WidowMaker ist op

Kommt nur mir das so vor, dass es in letzter Zeit extrem viele extrem gute WidowMaker gibt? Selbst in niedrigem Silber haben die Widows ne trefferwahrscheinlichkeit von 50% oder mehr.

1 Like

Sind dann nicht die Spieler op?

1 Like

Eigentlich war mein Titel nur Widow, aber der war zu kurz. Ja eigentlich sind es die Spieler, du hast recht.

1 Like

Aber zum Thema: Ist mir auch aufgefallen. Die guten stechen natürlich auch mehr raus, und seit Brigitte live ist wird widow mehr gepickt.

1 Like

Das hat mehrere Gründe, viele akzeptieren jetzt mehr und mehr Widow im Team durch die OWL. Es wird weniger getrollt wenn einer Widow pickt und so können die Spieler sich natürlich auch mehr und mehr einspielen. Was das mit SIlber angeht, naja es ist so, die Widows in Bronze, Silber etc haben sehr oft, eine sehr hohe K/D weil sie überwiegend auf unbewegliche oder schlecht movende, positionierte Gegner schießen können.

2 Likes

Ich bin so ein bisschen aus der Thematik raus, aber was hat Brigitte damit zu tun?

Finesse hat das schon richtig zusammengefasst :slight_smile: .
Wenn ich noch daran entsinne, vor der OWL, wurde stetig gemeckert.
Mittlerweile passiert mir das gar nicht mehr. Finds toll, außerdem findet man endlich mal ebenwürdige Gegner - und kann sich so auch verbessern :wink: .

1 Like

Wenn man sich die Brigitte auf Abstand hält, hat man eine recht gute Chance gegen sie mit Widow.
Hab es schon öfterversucht, Brigitte mit Widow zu countern und das hat bis jetzt doch ziemlich gut geklappt.

Also ob Widow OP ist, liegt an dem spielenden Spieler und dem gegnerischem Team.
Man kann jeden Char countern, jeder Char kann OP sein in einer Runde.
Es kommt immer nur auf die Teams, deren Zusammenstellung, deren Erfahrung, etc. an.

Everything can be hacked - And everyone!

Es gibt schon ein paar Helden, die etwas stärker sind als andere, aber ich glaube, Widow gehört nicht dazu. Sie kann bei einer schlechten Teamzusammenstellung des anderen Teams viel Impact haben, kann dafür aber leicht gecountert werden (z.B. durch Winston, DVA, Shield).
Die hohe Trefferquote liegt wahrscheinlich, wie schon jemand gesagt hat, an dem Movement der Gegner. Was sich kaum bis garnicht bewegt, ist auch leichter zu treffen, egal wie gut der Spieler mit Widow ist.

durch Brigitte wird weniger Dive und weniger Tracer / Genji gespielt. Widow kann jetzt gemütlicher aus der Entfernung loslegen und wird nicht so oft gestört, muß sich im Gegenzug aber evtl. mehr Schilde gefallen lassen.

Also aus Sicht der OWL finde ich auch das Widow op ist weil es gegen eine gute Widow nur eine gute Widow als Antwort gibt , hat das Gegnerteam aber solche eine nicht , muss man als Team schon um einiges stärker sein als der Gegner um das auszugleichen !

2 Likes

Naja, so würde ich das nicht sagen. Grundsätzlich ist gegen eine gute Window ein besserer XYZ Spieler die Antwort. Wenn ich spielerisch in der Lage wäre die Wurfsterne eines Genji über 100 Meter Entfernung ins Gesicht einer Widow zu knüppeln, klappt das auch (Nun im übertriebenem Sinne).

Wenn man ne Widow machen lässt wat 'se will, dann hat man nunmal das Pech. Geht man ihr allerdings permanent auf den Kranz, hat die gar keine Zeit sich großartig auszutoben.

Wenn man als Team andere Prioritäten hat, weil man es als sinnvoller erachtet als ne Widow aus dem Rennen zu nehmen, dann soll es halt so sein.

Kurz gesagt…du bist also der Meinung das die OWL Spieler und Choaches keine Ahnung haben ?

Mit was willst du Widow sonst aus de Rennen nehmen, wenn nicht mit einer eigenen Widow? Winston in der aktuellen Meta? Viel Spaß, die gegnerische Frontline freut sich.

Nein, das bedeutet, dass ich der Meinung bin, dass die OWL Spieler ihre eigene Art haben damit umzugehen, um trotzdem ans Ziel zu kommen.

2 Likes

haben sie eigentlich nicht, das Team mit der besseren Widow gewinnt.

2 Likes

Die Betonung liegt ja auf ‘Gute Widowmaker’. Du vergleichst gerade OWL Widows mit uns Casuals. Jeder Held ist Op in den richtigen Händen, aber selbst eine sehr gute Widow ist leicht wegzuholen mit den richtigen calls und der richtigen Comp. Also ich finde Widow eigentlich einer Helden, die perfekt gebalanced sind.

4 Likes

ich bezog mich jetzt direkt auf die Kontermöglichkeiten einer OWL Widow, weil dies gerade Thema war. Ich denke nicht das sie in der normalen Rangliste OP ist. Manchmal frustrierend, aber ne Widow muss schon sehr gut spielen können, dann ist das entsprechende Ergebnis völlig OK.

Ein Held ist also zu stark, wenn von zwei Spielern einer besser ist? Interessant…

1 Like