Wie findet ihr Brigitte?

Nee, dann ist sie tot. Der Charakter countert nicht 85% des Setups. Wie auch? Brigitte hat einen effektiven Bereich von ein paar Metern um sich herum, circa 6 m durch den Dash ca. alle 5 Sekunden. Das heißt, Brigitte ist im Nachteil gegenüber allem was mehr als 6 m entfernt ist und nicht direkt vor ihr liegt. Ihr Schild schützt nicht gegen AOE Schaden also muss sie sogar aufpassen, wenn etwas derartiges direkt vor ihrer Nase auftaucht. Ihr Flegelspam ist kein Spam, denn es ist eine Fähigkeit, die nur alle paar Sekunden mal verfügbar ist und damit offensichtlich nicht gespamt werden kann. Das ist aber noch nicht alles, der Flegel ist ein Projektil, damit also per se unzuverlässig. Der Knockback… also wie man sich über kNockback beschweren kann ist mir allgemein ein Rätsel, in dem Spiel ist Knockback ziemlich schwach, da die Spielphysik ständig dagegen arbeitet und in den meisten Situationen ohnehin kein Auswirkungen hat. Der Charakter ist auch nicht Tank, DPS und Support in einem, er kann ein klein wenig von allem und am meisten Supporten. Das sieht mir nach Balance aus. Das Schild schützt kaum ein Team, die DPS von Brigitte sind grundsätzlich ziemlich gering ausgeprägt, der einzige Charakter der tatsächlich in einer Kombo sterben kann ist auch gleichzeitig der Charakter mit der geringsten HP im ganzen Spiel - Tracer, ansonsten ist Brigittes Hauptaufgabe bei Tanks/Supports zu stehen und in diesem Bereich Flanker oder gierige Tanks abzuwehren, wobei abwehren hier nicht töten heißt, sondern zum Rückzug zwingen und genau das ist es auch was der Stun bzw. ihre Kombo erzwingt, anders als der Hook oder McCrees Flashbang + FTH die tatsächlich sofort einen Charakter aus dem Spiel nehmen.

Dass Brigitte auch noch mit wenig Skill Aufwand fast jede Ulti kontert ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Wenn ein McCree in einem Radius von Brigitte sein Ultimate zündet oder eine Pharah direkt vor Brigitte steht, dann haben diese Spieler das ja wohl nicht anders verdient. Etwas Verstand sollte man beim zünden von Ultimates ja auch einbringen, man steht als McCree ja auch nicht direkt vor Reinhardt und aktiviert sein High Noon. Brigitte, D.Va, Reinhardt, früher auch Mercy, da erfordert das Spiel nun mal ein klein wenig mitzudenken, Stichwort Situational Awareness, Stichwort Prioritätensetzung, Stichwort Positioning. Die meisten Ultimates sind von Brigitte aber völlig unberührt oder sollten es sein, wenn man sie richtig ausführt.

Oh Gott…

Also zugegeben als ich mir angeschaut habe wie viel Spielstunden du auf Brigitte hast… hat mich deine Antwort nicht überrascht trotzdem hast du in dem Text beweisen dass du leider keine Ahnung hast über neutrales Balancing.

Wieso der Charakter 85% des Setups kontert? Ganz einfach du bist in der Lage mit wenig Aufwand extrem viele Fähigkeiten der Gegner zu unterbrechen/blocken während sich bei dir gar nichts unterbricht. Im Gegensatz umso mehr Gegner du hast umso mehr healst du…

Und wenn ich Contern sage dann meine ich nicht dass du unbedingt das Ulti unterbrechen musst sondern dass DU ALS BRIGITTE DAGEGEN IMMUN BIST/Surviven kannst durch das schild.

Und das kannst du gegen mccree,D,va,Roadhog,Soldier,Genji,Tracer,Reaper,Reinhardt (in einigen Situationen auch gegen Pharah/zarya’s) ult

So gegen Mei/Sombra/Junkrat Ult sieht es düster aus das sind aber nur 3 Chars “meh” Also wenn ich Mercy spiele (ein Sup wie Brigitte oder?) Bin ich ohne schnelles verstecken/hilfe meiner Mitspieler bei all den genannten Ultis tot.

Jeder andere Char im spiel wird bestraft wenn er sich gegen mehrere Gegner ins Abenteuer stürzt…

Genji = zu früh gedasht = tot
Mccree = flashbang gefailt = tot
Tracer zu unvorsichtig = tot

Im Gegenteil als Brigitte ultest du mal eben und beschäftigst mal eben mehrere Gegner bzw das ganze team und das lustige dabei ist dass du dann schwieriger zu töten bist als wenn du nur einen Gegner vor dir hättest.

Frag mal einen Reinhardt was passiert wenn der in ein 1 vs 6 Charged und wie schnell er in die Killcam befördert wird.

Ihr Flegelspam ist kein spam denn ist eine Fähigkeit die nur alle paar Sekunden mal verfügbar ist!??!?
Bitte was? ok geh mal in den Trainingsmodus und drücke oft linke maus taste… so und nun verstehst du, dass dies gemeint ist… und ist ein Spam und ist ohne cooldown verfügbar… und von skill ist das so meilenweit entfernt wie ich davon diesen Char zu Spielen.

“Also wie man sich über Knockback beschweren” Es ist eine Anti Fun ability die im Game eh schon viel zu oft vorhanden ist. Zudem wird sie eben durch anti skill Fähigkeiten wie zb die von Brigitte hervorgerufen. Du musst nichts besonderes können um einen Gegner so durchzuwirbeln.

Also ich hab keinen Spaß durch die gegend geschubst zu werden und dann auch noch einen zittrigen Bildschirm zu haben 24/7 wo das zielen unmöglich wird.
Da ist mir jeder Headshot einer Widow/HAnzo lieber (auch wenn ich beide Chars nicht mag) aber da wurde ich wenigstens durch können und nicht laming getötet.

Wer bitte schön macht Aoe außer Junkrat und Pharah? Und durch gutes Shield managment und healing der anderen Supporter bist du noch lange nicht schnell gekontert. Dann ist Hanzo/Widow doch noch der bessere Counter.

Fakt ist die neue “Lamer” Meta ist nur durch Brigitte entstanden ein Harsh nerf wäre angebracht und würde die Meta wieder ein eine bessere Bahn werfen. Nein sie soll ruhig die Dive Contern… aber ihr perma knockback beim Spammen muss entfernt werden genauso wie sie einen längeren Cooldown brauch beim shield stun.

Und sie muss vedammt nochmal auch auf den Boden fallen wenn sie gegen "Big rein " einen tank dagegen Charged.

Spiel mal serverbrowser und veringere die COoldowns bei Pharah/Doomfist/Junk minen/Brigitte und Co. und ich wünsche dir ein Happy durch die Map geschubst werden Hour.

4 Likes

Stimmt schon vieles in deinem Text,nicht aber das sie mehr heilt umso mehr Gegner da sind.

Erklär das mal den ganzen Genji-Egomanen, die diese Threads dauernd erstellen…

2 Likes

Nein im Gegenteil, sie könnte grundlegende Buffs vertragen. Größeres Schild z. B. bzw. eines was links und rechts an den Seiten ein wenig gebogen ist. Shield-Bash sollte so funktionieren wie Tracers Blink, sodass man ihn bis zu 3x hintereinander einsetzen kann. Der Knockback der “Peitsche” sollte auch durch Schilde hindurch funktionieren und ihr heal-E sollte auf nahe verbündete über springen und auch diese mit heilen.

aber sonst gehts noch gut ?

Brigitte ist absolut und überzogen zu stark… selbst nach dem Nerf!

Brigitte ich finde der Selfheal sollte um mindestens 50% reduziert werden.
auf den Shieldbash gehört nen angemessener timer. 6 Sekunden sind absolut witzlos!
und den DMG den sie macht sollte auch angepasst werden… und das nicht nach oben sondern drastisch nach unten.

Es kann einach nich sein das ein SUPPOTER (!!!) fast alles und jeden mit maximal 2 Hits ausm anzug fegt!

1 Like

Würde das ihre Kombo nicht noch stärker machen? Hatte schon öfter das Problem, dass ich die Gegner durch diesen knockback aus meiner Range befördert habe und sie so flüchten konnten.
Ohne ihn wäre es doch wesentlich einfacher, die Gegner nach der Kombo zu töten.

Nein!

Meine Abneigung ist nicht gegen Brigitte als Grundkonzept sondern gegen die Laming/Effekte/Skills in diesem Spiel. Und Brigitte ist einfach zu viel des guten geworden deswegen mag ich diesen Char nicht. Wir haben genug zurückstoß/lähm Effekte in diesem Spiel aber Brigitte basiert fast nur auf das… einfach nur anti fun/anti skill gamedesign.

Brigitte darf und soll auch dmg machen wenn es zum Close range battle kommt. (Also immer noch gut gegen Winston/Genji/Tracer/D.va)

Wenn der Knockback entfernt ist, dürfen die gegnerischen spieler auch wieder entscheiden was sie machen dürfen Zielen/Escapen der Spielfluss ist einfach besser!.. Ein spieler mit schlechter awarness wird auch so sterben weil er eben den Dash auf CD hat oder mit Winston viel zu spät wegspringt weil er einfach nicht schnell genug realisiert hat dass das hier nichts wird. Außerdem hat Brigitte immer noch den Shield stun.

Der bessere spieler wird nicht mehr dämlich durch den 24/7 zitter aal/Epilepsie/D.va Police Skin elektroschocker Bildschirm geschickt von einem char der auf links klick nur spammt und kann wieder seinen alten strategischen Zielen nachgehen. Darf einfach nicht sein dass du als D.va nicht mal die Möglichkeit bekommst auf Brigitte im Close comebat normal zu feuern. Du verlierst sowieso das 1 vs 1 aber einfach nur die Option zum wegfliegen haben nachdem du weit genug weggestoßen wurdest ist einfach albern.

Zugegeben, Brigitte ist ein Hardcounter zu Genji und umso amüsanter war es wenn sich ein Genji Main über diesen Char aufgeregt hat. Einfach weil man doch genau wusste dass sie das sein wird.

Neutral gesehen kann ich die Genji mains aber auch verstehen weil das was Blizz da dann doch live rausgebracht hat einfach übertrieben war ein Char der alles sein darf und fast alles countern darf.

Umso schlimmer fand ich die user ohne Plan die sich dann über die Thread-Ersteller lustig gemacht haben nur weil er Genji Main war. Aber da wollten wohl welche wieder Cool sein.

Die Realität sieht nämlich so aus, dass Brigitte dominiert Elo unabhängig.

neutral gesehen ist aber

Genji > Brigitte wenn es zum Thema “skill” kommt.
Genji ist deutlich anspruchsvoller.

1 Like

Brigitte ist schwierig. Die Verlängerung des Cooldowns macht sich jetzt schon bemerkbar (Ich habe heute schon mit 1 sec cooldown linksklick wie ein Verrückter gespammt :wink:)

In der kurzen Zeit, die Briggite jetzt da ist, habe ich einen mentalen Trick angewandt, um besser gegen Briggite zu bestehen: Seht Briggite nicht als Support, seht sie als DPS mit hohen Überlebenskünsten.
Briggite ist ein wenig wie Mei. Als ich neu in OW war war Mei nur eines: OP und nervig. Wieso? Sie hat mich durch das Einfrieren disabled. Mit mehr Stunden und mehr Wissen über Mei habe ich dann ihre Schwächen kennen gelernt und gelernt, wie man diese zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann.

Auch wenn einige Vorredner sich schon über 200hp “Oneshots” beschwert haben und einige den Wind aus dem Segel genommen haben da Briggite ja nur bei Tracer und DVa wirkliche “Oneshots” machen kann, muss ich sagen, ist Briggites Burst Damage trotzdem viel zu hoch. Ich würde behaupten, dass Briggite momentan der beste 1v1 hero ist. Ob ein Supporter eine solche Rolle übernehmen können sollte würde ich bezweifeln. Mit Moira war es fast das gleiche Spiel, sie braucht wenig Aim und hat Vampirismus, sie kann sich einfach aus kämpfen zurückziehen und kann sich selber heilen. Brigitte fehlt die Mobilität und die Selbstheilung, (Ohne Gegner und damit Gefahr in der Nähe) allerdings hat sie dafür einen Schild mit regenerierenden Leben und mehr Schaden.
Am Ende ist der einzige Unterschied bei einem 1v1 Tracer vs Brigitte oder Soldier vs Brigitte, dass Soldier gute 10 Schuss abgeben kann, bevor der Todesstoß kommt, Tracer kann gar nichts machen. Das Ergebnis bleibt das selbe…

Meiner Meinung nach könnte man, wie schon oft im Forum angesprochen, den Shieldbash umdesignen. Der Shieldbash sollte melee Reichweite haben (Weil das so mit Shieldbashes funktioniert), darüber hinaus sollte sie eine weitere Agilitätsfähigkeit bekommen. Sowas sollte man Supportern nicht nehmen.
Alternativ dem Shieldbash eine charge animation geben, ähnlich wie bei Reiner, vielleicht weniger prominent (ohne lautes HAHA!) und wenig kürzer (wobei Reins charge auch nicht sehr lang braucht…)

Hm sie sollten vielleicht denn Knockback der Attacke streichen sonst finde ich sie ok

Weil ich glaube dass das hier viele falsch verstehen:
Es geht, wenn hier vom Knockback gespamme geredet wird, nicht um den Flegelstoß, sondern um den seitlichen Knockback ihres Primärangriffs, der bei ihrer hohen “Feuerrate” das zielen stark erschwert.
Ich finde auch dass das zu viel ist. Bei Rein ist das kein Problem, deutlich geringere Angriffsrate und ich meine, es ist ein riesen Hammer, klar dass das einen beiseite wischt. Aber bei so schnellen Angriffen von einem Streitkolben umhergeschubst zu werden ist echt nicht passend und zu extrem.

1 Like

Seit Brigitte draußen ist, hört man nur noch Leute, die sich beschweren. Mich eingeschlossen. Ich war Tracer Main, aber durch die neue Stun-meta und Brigittes 1shot-Kombo, kann ich weder sie, noch alle anderen meiner ,Ausweich-mains" spielen. Bin jetzt auf Reinhardt geswitched, der aber auch, sobald sie ihn 1 Mal Shield-bashed, innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde vom gegnerischen Team zerfleischt wird und wenn ich shattere, werd ich immer wieder gebashed und meine Ult ist weg. Man sollte statt einem Stun, einen einfachen Knockback machen. Das schlimmste ist aber auch, falls jmd. das video gesehen haben sollte, dass selbst Leute die Gold waren, auf GM innerhalb von dieser 1 Season kommen können und zwar nur mit Brigitte, da sie einfach so einfach zu spielen, aber so OP ist. Es reicht nicht ihre Armor zu verringern. Das ist ja nicht das problem. Das Problem ist, dass sie einfach jeden Charakter rauspicken und sterben lassen kann und das innerhalb von 1 Sekunde. man muss ihren Shield Bash entweder abschaffen, oder auf ihn mit dem Nerf-Hammer einschlagen. Anders geht es nicht und OW wird mehr und mehr an Lust und Spielern verlieren. Das ist das wirklich traurige

2 Likes

Mach’s gut Tracer Main!
Jemand weniger der einfach nur rum jammert, tut dem Spiel auch keinen Abbruch.
Scheinbar hast du auch ein schlechtes Zeitempfinden. Bei dir passiert auch alles innerhalb von einer Sekunde.
Ich glaube aber Reinhard wird definitiv nicht von Brigitte in einer Sekunde “zerfleischt”. Da sind noch 5 andere Spieler, die Brigitte einfach gewähren lassen, während sie dich als Reinhardt verbrügeln.
Brigitte ist jetzt schon gefühlt ewig unter uns und es wird Zeit sich darauf einzustellen. Sie kann nicht jeden Charakter rauspicken, das ist totaler Quatsch.
Als erstes würde mir direkt Phara einfallen.
Wird wohl für dich Zeit einen anderen Hero zu üben. So ist das in Overwatch nun mal, ein ständiger Wandel.

Sie hat jetzt schon ein paar nervs hinter sich und das ist auch gut so, und nur weil sie dich Countert ,ist sie noch lange nicht op. Nur ein guter Supporter.

Sie erinnert mich an Mei. Du darfst dich nie allein mit ihr anlegen und brauchst Hilfe von deinem Team, wenn man sie schön focust, hat sie keine Chance mehr.

2 Likes

Mimi, ich bin zu schlecht um Brigitte zu countern oder killen deswegen müsst ihr den Helden unbrauchbar machen. Gott sei dank haben solche Leute wie du nichts zu sagen. Alleine schon deine “Nickwahl” ist doch mehr als lächerlich. Warum muss man sich glei wie ein OWL Spieler nennen? Um sich selbst wichtig zu machen?

3 Likes

Gähn, wieder ein “Die pöse pöse Brigitte ärgert mich ganz dolle” Thread.
Naja, bei Moira hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis die Crybabys es aufgegeben haben.
Spätestens wenn irgend ein x-beliebiger neuer Held kommt wird über den rum geheult ^^

2 Likes

Klar kann der Schieldbash Reins ult kontern, aber meiner Meinung nach passiert das echt selten, weil man dafür schnell reagieren muss und es eher aus Zufall passiert.
Wenn Brigitte Rein stunt, würde ich eher sagen, das Brigitte dann schlechte Karten hat, weil Rein im Nahkampf grade einmal 2-3 Treffer braucht um sie Platt zu machen und wenn der Rein vom ganzen Team ,zerfleischt’’, dann müsste er aber alleine unterwegs sein, oder sein Team schaut nur Braindead zu. Ich habe bisher noch keine Brigitte gesehen, die einen Rein fertig macht.

Natürlich ist die one shot combo extrem stark gegenüber Tracer, aber sie wird trotzdem noch in den höheren Rängen gespielt, weil dort die Tracers sie umgehen, wie man es z.B in einigen Streams sehen kann

1 Like

als Tracer lässt sich eine Brigitte so einfach ausspielen. Einfach neben und hinter ihr bleiben und schon ist sie aufgeschmissen

2 Likes

Shieldbash auf nem 4Sek CD war schon etwas fragwürdig, keine Frage.
Jetzt mit 6Sek, fühlt es sich etwas an, wie der RH Hook früher.

Den Bash provozieren -> Ausweichen/Kontern -> 6Sek Ruhe

Sie ist nicht wirklich OP (stark ja, keine Frage)
Es gibt nun einfach einen Helden mehr, um den man “herum spielen muss”.

Als Tank Spieler ging mir das gestunne zu Beginn auch auf die Nerven.
Ist aber halb so wild, wenn man etwas Übung damit hat.

Dynamik ist das Zauberwort.
Wir hatten jetzt wirklich lange genug Stillstand, was Meta und Spielgeschehen betraf.

1 Like

Ich habe eine längere Overwatch Pause gemacht und Brigitte hat mich für das Spiel einfach wieder begeistert, eine Art ( Heal-Pala, i like it).
Brigitte ist stark und ich bin bei Leibe noch kein Pro mit Brigitte, aber Spieler die öfters gegen sie spielen wissen sie (mich) zu kontern.
Rheins Schild bash ich überhaupt nicht mehr, weil die meisten Gruppen wissen damit mittlerweile umzugehen und ich als healer ungewollt die Aufmerksamkeit auf mich ziehen. ( Was als Healer immer eine schlechte Idee ist :sweat_smile:.
Ich denke, wenn man immer mehr gegen Brigitte spielt verinnerlicht man sich wie man sie besser kontert, das dauert halt seine Zeit.
Ich lerne ja selbst noch, welchen Held ich mit Brigitte schnell und effektiv stören u. schaden kann ohne meine Heilung zu vernachlässigen ( und das ist echt schwierig).

2 Likes

Brigitte ist auf keinen Fall OP,in manchen Fällen kann sogar das Gegenteil eintreten. Man muss sich bloß mit den Countern ein bisschen auseinandersetzten und sie selber spielen. Sie ist super schwach gegen verschiedene Dinge und da kann ich nur auf das Video ‘‘Brigitte vs Every Hero’’ von BlameTheController verweisen. Da werden ihre Schwächen und Stärken präsentiert. Zum Beispiel kann man Brigitte vergessen,wenn Pharah oder Junkrat spielt,da wird sie total nutzlos. Schaut euch das Video an,pickt die Counterhelden und dann übderdenkt das ganze Thema nochmal.
Viele Grüße!

2 Likes