Wie kann es sein, dass ihr eure Server nicht in den Griff bekommt?!

Seit dem neusten Patch haben ich und meine Freunde (und auch oft die Gegner) massive Verbindungsprobleme. Es ist ein knappes Spiel und dann werden wir aus dem Game geschmissen. Alle von uns haben eine gute Internetverbindung, jedes andere Online-Game läuft ohne Probleme, sogar Quickplay in Overwatch.
Es nimmt einfach so den Spaß, wenn man sich anstrengt und dann quasi in den A**** gef**** wird. Ich verstehe das nicht. Meine Freunde verstehen das nicht. Und auch die Gegner nicht. Wir haben den Gegnern gerade einen Free-Win gegeben, weil wir aus dem kompletten Game geschmissen worden sind.
Aber wisst ihr was das Schlimmste daran ist? Nicht nur das wir einen Lose bekommen haben. Neeeein, wir haben auch noch eine Sperre und eine Warnung bekommen. FÜR EURE FEHLER WERDEN WIR BESTRAFT?! Das ist unterste Hog!
Ich rege mich selten auf und schreibe auch selten was hier in das Forum, im Generellen supporte ich dieses Game und spiele es gerne. So etwas regt aber einfach nur auf. Ich werde mich für meine Sprache in diesem Post auch nicht entschuldigen, sowas muss einfach mal mit Silberfäusten anstelle von Samthandschuhen angefasst werden. Ich möchte dazu ein Statement haben!
Kann echt nicht sein, das machen auch der Workshop und coole Skins nicht wett.
Enttäuschend momentan…

4 Likes

Stimmt so, kann ich bestätigen…

2 Likes

Welchen Internetanbieter verwendet ihr? Es ist bekannt, dass es derzeit verschiedene Probleme an Knotenpunkten von Telekom und 1&1 gibt, wodurch entweder die Verbindung einzelner User abgebrochen wird oder wo für alle die Serververbindung gekappt wird. Telekom/1&1 Arbeiten an den Problemen, es gibt aber noch keinen Termin, wann das Problem behoben sein wird.

Das Problem ist auch Blizzard bekannt, allerdings kann Blizzard hier nichts tun, da es ein Problem von Telekom/1&1 ist.

Ich bin bis jetzt, zum glück, noch nicht davon betroffen (wohne in NRW nahe Paderborn). Mein Freund, der nahe Mainz wohnt, hat allerdings immer mal wieder Verbindungsabbrüche in OW und anderen spielen.

Es werden generell alle Accounts bestraft, die das Spiel vorzeitig verlasen. Dabei ist es egal, ob es ein Leave, Internetabbruch oder Serverfehler ist. Rein theoretisch könntest du einfach den LAN-Stecker ziehen/das W-Lan ausschalten und einen Verbindungsabbruch vortäuschen.

Es erstaunt mich immer wieder wie man so einen Blödsinn schreiben kann, obwohl man keine Ahnung hat aber alles was zu wissen nötig ist, schon zig mal überall erklärt wurde.

Ich aber grad auch wieder, das hat auch nichts mit dem Anbieter zu tun, ich hab Deutsche Glasfaser. Grad halt wieder im ranked rausgeflogen war im ts und hatte Steam auf und normal ist Steam bei Verbindungsabbrüchen auch recht empfindlich, also wirds da wohl nicht dran liegen. Jetzt kann ich mich nun seit mehr als 20 min nicht mehr in battle.net einloggen und wie gesagt, alles andere läuft ohne Probleme wie immer…

1 Like

Es ist nur seltsam, dass diese Verbindungsabbrüche zum Beispiel bei mir nicht auftreten. Spiele Overwatch mehrere Stunden am Stück und ich werde nicht 1x aus dem Spiel geworfen.

EDIT:

Es gibt noch anderes Abbrüch als nur einen Kompletten Internetausfall. Das liegt unter anderem sehr wohl am Internetanbieter.
Routing, DNS usw. macht alles der Internetanbieter und sobald es da mal Probleme gibt kann das nun mal passieren.

Trotz unserem heutigen Zeitalter ist kein Internet 100% Ausfallsicher.
Klar spinnen auch mal die Server von OW, das will ich gar nicht bestreiten. Aber wäre es die Server würden es mehr Leute bemerken.

Ich hatte auch meine Probleme, Vodafone hat zur RushHour mein Leitung gedrosselt. Ich konnte Netflix schauen bin aber bei einigen Online-spielen raus geflogen.

Nabend,

bei mir passiert das auch hin und wieder. Das wir einfach erstmal ein mega lagg haben und dann instand aus dem Game gekickt werden. Unsere Internetleitung ist sehr stabil und sehr gut und haben auch keine Verbindungsabbrüche (Protokolle bestätigen das). Tut mir leid, aber das ist echt nervig und ätzend.

Ich habe das Problem nun auch und ich habe die Jahre davor NIE einen DC in Overwatch gehabt. Interessanter Weise habe ich das Problem auch nur im Competitive, Quick Play läuft ohne Probleme.

Wenn ich dem Spiel beitrete kommt es schon zu einer Art Join Bug, das Bild der Map bleibt sehr lange stehen, bis ich zur Heldenauswahl komme. Teilweise vernehme ich auch Lags im Spiel und plötzlich schmeißt es einen raus. Manchmal kann ich binnen Sekunden Reconnecten, manchmal verliert der ganze BlizzardLuncher die Verbindung. Letzte Runde hat es wohl mich rausgeschmissen und im Gegnerteam 2 andere, wir konnten alle reconnecten und normal bis zum Ende spielen.

Die Schuldzuweisungen auf andere bin ich bei Overwatch schon gewöhnt, es gab auch mal einen anderen (Massen) Bug von dem ich betroffen war, wenn Videos im Hintergrund liefen. Komischer Weise hat sich dieser in Luft aufgelößt.

Wenn es wirklich ein reines Providerproblem ist, warum läuft dann Quick Play?!

Dass es nun bei der Heldenauswahl länger dauert ist wohl Absicht, damit Leute die ein top System haben nicht ständig schon alle DPS gepickt haben, währen Leute mit normalen Rechnern noch im Ladescreen hängen, wurde so für alle fair gemacht.
Aber bei den DC`s stimme ich dir zu

Muss mich auch mal beschweren, was die Qualität der Server angeht und ich spiele es schon seit Release. Diese zufälligen spontan auftretenden Lagspikes, die zum 2/3 zu einem Disconnect führen, sind ja nicht mehr normal und es wir nicht an mir liegen. Es ist ja nicht nur das Spiel, sondern auch der Battle net Client wird getrennt. Scheint auf jeden Fall ein Problem seitens Blizzard zu sein, glücklicherweise spiele ich keine Rankeds.
Ich weiß nicht wie es vor dem Event war, da ich seit Februar erst wieder spiele.

1 Like

Wie schon zig mal erwähnt, war das Problem vor dem Event nicht da… Und auch mir ist aufgefallen, dass der komplette battle.net Client kurz abschmiert und dann wieder connected. Alles Spiele außer Blizzard Games laufen… wie kann das ???

Manchmal scheint ein Problem mit einer Veränderung zusammen zu hängen. Ist jedoch einfach nur Pech.
Klar kann es auch bei Blizzard zu Fehlern kommen und neue Patch’s sind da eine gute Gelegenheit für.

Das liegt daran wie das Internet funktioniert. Kurz gesagt haben alle Spieleserver verschiedene Standorte und der Weg dahin ist unterschied so das einer versperrt sein kann, die anderen aber nicht.
Gestern Abend hatten zwei meiner Freunde auch wieder Lags und kurze Disconnect in OW. Bei mir lief es alles super, obwohl wir im selben Match waren.
Sowas kann an den Servern liegen, kann am Provider liegen, kann an den Kabeln in deinem Haus liegen usw.
Du musst dir das wie beim Auto vorstellen, wenn es nicht fährt ist ja nicht der Hersteller verantwortlich. Es kann aus 100 verschiedenen Gründen nicht mehr fahren.

Ich bin Telekom nutzer und habe auch die letzten Monate DCs zu beklagen aber dazu muss ich sagen das es immer der BattleNet Launcher ist der aus irgendwelchen gründen abbrüche registriert und die anderen Programme nicht entweder liegt es an den Servern oder es ist ein Bug der den Provider bzw die verbindung zum Router des Nutzer kurzweilig abbricht.