Werde oft aus Ranked-Matches gekickt und verliere SR

Hallo zusammen,

ich werde des öfteren aus Ranked-Matches einfach rausgekickt und verliere anschließend SR. Außerdem bin ich anschließend auch immer gebannt für eine gewisse Zeit (Manchmal 30 Minuten, manchmal 2 Stunden). Hat jemand dasselbe Problem? Das Problem habe ich schon sehr lange mittlerweile…und es nervt.

Danke!

Hello, when i started the game (Rank) and why do I always got kicked out from the game many times? now I got banned for 2 hours and i am pretty sure it was not about my internet connection

Wenn du öfters aus dem Spiel fliegst solltest du mal deine Internet-Verbindung überprüfen und ansonsten nicht ranked spielen, solange diese Probleme bestehen bleiben.

Auf Englisch musst du hier übrigens nichts schreiben, ist das deutsche Forum

2 Likes

Wirst du aus Quickplay Spielen auch rausgeworfen? oder ist das nur auf Ranked beschränkt?

mfg Crom

Du solltest auf jeden Fall keine Rangliste spielen solange du das Problem nicht behoben hast , weil wenn man zu oft das Match verlässt bekommt man einen Season Bann .

Evtl. solltest du mal beim Kundendienst melden , könnte ja sein das sie dir helfen können :wink:

1 Like

Mit andere modus habe ich kein Problem nur mit Ranked

Da kann es sein das evtl. die Einstellungen an deinem Netzwerkadapter verändert wurden (durch ein Windowsupdate oder ähnliches), da die Taktfrequenz im Ranked höher ist als in den anderen Modi fliegst du immer nur dort raus aber in den anderen Modi halt nicht :thinking:

Ich such mal fix den Thread bzw. den Beitrag von einem Blauen raus und editiere ihn hier rein.

mfg Crom

4 Likes

@Chrom: Danke dir!

An meiner Internetverbindung kannes eig. aber nicht liegen. 100Mbit sollten eig. ausreichen…

Hier das war der Beitrag:

Leider ist der verlinkte Artikel, der mir damals weitergeholfen hat, nicht mehr existent :confused:
Ich empfehle dir ein neuen Thread im technischen Forum aufzumachen und dort dein Problem zu schildern (vllt. auch die Sache mit der Tickrate erwähnen)

mfg crom

5 Likes

Kannst auch 1gb haben, das hat damit nichts zu tun.
Mal ganz blöd, ist es immer die selber Uhrzeit? Wenn ja, den 24 Stunden dc deaktivieren. Oder halt dann nicht spielen

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du aus dem Spiel fliegst oder wirst Du in den Login Screen zurückgeworfen?

  • Überprüfe die Konnektivität vom Modem
    • dazu solltest Du das Webinterface im Browser aufrufen
    • in den meisten Fällen über
      • 192.168.178.1 oder fritz.box

    • dort überprüfen, ob zu gegebener Zeit, als die Verbindung zu den Spielservern abbrach, auch die Internetverbindung getrennt wurde
    • Zwangstrennung (wurde ja schon angesprpchen), ist aber nicht mehr allzu sehr verbreitet
    • Probleme mit dem Modem oder dem Provider sind nicht ausgeschlossen
      • Schau Dir dazu auch die Logs bzw. das Ereignisprotokoll im Router/Modem an

Ist dein Computer kabelgebunden am Router/Modem angebunden oder über WiFi?

  • Sind noch weitere Endgeräte mit dem Router gekoppelt?

  • Zu welcher Uhrzeit findet die Trennung statt?

  • Sind die Treiber des Netzwerkcontrollers aktuell (unabhängig von den Microsoft-Treiber-Updates)?

  • Kannst Du ausschließen, dass zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruches:
    • keine Microsoft-Updates heruntergeladen werden?
    • keine Spielebibliotheken ( über BattleNet, Steam, Origin, uPlay, GoG, Epic-Launcher, usw…) aktualisiert werden?
    • kein Up-/Download zu einem Cloud Service stattfindet?
    • keine weiteren Geräte im Netzwerk sind, die zu dem Zeitpunkt (auch durch oben genannte Beispiele) Bandbreite verursachen?

XShocker

/offtopic-Frage

Ab wann darf man Links posten? Mir war mal so, als ob ich dazu schon mal die Berechtigung hatte, aber mir jetzt entzogen wurde/ablief.

5 Likes

siehe —>

3 Likes

Again thanks dear.

/offtopic:

Aber was zum… um das zu erreichen muss ich mir ja ein Script schreiben. :sweat_smile: Hat auch ein bisschen 'was von Nutzer-Tracking. :speak_no_evil:

Falls Pachimari mitliest:

Ich spreche mal den Wunsch aus, dass Dein grüner Thread angepinnt und wieder geöffnet wird. :wink: Marjin hat den sich wahrscheinlich aus dem Lesezeichenärmel geschüttelt, aber so wäre es vielleicht doch vorteilhaft.
Falls möglich, könntet/könntest Ihr/Du ja darüber nachdenken, ein eigenes Unterforum zu erstellen, in dem die ganzen Guides (als geschlossene Themen) reinkommen und in den Guides einen Link einbetten zu einem erstellten Diskussions-Thread - dann wäre auch alles an seinem Platz.

Andernfalls ist es nämlich kontraproduktiv, wenn die wichtigen/interessanten Hilfestellungen irgendwo in der Versenkung verschwinden und niemand weiß, dass sie überhaupt existieren, gschweige denn wissen wonach sie suchen sollen.

XShocker

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.