Welche Helden sind gut gegen mercy?

Moin leute
In letzter Zeit zocke ich sehr oft rank in dps aber ich komme nicht weiter weil immer die Gegner eine mercy haben und das schlimmste ist wenn das game Gut läuft macht mercy das kaputt in dem sie einen wiederbelebt. Die Sache ist das mercy verdammt schwer ist zu treffen weil sie sich immer hinter einem verstecken und healen kann, dazu kommt noch die neue passive Fähigkeit womit sie 50% der Heilung des stabs profitiert.
Ich brauche rat wer kann mercy am besten countern?

Jeder Dps kann ne Mercy raus nehmen

Puh schwer zu sagen weil alle Dps gut gegen Mercy sein können, wenn ich Mercy spiele geht mir Sombra,Reaper,Junk und Hanzo am meisten aber auf den Keks xD .

Die Aussage war aber nicht „wer kann Mercy countern“ sondern „wer kann sie am besten countern“…

@TE: Cassidy geht ganz gut mit der Sticky Granate, Junkrat beim Spammen… kommt stark auf die Elo drauf an fürchte ich.
generelle Tips [außer „besser werden“ :sweat_smile: ] hab ich auch nicht wirklich - Aim-Trainer, wenn man sie nicht trifft, kann helfen, ansonsten braucht man vermutlich vornehmlich „Situational Awareness“ - also wo sie sich gerade befindet um sie töten zu können bevor sie wiederbelebt etc.

4 Likes

Wenn kein Aim vorhanden ist, um Mercy mit entsprechenden Hitscans direkt abzuschiessen, kann folgendes helfen:

Häufig verfallen Mercys auch in Panik und begehen folgenschwere (Deckungs-)Fehler, wenn man sie mit Ashes Dynamit abfackelt. Ansonsten allgemein eher den 2ten Supp erst killen und vorbereitet sein, dass Mercy den rezzen will, dabei dann zuschlagen.
Cressidy und Echo können gut ihre Stickies nutzen, wenn Mercy dann flüchtet ist es nicht so wild und macht trotzdem bumm, grade nützlich, wenn man nicht hinter-aimen kann oder selbst schnell wieder hinter Cover muss.
Torbs Turret ist für alle fliegenden Helden relativ nervig, auch Mercy vermiest es das vertikale Movement bzw. finished sie im Optimalfall, wenn sie durch direkte Angriffe am Boden oder Spam aufgescheucht wurde.

Ansonsten auch gerne einfach „One“ callen, da Mercy schnell Ihre Position ändern kann. Verschiedene Teammitglieder aus verschiedenen Positionen haben die beste Chance sie trotzdem zu finishen, da sich dann fast immer für 1-2 Mates die Möglichkeit ergibt sie auf der Flucht oder auch an Ihrem neuen Standort weiter unter Feuer zu nehmen. Wenn du dich nur alleine auf Mercy konzentrierst wird sie häufig „gerade noch so“ wegkommen und nur deine Zeit/Energie vergeuden. Das ist ein Grundprinzip dieser Heldin.

2 Likes

Tracer genji.
Second support töten.

Cree nur wenn aim vorhanden ist, gute mercy wird nie durch einen cree gestickted.

Als Tank dva
Support ana

Mercy macht nichts gegen anti nade auf team mates

4 Likes

Ja weis das ich es falsch formuliert aber da war es zu spät

Gute Genjis gehen mir am meisten aufn Sack, der Rest ist für mich meist „aushaltbar“

2 Likes

das schlimmste ist mMn ne D.Va, wegen ihrer infinite Hitscan shotgun. Weil auch nur 1 Dmh reicht um den Self-Heal zu beenden/gar nicht erst zu aktivieren

Gibt es auch andere tanks die gut sind gegen mercy? (Spiele diva nie deshalb)

Jq wegen anti.
Aber ist auch nciht Dein Job direkt Mercy zu töten.
Sondern ihre low value auszunutzen

Vllt noch monkey weil er dir hinterher springen kann und wie bei dva seine art des angriffs den selfheal stoppt

1 Like

Jein, wenn die Mercy ungefähr weiß was sie tut ist es ein wenig lästig, aber kein bisschen gefährlich. Wegen dem CD unterschied

Mich bekommen:
Ne random DVA bomb

Eine gute Sombra
Moira (wenn ich net aufpassen)
Cree (ult da ich den meistens zu spät sehe)

Und mein absoluter hassgegner ist tatsächlich Soldier (ult)

Nur um das kurz zu korrigieren: Mercy heilt sich um 25% der Heilung auf Verbündete. 50% würde sie dezent unkillable machen.

Davon abgesehen:

Tanks:

Dva: Sehr gut gegen Mercy, einfach weil sie auf Entfernung ihre Hp-Regeneration unterbrechen kann, ohne, dass es wirklich Skill braucht. Außerdem kann man mit Dva sehr gut schlechtes Positioning und Ga-Waste punishen.

Winston: Durch die Mobilität und den AoE damage auch gut gegen Mercy. Einfach darauf achten wann die Mercy mal ihren Ga wasted und dann auf sie springen.

Ramattra: Sein gefräßiger Wirbel kann Mercy wenn gut eingesetzt echt gefährlich werden, ist aber wesentlich schwieriger als mit Winston/Dva.

Ansonsten sind ein guter Wrecking Ball und ein guter Doomfist auch relativ nervig, aber da muss man schon eher „besser“ als die Mercy sein.

Dps:

Ashe: Hitscans sind generell gut gegen Mercy und Ashe’s Dynamite kann Mercy sehr gut unter Druck setzen.

Cassidy: Hitscan und seine sticky die er fünf Kilometer weit werfen kann - sehr nervig.

Echo: Kann auch wieder sehr gut Ga Waste punishen, so wie Dva und Winston.

Genji: Das gleiche wie Echo.

Soldier: Hitscan.

Sombra: Mercy ist ohne Ga ziemlich aufgeschmissen, also auch gut.

Torbjörn: Wenn das Geschütz nicht zerstört wird, ein absoluter Albtraum.

Supports:

Moira: Kann super einfach eine nicht ganz so gute Mercy rausnehmen, während Mercy nicht in der Lage ist zurückzuschlagen.

Joah, das wären so alle Helden die meiner Meinung nach direkten negativen Impact auf die Mercy selbst haben. Klar, ne Antinade da macht Mercy selbst zwar nichts, aber es ist nicht schlimm für die Mercy selbst. Da stirbt dann maximal wer anderes denn sie dann wiederbelebt. Also ye - das wichtigste gegen Mercy:

Schlechtes Positioning punishen
GA-Waste punishen
Rezes covern und punishen

3 Likes

Danke für die info und ne frage:
Würde ana auch gegen mercy gehen, bin ana main deshalb

Ana ist okay gegen Mercy. Wenn du es mit einer Mercy zu tun hast die unnötig viel in der Luft ist, kannst du sie sehr gut aus der Luft snipen.

Ansonsten wird Antinade zwar der Mercy nicht direkt zusetzen, ermöglicht deinem Team aber einen kurzen Zeitraum in dem Dinge möglich sind.

Würde jetzt nicht sagen, dass Ana ein „guter“ bzw. „starker“ Pick gegen Mercy ist, aber sie kann Mercy trotzdem situativ gut unter Druck setzen.

magickiller auch AnaMain Smurf confirmed.

6 Likes

Nicht so wie du, der das spammt

Mercy kann von jedem DPS innerhalb von 2 Sekunden deleted werden. Da du meinst, dass Mercy sich immer hinter jemandem versteckt, würde ich eher am Backline Access arbeiten. Ist natürlich besonders einfach mit Helden mit Dashes/Jumps, also Tracer, Winston, die schnell engagen als auch disengagen können.