Wie kommt man als Solospieler aus Bronze raus?

Es ist technich sehr einfach machbar, lerne Roadhog oder Zarya habe 5 leute erlebt die mit den beiden aus Bronze / Silber rauskamen und man muss immer Positiv sein im Chat nicht flamen das zieht die Moral nur runter und die Leute fangen an zu Thrown das ist das Größte Problem dort auch wenn einer Genji pickt und es nicht klappt nett fragen ob der z.b. auf Soldier switchen kann das Problem ist häufig wie ich es mitgekriegt habe von Bronze Silber spielern das häufig am Match beginn dierekt wegen den Picks geflamet wird.

Schattenwolf will da eh nicht raus… Wenn es läuft packt er widow aus und fällt wieder… Naja dann könnte er sich ja nicht mehr beschweren…

Weiter muss ich gar nicht lesen.

Mit jedem Helden kann man den Impact erzeugen, den man benötigt, um nachhaltig stärker zu werden.
Vor allem aber sind Spieler unterschiedlich! Da gibt es keine Faustregel, die man einfach nehmen kann. Die einzige Wahrheit ist:

Beherrschst du alle Helden auf einem annehmbaren Niveau und verstehst du es, objektiv das eigene Team nach Schwächen zu bewerten und entsprechend durch deine Picks auszugleichen, wirst du langfristig Erfolg haben, wenn du dies nutzt, um entsprechend zu switchen und flexibel zu agieren.

Beherrschst du tatsächlich nur einen Bruchteil der Helden, sinkt entsprechend deine Auswahl an passenden Countern. Kommen Fehlinterpretationen hinzu ist das der viel wichtigere Punkt.
Um genau diese Fehlinterpretationen auszubügeln und zu lernen, solltet ihr ein eigenes kleines Spiel einbauen:
a) Welcher Held des eigenen Teams hat den höchsten Impact am Ende des Spiels? Vergleich mit den Karten/PotG am Ende
b) Welcher Held des gegnerischen Teams hatte den größten Impact?
c) Habt ihr das PotG richtig wahrgenommen?

Beispiel: Ich muss eine schwache Pharah, die nicht gecountert wird, nicht zwingend countern, wenn es nach meinem Gefühl einen viel stärkeren Gegner gibt, der sofort das Team ausschaltet, wenn man ihm freie Hand lässt.

Wie kommt man als Solospieler aus Bronze raus?
Auf Silberniveau spielen; ganz einfach.
Mit Helden wie Sombra oder Mercy wird es solo länger dauern.
Mit Pharah oder Moira geht es schnell. Wie schon gesagt, vorausgesetzt man spielt sie auf Silberniveau.

Na klar , weil von 1499 auf 1500 ja Welten Unterschiede sind :slight_smile:

Du musst in der Lage sein 5 andere Ärsche zu carryn kannst du das nciht mehr bist du in deiner “Elo” so ist das game aufgebaut

Klar das sowas jetzt kommt! Er meinte nicht 1500SR sondern allgemein auf Silber Niveau, da diese Spieler besser sind, sonst wären sie kaum im Rang höher.

Auch klar, dass sowas von dir kommt! Und wieder Unsinn, du musst nur selbst besser Spielen und schon erhöht es die Chance zu gewinnen für dein Team, man muss weder 1vs6 Spielen noch 5 Leute mitziehen!

https://clips.twitch.tv/FaithfulPowerfulWatercressPartyTime
hier nen guter Clip von Kabaji

Ich hatte bisher in jeder Saison meine Bestleistung im Silberbereich. Nichtsdestotrotz spiele ich NICHT auf Silberniveau; ansonsten würde ich nämlich durchgängig in der Silber-Elo sein.
„Aus Bronze rauskommen“; darunter verstehe ich nicht, ab und zu mal in Silber vorbeizuschauen, sondern sich quasi aus Bronze „zu verabschieden“.

1 Like

Wie man aus Bronze rauskommt? Genau mit etwas Ehrgeiz und dazu braucht man nicht talentiert zu sein.

Gibt es irgendwo eine verständliche Erklärung wie die SR auf alle 12 Teilnehmer des Matches verteilt werden ?

Ich verstehe es jetzt so, dass ich von allen 12 Top 3 sein muss akzeptable SR (10-70) mitzunehmen. Platz 4-5 bedeutet ca. ± 5SR. Alles danach ist Abzug bis -70.
Daher, um zu climben ist es egal ob mein Team gewinnt oder verliert, ich muss nur zusehen nix zu riskieren und selten zu sterben, 2-3 sinnlose Multikills machen die im qp potg gerated werden würden und ggf. als Support Topscorer meines Teams fallen lassen um die Chance zu erhöhen vor ihnen Platziert zu werden.

Gegenbeispiel: Ich spiele sehr aufopfernd und mache für einen “vermeindlichen haufen Deppen” den only Heal aber werde nicht geschützt.
Angenommen wir gewinnen knapp. Dann habe ich den Leuten aus meinem Team(z.B Braindead DD) ermöglicht die guten Platzierungen abzugreifen bekomme aber selbst z.B als Platz 8 dann -40 SR reingedrückt weil ich halt viel gestorben bin und keine gute Stats erreichen konnt?!

Hab ich das richtig verstanden? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben…

Schlimm ist, dass ich nach dem Schema dann tatsächlich Spiele Gewinne!

Nee, das ist so ziemlich komplett falsch.

Deine Leistung wird mit Leuten verglichen, die auf deinem Rating denselben Helden auf der selben Map gespielt haben, und wenn du auf Dauer besser bist als die Leute auf deinem Rating bekommst du mehr SR am Ende eines Spiels, bist du deutlich schlechter bekommst du weniger SR.

Zu keinem Zeitpunkt wirst du mit den Leuten in deinem Spiel verglichen, es wird auch keine Mercy mit einem Soldier verglichen, oder eine Ana mit einem Zen, oder ein Rheinhard mit einem Roadhog.

Das würde nicht nur keinen Sinn machen, es wäre auch gar nicht möglich da die komplett unterschiedliche Mechaniken haben.

3 Likes

Dein SR Gewinn und Abzug wird berechnet in dem deine Leistung verglichen wird mit allen in deiner Elo die den Hero spieln sprich wenn du sehr sehr gut in deiner Elo gespielt hast ich sage mal in Bronze auf High Gold lvl dann kann es vorkommen das du 50-70 SR kriegst aber wenn du jetzt in Gold auf Bronze lvl verlierst kriegste mal eben so 50 SR abgezogen und noch ein Beispiel wenn du in Gold auf Gold lvl gewinnst kriegste ca. 24-30 SR + und wenn du verlierst kann es vorkommen das du nur 16-21 SR verlierst. Im Grunde ist es ein rellativ einfaches System der, der im Team am schlechtesten auf seiner Elo performt kriegt das meiste abgezogen.

Oh!
Vielen Dank für eure Erklärungen!
Wieso wurde in letzter Zeit soviel über SR in Verbindung mit Platzierungen geredet? Gilt das für einen anderen Comp Modus?

Damit war der Deathmatch Modus gemeint :wink:

Alles klar, ich hatte angenommen es würde immer so gewertet werden. Habe auch keine bessere Erklärung per search gefunden…

Bei Platzierungsmatches ist es so geregelt das wenn du besser performst als die letzten kannst du bis zu 200+ SR kriegen bei den 10 Matches und wenn du schlechter performst bis zu 200 - machen.

Du wirst nicht wirklich mit deinem Team verglichen. Wieso auch, die spielen andere Helden

Meinen “Nachforschungen” nach werden Kills dann aber ziemlich stark bewertet für den SR Vergleich!?

Wenn du mehr liest siehst du das ich gesagt habe in der Elo ich meinte der der in der Gruppe am schlechtesten mit dem Hero in seiner Elo performt hat nicht in dem reinen Team :joy: