Wie kommt man als Solospieler aus Bronze raus?

Schau dir mal diese Seite an, das ist nicht offiziell, aber die Funktionsweise ist die selbe. Du wirst mit allen anderen Spielern des selben Helden verglichen und wie du da abschneidest in unterschiedlichen Sachen.

http s://www.overbuff.com/players/pc/AlgorithmsMD-2377?mode=competitive

Leerzeichen im Link wegmachen

Mir ist klar,was du gesagt hast. Änder aber nichts an meiner Aussage, da auch diese Werte nicht vergleichbar sind.

Alles klar, danke. Sehr geil, das sind ja sogar meine Stats - sowas hab ich gesucht!

Aber dann müsste ja doch der Fakt stimmen: Wenn mein Team schlecht ist, dann bloß nicht aufopfern - da kommt im “internationalen Vergleich” für mich nix bei rum. Lieber bissel abseits Kills und gute Stats farmen. Nur wenn man die Gegner als Team echt sicher klatschen kann dann auch als Team ordentlich weiter spielen…

Würde ich nicht so sagen, in der Regel bringt es mehr, in Teamfights präsent zu sein. Da kann man scheinen, nicht in irgendwelchen 1vs1 Duellen im Nirgendwo. Vor allem weil verlieren mit wenig Abzug immer noch schlechter ist als gewinnen mit wenig :wink:

Und das zeigen deine stats auch, extrem wenig Tode, dafür auch extrem wenig „Leistung“, also wenig präsent in den Kämpfen.

1 Like

Ich meinte nicht komplett upside the main party 1:1 rumdödeln. Aber z.B. Als Soli gemütlich irgendwo highground campen, eigene Heilung, guter Range Damage und man kann fix abauen um “vorbildlich” zuregroupen.

Klingt jetzt vll. gemein aber ist das bei deiner Zielgenauigkeit eine gute Idee? Dazu hast du dann halt keinen Heal ausser deinem eigenen und allgemein schlechtere Heilwerte als wenn du dein E unter dein Team legst. Dein helix werden eh schwerer zu treffen bzw. leicht auszuweichen.

Meine Stats - tja - ich würde da Anhand der Zahlen nicht vorschnell urteilen.
Du triffst aber einen Wunden Punkt. Ich frage mich ob ich nochmal ins Ranked einsteigen will. Das System mag meinen Spielstil nicht besonders. Ich müsste halt komplett anders Spielen um diese Stats und meine Bewertung zu pushen, ich weiß aber nicht ob mir mich da umkrempeln lassen möchte :wink:

Klar, man kann halt nicht alles rauslesen. Aber deine niedrige Trefferquote ist einfach eim Fakt. Der Rest ist einfach meine Annahme bzgl deines Soldier Szenarios und hat einfach nichts mit deinem Können zu tun (bis auf die Sache mit den Helix).
Dazu hat Soldier halt ab 30m Damage Drop.

Ich kann aber z.B. als Pharah mir eine >80% Trefferquote machen wenn im Gegnerteam Orisa ist und ich dauernd nur auf das Schild baller. Riskieren tu ich dabei nichts. Hilfreich ist die Taktik m.M.n. nicht.

Ich gleichen könnte ich aber als Pharah langwierig den Gegner Umfliegen, im harten Fight die Back vom nem Snipers säubern und dann von hinten ordentlich in die Gegner feuern. Dafür bekommt man aber nicht <80% Trefferquote, mit Pech sogar nur n Headshot.

Und “spammen/preshoten” Pros nicht dauernd auf Durchgänge und chokes, was die Trefferquote senkt aber sinnvoll ist um nachkommende Gegner instant zu damagen ?

Und vielleicht habe ich ja tatsächlich jetzt für Ranked wieder meinen 1ms Predator Monitor rausgeholt statt aufm 55" mit 90ms inputlag zu spielen :wink:

Nö, Schüsse auf Schilde werden in der Zielgenauigkeit nicht berücksichtigt.

Aber im QP schon ? Wenn ich da nur auf das Schild schiesse steht im Abschlussbericht immer eine extrem hohe Trefferquote.

Tust du das denn und ist das der Grund für die durchgehend niedrige Trefferquote?

Wenn man dann schnell die Schilde runterkriegt und den Push voranbringt: Doch :slight_smile:

Hmm du meintest jetzt nur auf Soli bezogen die 16% oder? Ich habe Soli tatsächlich vorn ein paar Tagen zum ersten Mal “richtig” gespielt. Das dürfte relativ wenig aussagekräftig sein.

Ich bin kein Aimmonster, ich bin nicht mehr jung und fresh, ich bin nicht primär auf Kills fokusiert aber ich habe 20 Jahre Shootererfahrung und einige 1000h aufm Buckel - ja ich machen sowas und halte es für total normal.

Aber daher auch die Frage - werden genau diese Stats belohnt fürs Ranking? Ich kann halt nicht verstehen, dass ein gewonnes Game -SR bedeutet. Habe ich es dann wirklich falsch gemacht nur weil in völlig anderen Matches andere Spieler mit der gleichen Klasse bessere Stats erreicht hatten ?!

Wo hast du das denn her??? Gewonnes Spiel SR + , verlorenes Spiel SR - … Wieviel hängt dann von deiner leistung und noch ein paar anderen Faktoren ab.

1 Like

Was ich nicht verstehe, du hast Level 500+ und so viele falsche Informationen über das Spiel…

Ich bin relativ sicher sogar auf einen Win -4 bekommen zu haben. 4 Gegner geleaved nach 1 min. Mussten volle Zeit absitzen. Einziger Depp der in der Endsekunde n Headshot kassiert bin ich.

Ich habe falsche und wenig Infos über den Comp Modus, da würde ich zustimmen.

Gibt es eigentlich nicht. Das ist wenn dann ein Bug oder falsche Erinnerung.

Sehr unwahrscheinlich - daher kam ich ja erst auf meine ursprüngliche Annahme im ersten Post zur SR Verteilung mit den Plätzen.