Probleme sorgen würde. Bei Hitscans ohne den DMG Boostet immerhin etwas weniger problematisch.

  • Als Sekundärfire gibt es als Ersatz für DMG-Boost und Pistol eine DMG Fähigkeit.
    Wie diese aussehen würde? KP. Da würde es sicher was schönes geben, was auch nichts mit Autolock o.ä. zu tun hat.

  • Valk würde ich auf CD setzen.
    Weg von dem Pocketdesign hin zu einem Supporter mit sehr hoher Mobility, der auch potenziell flanken kann und für Wumms sorgt. Entweder AoE-Heal weg bei Valk oder in verminderter HPS - dafür mehr Movementspeed und unendlich Ammo in ihrem Sekundärfeuer.

  • Rezz auf die Ultimate
    Einzelrezz ohne Castzeit. Schnell chargebar mit ähnlichem Impact wie eine Pulsebomb (Pulsebomb nimmt Leben - Rezz gibt Leben)

Hauptziel sollte es mMn. sein das „skilllose“ Autoaim Pocketkonzept zu beseitigen. Mit den oben genannten Ideen wäre Mercy sicher noch eher einfach als schwer, aber das Skill ceiling ist sehr viel höher. Wer Mercy nur als Pocket spielt mit dem Heilstrahl wird untergehen. Mit Valk hat man mehr Möglichkeiten, man kann sich ohne die Waffe zu switchen wehren.

Overall wäre Mercy fast noch so wie jetzt, mit wenig großen Änderungen, sodass sich auch noch jeder Main mit ihr identifizieren könnte. Lediglich die leidigen Mercythemen würden so in etwa ausgemerzt werden und zusätzlich hat man bei anderen Helden mehr Designspace offen aufgrund des fehlenden DMG-Boosts.

1 Like

Ich muss ehrlich sagen, diese Mercy würde Ich mehr enjoyen als die jetztige

Wer Mercy nur als Pocket spielt ist eh selber schuld. Was sein persönliches Spiel bzw Mercyerlebnis betrifft zumindest.
Aber Deine Änderungsvorschläge haben was für sich. Wäre auf jeden Fall ne Änderung die das Forum brennen lassen würde :joy:
Meine Gedanken wären da eher zeitlich basiert. Kit beibehalten aber dafür die Wirkung der Fähigkeiten über Zeit senken. Sprich wer stupide nur an einem Char hängt heilt bzw boostet eben dann nur noch 80% 60% etc an Leistung. Aufladbar durch Heilung und Boost an anderen Mates.
Würde Mercy zu der „ich bin überall und nirgends und helf allen“ Heldin machen wie ich sie eigentlich interpretiere.

1 Like

Machen die Pros ja kaum anders - Mercy wird meistens in einem Umfeld gepickt, wo du einen bestimmten DPS pocketen willst. Diese Nische hat Mercy und diese ist das Problem.

Könnte sein ja, kann mir aber auch vorstellen das viele sie gut finden würden und / oder ebenfalls noch gute Vorschläge rein bringen würden.

Das kann man aber leicht outplayen, indem man einfach für ne Sekunde den Beam auf wen anders macht und dann wieder zum Pocket fliegt. Abseits dessen stelle ich mir das ziemlich nervig vor, es würde das Gameplay 0 improven.

Bei einem Rework würde ich ja Improvement und Problembeseitigung an oberste Stelle setzen. Du willst problematische Stellen bearbeiten, das Gameplay aber gleichzeitig verbessern. Der 0815 Mercymain würde nur sagen „Just buff her Stats“, sodass diese Mercy immer spielen können. Richtige Mercymains sind sicher für Gameplayimprovement weg vom Pocket- / Autoaimkonzept offen :smiley:

1 Like

Oder einfach ihre bescheuerte Hitbox in der Valk mal anpassen. /shrug

So einfach wäre es nach meinem bei ein paar Bier zusammengechmiedetem Plan natürlich auch nicht. Geht mehr so Richtung: Du willst ne halbe Minute an Pharah hängen? Ok. Dann aber nur noch 30 Prozent an Heilung und Boost. Du willst wieder Hundert? Kein Problem. Heile andere Mates oder booste sie für Wert x dann baut sich deine Leistung wieder auf. Oder so.

Die ist ja spannenderweise nur dann so klein wenn man nicht selbst Mercy spielt.

Genau hier liegt der Hund begraben.
Persönliches Erlebnis =/= Sinnhaftigkeit

Die Fähigkeit zu Pocketen, ist halt das, was Mercy ausmacht bzw. wo ihr kein anderer Held das Wasser reichen kann.
In allen anderen Disziplinen, wäre ein anderer Held die bessere Wahl.

Jeder darf natürlich spielen dürfen, was ihm Spaß macht.
Und wenn das Healbot Mercy ist, dann ist dem eben so.

ABER er muss sich die Frage gefallen lassen, warum er für sein persönliches Erlebnis, den Teamerfolg hinten anstellt.

2 Likes

Finde ich nicht. Schau dir die Hitbox von Echo an. Da kann man die Flügel treffen. Bei Mercy in der Valk wenn die vor einem A/D spammt und man vor lauter leuchten nix mehr erkennt trifft man nicht mehr so leicht

Dont know… das klingt lediglich Unfun und schlägt in die Kerbe „Widerspruch mit dem Heldendesign“

Da hab ich mich evtl unklar ausgedrückt. Ich persönlich (low, alt, langsam) spiele Mery lieber, und wie ich finde auch deutlich effektiver als Support für das ganze Team und nicht als Pocket. Fand btw früher vor dem Rework die Mercys albern die ausm Fight sind um sich für den Massrez zu verstecken.
Ich bin eher einer der Teamerfolg über persönlichen Spaß stellt. Ich weiss aber worauf Du hinaus willst und sehe es leider auch in vielen Spielen.

War auch eher nicht ernstgemeint. Funfact(vorsicht halbwissen, gelesen aber nie probiert): Man kann die Hitbox sogar noch verkleinern wenn man „ducken“ drückt.

Für alle Mercymains:

https://ibb.co/VLM4fSB

HEYYYYYY <3 Blizzard, coole Skins. Aber ich kann nur Mercy spielen weil […], also meh das ihr keinen Mercy Skin reinpackt uwu owow.

Na gut, ich durchdenke das die Tage noch mal. :+1:
Btw schön vom Topic abgekommen. Von „Ich find den Weg aus dem Spawn nicht“ (humoristische Umschreibung des Threadtitels, Problem wurde ja an sich in den ersten Antworten gelöst) zu „JakeBeam und der BronzeSilverNoob versuchen Mercy zu reworken“
Auf manchen Webseiten hätte man damit unter der Clickbaitunterschrift „Sie erraten nie was dann geschah“ locker 1,56€ verdienen können.
Viel Spaß und Erfolg allen heute abend beim Eventstart.

1 Like