Wie kommt man als Solospieler aus Bronze raus?

Inwiefern Gift für das Bewertungssystem?
Sie hatte ja Top Stats, aber die Siege blieben aus, weil die Leute oft mit wenig HP noch davonkommen konnten und sie einfach immer nur auf den erstbesten ging (statt zum Beispiel die Mercy hinter dem Tank).

Ich meine das auf viele Helden bezogen. Mit Pharah und Zarya hat man ja Splash Damage, da würd ich eher in dem Mob feuern um viele zu damagen statt einen zu verfolgen um einen Kill zu machen, den Teammates mit anderen Waffen besser finishen können.

Es ist immer sinnvoll den Kill abzuschließen, nicht nur für das Bewertungssystem sondern auch für das Spiel. Klar gibt es die ein oder andere Situation wo es besser ist sich auch mal zurückzuziehen aber das sollte nicht zur Regel werden. Denn wenn man zu „faul“ ist es zu beenden feedest du im Umkehrschluss nur die gegnerischen Heal-Ultis.

Ich hatte mir nur mal ganz grob deine Stats angeschaut und ehrlich gesagt auch das Gefühl das du es nicht zu ende Bringst und lieber wieder ein „einfaches“ Opfer suchst um Schaden zu generieren.

1 Like

Mit Pharah kann man sehr gut Leute finishen, statt auf den Splash Damage zu gehen.
Falls du mit Zarya gerade zu wenig Schaden machst, kannst du ja in Teamchat auch ansagen, dass X auf halbe HP ist und ihr diesen fokussieren könnt. Musst ja nicht du alles alleine machen, aber Splash Damage allein ist oft nur für die gegnerischen Heiler gut, weil du damit ihre Ultis lädst und sie die verletzten problemlos hochheilen können, wenn da niemand mehr Druck macht.

Es kann sinnvoll sein einzelne Kills am Ende des Teamfights zu verzögern, bspw ne Mini Dva oder so. Dann brauchen die Gegner entweder länger zum gruppieren oder kämpfen in Unterzahl.Aber sonst sind Kills mit das Sinnvollste im Spiel.

Das meinte ich auch mit anderen Situationen :smiley: aber Ich wollte jetzt nicht noch mit staggern und anderen begriffen um mich werfen :stuck_out_tongue:

Aber wenn man in nem „teamfight“ (das kommt in bronze eher selten wirklich vor) die Möglichkeit hat nen Kill zu holen dann sollte man das idR schnellstmöglich tun und nicht ablassen weil es gerade schwierig wird. (Leider mach aich das auch zu oft :smiley: )

Ich finde es sehr aufwendig das im Detail zu besprechen jetzt.
Als AE Heros versuche hauptsächlich viele Gegner gleichzeitig so damagen und das Gegnerteam unter Stress zu setzen damit meinem Team ein erfolgreicher push gelingen kann - daher die Kills machen mehr oder weniger die anderen, wenn bin ich Assist.

Ist das grundsätzlich keine gute Idee? Sync ich damit den Gegner Respawn zu stark ?

2x Falsch. Und einmal davon einfach völlig neben dem, was dich weiterbringt!

  • Es ist nicht „schlecht“ für deine Statistik, es ist sogar gut für dich. Du hast unterm Strich mehr Kills bzw Assists auf dem Konto. Auch wenn jeweils n anderer den Job zu Ende gebracht hat. Das ist aber gar nicht der springende Punkt, denn:

Wichtig ist dein Gameplay! Nicht deine Stats. Lass die bitte komplett außen vor, wenn du dich wirklich verbessern willst! Du hast selbst gesagt, du willst dein Gameplay aufnehmen. Perfekt! Nimm so lange deine Matches auf, bis du eine Niederlage einfährst, bei der möglichst viele der folgenden Kriterien zutreffen. In Priorisierter Reihenfolge:

  • Du hast deiner Meinung nach wenige bis gar keine Fehler gemacht
  • Das Match ging (knapp) verloren
  • Euer Setup war okay bis gut aufeinander abgestimmt
  • Kein Smurf / Troll / Leaver / Booster im Match

Mit dem Gameplay Video wendest du dich dann an 1-2 ausgewählte Personen(!). Kein Thread, in den dir dann Spieler auf der gleichen Elo sagen, „dass du ja ganz gut warst“. Lass es von jemandem, der sich die Zeit nehmen möchte, erklären und aufzeigen. Ich biete mich hier gerne an, es gibt aber auch sicherlich geeignetere Kandidaten für DPS-Gameplay. Im OW-Foren-Discord haben wir ne Coaching Ecke für genau solche Anliegen, dahin darfst du dich auch gerne wenden.


TL;DR: Lass die Stats außen vor. Lass die textlichen Beschreibungen von dem was du machst. Nimm deine Matches auf. Such dir nen "Coach".

Ich garantiere dir eine Steigerung deiner Spielstärke.

4 Likes

Der Gedanke dahinter ist gut ABER wenn die follows nicht kommen und keiner aus dem gegnerteam stirbt feedest du somit einfach nur die Heal-Ultis und das ist dann mehr als schlecht. Also wenn du merkst das nix fällt dann tu es selbst und fokussiere einzelne Targets statt zu „feeden“ :smiley:

1 Like

Okay, ich hab die Vids nicht von heut auf morgen, aber werde sehen dass ich in absehbarer Zeit was brauchbares aufgenommen bekomme. Jeeetzt … muss ich dann auch mal wieder Arbeiten.
Danke nochmals an alle die geholfen haben!

du kommst aus bronze nur dann raus, wenn du besser bist wie die anderen. Bist du es nicht, bleibst du da wo du hingehörst. Das System funktioniert und nur weil jeder 2 meint er wäre besser als seine elo, heißt das nicht, dass dieses auch der Wahrheit entspricht.

2 Likes

oder wenn man auf zack ist oder mit zack ist.

1 Like

TOP! :+1: Nummer 1 Regel wenn man Mercy spielt :smiley: nicht in Lebensgefahr begeben wenn jemand nicht weiß wann er wo NICHT zu sein hat.

1 Like

Als Soldier bis Ende Plat alles umhauen. Am Besten Voice und Teamchat ausmachen. Danach Brigitte/Zarya/Reinhardt/Moira spielen/lernen.

Moira würde ich zum climben nicht empfehlen.

Ich schon. Sogar ganz besonders. Man kann gerade bis Platin mit Moira den meisten Spieleinfluss haben und fast alles was deine Mitspieler versemmeln ausgleichen.
Bevor es Moira gab, hätte ich Zen empfohlen.

1 Like

Ich kann dir nur empfehlen, was ich selber gemacht habe, aufhören auf deine mit spieler zu zählen. Deine dps spieler sind allesamt bronze, follglich “kann” dein genji kein 4fach blade machen. Wirst du aber auch nur ein halb dezenter gold dps (heroname) wirst du nach paar games in silber bzw gold landen. Ich hab aufgehört support zu spielen und hab tracer only gespielt. Easy von bronze nach high gold.

Ein platin lucio wird nur solo was reissen wenn dein aim passt. Und dan bist du mit fast jedem dps besser bedient.

Ich spiele relativ wenig ranked zb. Meine meisten matches einer season waren glaub ca 45 (profil is öffentlich wers interessiert) und bin high Silber gestartet, und in s3 bronze geranked worden, lange zeit immer wieder von bronze auf gold hochspielen dürfen (war nicht wirklich das Problem) plat zu erreichen, war dagegen hartnäckiger.
Weil ich quasi n tracer one trick bin, und besonders jetzt wo junkrat / phara mehr benötigt wird als tracer. Und ich ned wirklich SBB oder SOON aiming skills hab.
Daher hab ich etwas angst wieder gold oder tiefer geranked zu werden.
Immeehin muss ich keine Angst haben von Brigitte herunter gezogen zu werden. Offenbar kriegen nur dia+ Brigitten diese lächerlich einfache 3 Taste combo hin.

Zum OP:
Mein tipp: versuch n dps hero zu meistern schaffste das, kommste locker bis gold hoch.
Lucio ist mit einem koordinierten team viel stärker. Wenn du stetig deinem team sagst, was es tun soll, (damit sie nicht in evtl sterben, bei dir im heal/speed sind, etc.) sollten die wins bis plat/dia nur so fallen.
Dafür musst du dan aber dementsprechend spielen (ausweichen, aktiv supporten, bisl aimen, etc.)
Aber für den Start (wenns nicht ne boop map ist) einen dps rauswählen zb junkrat, soldier (hast du aim = hitscan, sonst projectile).
Am besten in relation was das team spielt (falls entsprechende tanks/heiler)
Ansonsten wenn du tanks hast und zb. N 2. Support fehlt, oder wenn du über lfg suchst, würd ich den heiler spielen, der dir liegt.

TL;DR
Spiel dich mit dps hoch bis du mit halbwegs koordinierten teams spielen kannst.
Oder nutz lfg um in bronze schon mit Koordination zu climben, aber Koordination könnte schwerer sein als irgendwelche dps heroes gut genug spielen zu können.

Alles rein meine Meinung dazu. Keine konkrete Fakten ausser meine Erfahrungen.

1 Like

@chepONx - Sorry aber wenn du in Bronze feststeckst dann sind es nicht nur die Mates aus deinem Team sondern auch DU der das Spiel nicht verstanden hat. Sonst würdest du mindestens in Gold sein wo 35% aller Spieler hocken.

what the actual fark?