Welches Elo ist eingentlich das Beste?

So ein Blödsinn. Ich habe z.B. HoTs extrem geliebt und gesuchtet (damals, als man noch Level 10 für den Epic Skin werden musste) und rate mal, ich habe nur gegen die KI gespielt.

Jaja ich weiß, deine Meinung - meine Meinung

Theoretisch schon, allerdings ist Overwatch immer noch in erster Linie ein Spiel das als Unterhaltung dient, und das will ich nicht nicht nur nutzen können wenn ich gut geschlafen habe, nicht erkältet bin oder gerade keinen Horrortag auf der Arbeit hatte.

Vor allem wenn Blizzard dann auch mit Decays arbeitet.

Entschuldige, ich meine natürlich den Comp. Modus von Overwatch. Ein Teamspiel ist halt für mich nur dann spaßig wenn man im Team spielt. Dass das in GM auch nicht immer der Fall ist, ist mir klar. Aber kommt da wohl häufiger vor.

Hätte die Community QP nicht so verk***t, hättest du einen Spielmodus wo du das machen könntest.

Anbetracht dessen gebe ich dir aber Recht.

Das volle Potential eines SPieles ist nicht vom Rang abhängig. Vor allem nicht wen dir der Rang nichts gibt außer nen bisschen blink blink und diese meist hässlichen Gold Waffen

1 Like

Ich finde Platin auch nicht viel toxisch, aber Skill ist sehr zufällig dort.

In Gold gibt es sehr viele Hosenkacker, die nur bei den letzten 10 Sekunden zum ersten Mal gemeinsam losstürmen würden. Mindestens ein Flamer ist bei jedem Spiel immer dabei, bei Platin gibt es auch aber gelegentlich, vom Gefühl her jedes dritte Spiel oder seltener.

1 Like

GM ist der selbe Mist, wie jede andere Elo auch. Klar ist es nen Unterschied ob ich als GM in nem Gold Match dabei bin oder auf der eigenen Elo. Vernünftiges Overwatch fängt im Team an. Kriegst du also zufällig Spieler ins Match die für ein Team spielen, ist die Qualität des Matches hoch. Hast du hingegen lauter SoloQ Pfosten, ist es Chaos pur! SR allein ist hier ein ziemlich schlechter Indikator

9 Likes

Immer die, in der ich gerade mitspiele.

Grüße
Cansen

3 Likes

Also ich finde meine Elo absolut Ok (Dia - Low Master).
Klar hat man hier und da jemanden der aus der Reihe tanzt, einen Smurf der einen Dreck auf die Teamzusammenstellung gibt (es gibt auch Smurfs die richtig spielen), toxische Mitspieler usw.
Aber alles in allem finde ich es absolut verschmerzbar und ich spiele hauptsächlich Solo/Duo Q.
Ich habe das Gefühl, dass die verbleibende Spielerschaft auf der PS4, vor allem ab “höheren” Rängen, das Spiel verstanden hat und wirklich gewinnen will. Kann auch sein das ich in letzter Zeit Glück habe, aber nochmal mir gefällt es da wo ich bin.

p.s. allein die Beiträge einiger hier zeigt das Problem von OW.
“Alles trash mash cash wrash wroa wroa wroa”. Jemand der mit einer solchen Einstellung Beiträge verfasst, ist nicht gerade dafür prädestiniert einen solch stark teambasierten Shooter zu spielen.

Wenn die schlimmste Beleidigung die man kennt 6 Buchstaben hat.

Bezüglich Spaß knapp unterm Peak, spielerisch am Peak.

Beste Elo = Bronze.

Silber ist Kindergarten Niveau.
Gold ist Bruchrechnung und Prozentrechnen.
Platin ist Deutschland - da haste alles drinne.
Diamond spielen die größten Noobs der Menschheit + Gottkomplex.
Master ist ganz okay. Viel geboosteter Mercyabfall drinne aber eigentlich ne gute ELO.
GM ist tryharden und tryharden hab ich kb mehr.

1 Like

Und der Preis für " Ich schreib als erster hier wieder geblubber" geht an Sie Sir… GG

Zum Thema, war jetz mal kurz Plat. lange Bronze und so jetz wieder Gold, Platin ging es wenigstens los mit zusammen spielen und sowas.
Persönlich denke ich Plat aufwärts sind die besten Elos

Die beste Elo ist mMn die, auf der man weder das Gefühl hat gegen Bots anzutreten noch seinem Team eine Last zu sein; sprich: Die Elo, auf die man gehört.

1 Like

Kirito hat doch schon längst alle Hoffnung zerstört, es wird nicht besser, egal welche Elo :yum:. Man kann nur auf Teamspieler hoffen, die wenigstes etwas Verständnis für Strategie haben :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Meistens sind aber die die alles verfluchen und dann auf Teamspiel pochen nicht die die im Match dann auch Teamplay machen. Ich habe hier einen Kandidaten der Miesmacher Fraktion mit dem ich schon spielen durfte und naja…sagen wir sein Gerede im Forum trifft nicht die wirklichkeit. Ist halt wie in der Politik was geht mich mein Geschwafel von Gestern an :slight_smile:
Und nein ich nenn keine Namen

Also ich war bisher in Silber, Gold, Platin (90% der Zeit) und kurz Dia.

  • Diamond war bisher mein bestes Erlebnis. Nicht immer, aber immer öfter. Vorallem mehr, als die unteren Elos. Zu der Zeit, wo 2-2-2 die Hauptaufstellung war, ging das jedes Match ca. 5 Sek und du hattest ein ausgeglichenes Team. Bei ggf. überflüssigen Doppelpicks (ein DPS zu viel etc.) wurde direkt geswitcht. Ich war echt überrascht!
  • Silber und Gold sind der Horror. Thrower, Leaver, Troller, Egos etc. (glaube da kommen eh die meisten rein, die schon mit Ego-Shootern zu tun hatten, aber das 1. Mal Overwatch)
  • Platin ist so (meiner Erfahrung nach) die Kombination aus der High- und Lowelo.
    Du kannst da echt tolle, aber genauso be… Erfahrungen machen.
  • Top500 war ich nie. Glaube das ist auch gut so. Wenn man den Leuten und Internet Glauben schenken darf, besteht der größte Teil eh aus Mousespielern, was mir ab und an indirekt bestätigt wurde (viele Master und GM haben Mouse benutzt). Bin PS4-Spieler, sollte ich vllt. erwähnen ;-)…

So schlimm ist es gar nicht, viele sind nur schnell genervt, wenn es mal nicht gleich perfekt läuft. Aber man kann einige motivieren und wieder auf Linie bringen. Oder was mir auch oft auffällt, ist ein zu defensives Verhalten bzw. gar nicht mehr in den Angriff zu wechseln, wenn der Gegner pusht. Damit hast du schon halb verloren, weil der Gegner das Tempo bestimmt und du nur noch reagieren kannst, anstatt zu aktiv handeln.

Und genau da sehe ich das Problem. Ich wette 50% davon haben noch nie ein Strategiespiel gezockt und rennen lieber Lemming style in den Tod. Den selben Weg immer wieder und wieder und wieder. :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

1 Like

Eh Nein meine Erfahrungen in Gold auf meinem Smurf sind so.

Warum pickst du Ana Ana is no good Fu**** Heal.
Warum pickst du Zen you are so bad. (Gold Heal gegen Moira und Gold DMG gegen Reaper läuft)
Die Leute in Gold Tilten schon bei Match beginn.

Meine sind anders. Zumindest im eigenen Team.

Allerdings sind einige nicht in der Lage ihre Aufgaben zu erfüllen. 3 Hitscans und Pharah schwirrt weiter rum

4 Likes

Und was ist so schwer daran die Leute brabbeln zu lassen? Wen ich Widow picke und dann sofort höre wie doof das doch sei usw aber dann mit 4 Gold rausgehe egal ob win oder lose dann war es mir das wert den da quaken zu lassen.

manchmal piekse ich solche Leute auch gern…wen man einmal mit widow stirbt und so einer dann öööh noob again dead bla… und ich nur so youre so right :frowning:

Meistens kommt dann irgendwo vom team noch das widow nicht das problem ist und er ruhig sein soll xD

hach schön :wink:

Und ja ich habe auch runden in denen es tatsächlich schei*** läuft :smiley: