Wie kommt man als Solospieler aus Bronze raus?

Ich habe Overwatch mit der PS4 angefnagen zu Spielen und war meine erste Season dort auch Bronze. Habe nach einiger Zeit auf PC gewechselt und mich jetzt auf Diamond hochgespielt. Was ich dir empfehlen kann ist aufjedenfall den Voice zu nutzen… gerade in der Elo machen das die meisten Spieler nicht. Wechsle vielleicht von Mercy mal auf einen anderen Helden der mehr Schaden macht oder einen Tank… damit hatte ich jedenfalls erfolg. Ich habe genau so wie du als ich in Bronze war Heiler gespielt selbst als ich auf Gold aufgestiegen bin habe ich sehr viel Mercy gespielt aber irgendwann wurde es mir einfach zu Langweilig. Momentan Spiele ich fast nur Zarya und mache sehr oft den Meisten Schaden im Team und sie wird einfach nicht langweilig zu Spielen (300h+ insgesamt). Versuch dich einfach mal als Tank oder DD vielleicht bringt dich das ja etwas vorran. Und was ganz wichtig ist versuche möglichst die Fehler auch bei dir zu suchen und nicht nur bei deinen Team. Es wird auch sicher einige andere Gründe haben warum du in Bronze steckst. Viel Erfolg weiterhin!!

ist mir auch aufgefallen, je tiefer du sinkst, desto unberechenbarer werden die matches, weil einfach immer öfter jemand dabei ist, der das Spiel einfach durch einen unmöglichen pick verliert, mit oder ohne Absicht. Die Spieler tilten auch viel eher, verlieren dann ihren Siegeswillen oder fangen gar ganz an zu trollen. Macht insgesamt dann einfach nicht mehr so viel Spaß ranked zu spielen. In Gold war’s echt angenehmer, weil die Leute mehr an einem Strang ziehen und wirklich gewinnen wollen.

Genau das ist eben falsch.

Es ist nicht einfach in Bronze Impact zu haben… ich weiß nicht, welchen Rang du hast, aber ich glaub du was von Plat geschrieben?!
Somit klar, ists für dich super easy großen Impact zu haben auf Bronze… einfach weil du nicht Bronze bist!

Auf Plat hingegen musst du vermutlich richtig kämpfen um dran zu bleiben und musst alles geben… doch für nen Master oder Grandmaster wäre es in Plat genauso leicht Impact zu haben, wie für dich in Bronze.

Sowas muss immer individuell beachtet werden und kann nicht verallgemeinert werden.
Nur weil ich im Halbschlaf aus Bronze kommen würde, muss das nicht für alle in Bronze gelten.

Für Halkira ist das erreichen von Silber, mindestens genauso schwer wie für mich das erreichen von Master… nur weil da 4 Ränge zwischen liegen, bedeutet das noch lange nicht, dass das Eine leichter ist als das Andere… individuell gesehen.

3 Likes

Wer ist „alle“? Direkt über deinem Outing-Post stand das:

So sieht`s nämlich aus.
Man sollte sowieso nicht mit aller Macht versuchen aufzusteigen. Das kommt ja, wenn man sich verbessert, quasi nebenbei. Wer es geradeso mit Ach und Krach aus seiner Elo schafft, wird sich auf der nächsten nicht dauerhaft halten können.

In den vergangenen Tagen versuche ich meinen vergleichsweise geringen Absturz von 2000 auf 1750 auszugleichen.

Anstatt mich möglicherweise dem Team zu beugen, nehme ich jetzt mit meiner Pharah halb-onetrickend den Aufstieg in Angriff und gewinne auch einige der 4 DPS Spiele, da ich trotz Nörglern einen ganz guten Impact ausübe, den man auch in Masteroverwatch sehen kann.

Selbst wenn da Spiele in die Hose gehen, reicht in vielen Fällen der Impact aus, um langfristig mein Ziel wieder zu erreichen.

Solocarry ist auf Dauer möglich!

gibt mehr als genug beiträge dazu,schattenwolf ist auch so einer

warum? fast jeder dia plus spieler hat min. 1 smurf in einer der unteren elos

Das ist eine gewagte These. Viele haben vielleicht einen Smurf um Helden zu üben, aber ich denke die wenigsten haben ihre Placements gethrowt um in Bronze zu landen.

2 Likes

Wer besser ist als seine derzeitige Elo steigt auch auf, habe ich nirgendwo abgestritten.
Wer seine momentane oder gar permanente Leistungsgrenze erreicht hat, ist da wo er (derzeit) hingehört; ganz einfach.
Wüsste auch nicht, weshalb man unbedingt aufsteigen MUSS.

  1. Es ist KEIN Ladder-System.
  2. Das schöne am Ranked ist mMn gerade die Tatsache, dass man dort eher adäquate Gegner bekommt als im QP oder gar Arcade. Wieso sollte ich also mit Gewalt aufsteigen wollen? Damit ich dann doch wieder gegen Leute spiele, denen ich im Durchschnitt unterlegen bin? Macht doch irgendwie keinen Sinn…
1 Like

(Krankhafter) Ehrgeiz!

1 Like

und schon in plat.auch solo also kein ding.zwar gerade erste niederlage aber ist ok denke ich.

dann ist der thread hier aber überflüßig.denke es geht darum wie man solo aus bronze kommt.ich habe ja nicht nur mist geschrieben sondern auch fehler aufgezeigt

2 Likes

noch dazu kommt das meine dps heros nicht auf high plat/dia niveu sind.trozdem auch locker aus gold gekommen,ok 2 mal zen genommen,sonst nur dps.
geht halt darum das wenn jemand besser als seine momentane elo ist,er da auch raus kommt.hat mit den teams halt null komma null zu tun.kommst du nicht aus bronze,bist du halt bronze,kommst nicht aus gold,bist du gold usw.

Und was bin ich wenn ich nicht wirklich ranked spiele?

Hey ich bin zwar auch nur ein kleiner Silver Surfer aber ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben.
Einfach gut spielen und üben und am Ende wird das schon.

Viele denken, dass wenn Sie perfekt spielen einfach aufsteigen. Genau hier liegt der Irrglaube (außer man hat ein 6er Ranked Team) .
Als langjähriger Pokerspieler kenne ich mich sehr gut aus mit dem Thema Varianz und Value.
Bedeutet in einfachsten Worten: Wenn du sehr sehr gut spielst gleicht sich Glück und Pech iwann aus. Ich sehe starke Parallelen zu Overwatch gerade was die solo que betrifft.

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen aber man kann trotzdem sehr sehr gut spielen. Sieh das lieber als Anreiz anstatt dich nur über deine Mates zu beklagen oder wie ungerecht alles ist.

Gerade das leistungsbasierte System greift vielen auch noch unter die Arme. …wenn man wirklich besser ist. Das merkt man dann spätestens nach den nächsten Placements.

1 Like

Ich lese aus Deinen Posts: nur selbstgefälligen Mist, den keiner braucht…
Deine „Tipps“ sind nur der x-te Aufguss altbekannter Tatsachen und sollen eigentlich nur zeigen wie Du -mit einem Arm auf den Rücken gebunden selbstverständlich- den unfähigen No-Skillern es mal so richtig zeigst.
Ich bin schwer beeindruckt… :nauseated_face:

1 Like

Ganz Unrecht hat er trotzdem nicht. Es sagen nun mal viele das das Team sie unten hält. Ob nun bronze Silber oder Gold. Er sagt er spielt auf high plat low dia als support. Und ist jetzt schon wieder auf plat. Also liegt es vielleicht ja doch an den Leuten selber und nicht an dem ja soooo bösen Matchmaking und den doofen teammates…

1 Like

Nichts. Da qp nichts wert ist

1 Like

Ich bin nichts? :frowning:

Wenn du die Sombra von vorgestern bist, biste n top Teamteam und die anderen wissen nicht was sie im qp verpassen während ihre “25h playtime Comp Mates” ihnen das Match versauen :wink: