Welche Rolle kann am besten carryn?

Moin zusammen,

ich bin gerade am Currywurst essen, da kommt mir aufeinmal die Frage in den Kopf, welche Rolle am meisten impact auf ein Spiel hat.

Ich würde mich über eine schöne Diskussion freuen! :slight_smile:

Tank.

Ende der Diskussion.

6 Likes

Und warum?

20 Zeichen

Most impact
Wurde in vielen threads erklärt

4 Likes

Hast du da einen Link? Habe die Diskussion darüber nicht gefunden

Mit einem Tank steht und fällt einfach alles. Zudem hast du Haufenweise Tanks die einfach ohne großen Aufwand brutal Impact ins Spiel bringen können (Zarya, Hog). Zu dem Thema kann man noch viel mehr schreiben, bin aber gerade erst aufgestanden :slight_smile: Vllt findest du ja was anderes im Forum oder jemand erklärt es hier noch.

1 Like

Marjin hast du dir ein verzeichniss gebaut?
Marjin das lebende OW wiki

Was ist denn mit Marjin los?

Marjin ist aktuell in eine Art Glaubenskrise. Er kriegt sich schon wieder ein. :slight_smile:

2 Likes

1 Like

Dann bedanke ich mich mal für die rege Teilnahme :stuck_out_tongue:

Toll jetzt finde ich toll was du machst, Lob dich und du denkst ich troll. Ich hab hier noch nie getrollt. Zumindest nicht dich.

1 Like

Marjin baitet mit verlinkten Threads. Voller Vorfreude schaut der TE in den Thread rein, woraufhin Marjin den Post löscht und den TE ins eiskalte Wasser wirft. Klassischer Troll mal wieder :confused:

Ich bin kein Highelo-Mensch und kann dazu nur persönliche Ansicht sagen, zumal ich grad nicht weiß, welche Threads gemeint sein sollen. Also eigene Meinung usw etc pp. Aber ich würde auch Tank sagen. Ich persönlich erkläre mir das so: wenn DPS Picks machen und Supports supporten, während beide Tanks afk stehen (also ich meine jetzt nicht „schlecht spielen“, sondern einfach afk aufm Spawn oder so), dann wird das mit dem Objective zB nichts, das Spiel wird wahrscheinlich trotzdem verloren. Und das war jetzt ein Szenario, in dem die DPS Picks machen. Realistisch betrachtet werden sie das wohl kaum konsistent schaffen „ohne Tanks“, weil das Space fehlt, worunter ich persönlich (und wieder, bin mir nicht sicher, ob das der professionellen Definition entspricht) verstehe, dass ich als DPS den Raum und die Möglichkeit habe, auf etwas schießen zu können, wenn ich mich denn nicht völlig dämlich positioniere. Dass meine Tanks also dafür sorgen, dass Pressure auf das Objective und/oder das Gegnerteam herrscht, sodass ich die Aggression matchen und meinen Job erledigen kann, ohne dass mir ständig ein Reinhardt seinen Hammer um die Ohren haut oder so. Supports empfinde ich als die Rolle mit dem zweitmeisten Impact, da diese es sowohl den Tanks als auch den DPS ermöglichen, ihren Job besser und einfacher auszuführen. DPS… machen halt hauptsächlich Picks, gell. Das ist etwas, das Tanks und Supports auch gut können. Deswegen würde ich DPS auf den 3. Platz setzen. Ich werde nie das eine Match vergessen, das ich damals noch auf Konsole hatte - wo ich als Widow in Kings Row Attack Spot A 3 early und lucky Picks gemacht habe, und meine Tanks dennoch im Choke stehen blieben, bis die Picks wieder aufm Spot waren :smiley: Das beschreibt ganz gut, was ich meine. Ich hatte in dem Fall meinen Job gemacht, die Supports waren bei meinen Tanks und haben vielleicht auch ihren Job gemacht - aber nützt nix, wenn die Tanks stehen bleiben, denn es herrscht kein Pressure auf die Defender („Wenn die da im Choke stehen bleiben, müssen wir ja nicht mal Cooldowns benutzen“) und es wird nicht Objective gespielt - trotz Picks und Heal / Support also 0 Progress. Als Widow oder Ana springste dann halt auch nicht an deinen Tanks vorbei aufn Spot und sachst „die werden schon mitkommen“ :smiley: Wobei ich gleichzeitig finde, dass das letztlich nur theoretische Überlegungen sind. Auf lowerer Elo ist alles möglich, wie smurfende Highelo-Spieler ja immer wieder beweisen. Dass man da auf egal welcher Rolle und egal welchem Held theoretisch carrieren kann. Daher ist die Diskussion in der Praxis wahrscheinlich überflüssig.

1 Like

Das Schnitzel hat ganz klar mehr Impact als die Currywurst!
Case closed! :smirk:

2 Likes

Die Begründung sehe ich falsch an aber ansonsten stimme ich dir zu. Supportfähigkeiten werden idr erst sehr mächtig, wenn Leute diese richtig Nutzen können. Wie oft erlebt man selbst auf Dia noch, wie Leute sich über den Luciospeedboost aufregen. Ein ziemlich guter Sleepdart, der auf high Elo nen Teamfight carryd, wird auf low Elo durch ne Moira aufgeweckt.

Daher: Tank > DPS > Support von Bronze - high Master. Tank > Support > DPS ab GM und Scrims.

Das stimmt schon, aber ein guter Speedboost kannst du ja durchaus als Carry Move bezeichnen zusammen mit einer Absprache des Lucios. Wenn du aber Günther im Team hast, der damit absolut nichts anzufangen weiß, schmälert es den Lucio natürlich :smiley: Da würde besagter Lucio auf nem Genji sicher mehr raus holen können (Sofern er diesen ebenfalls gut beherrscht)

War auch eher ein Gedankengang von Smurfs oder Spielern, die am effektivsten nach oben climben wollen. Und da sehe ich Support als schwieriger an als mit DPS :smiley: Auf gar keinen Fall ein Dia Lucio, der in OpenQ auf Genji switchen sollte wenn er mehr Impact möchte.

Verwechselt ihr evtl gerade Carry und Impact?

DPS können (zumindest bis zu einer gewissen Elo) am besten „carrien“, aber den meisten Impact haben generell Main Tank und Support. Mit denen steht oder fällt ein Team.