Wie kommt man als Solospieler aus Bronze raus?

Klingt doch auch trotzdem logisch - ich war erst 2nd heal und hatte nix zu tun, hab dann auf Pharah geswitched - gabs wiede rnix zu tun weil 4 Gegner geleaved waren. 3min dumm rumtrollen und nix machen. 1 Sec vor ende noch hate HS von den tapferen 2 Reken des Gegner Teams kassiert. Tada schon wirste selbst aufm Win als erbärmliche Wurst bewerte :confused:

Mal ganz unabhängig: Versuch lieber “gut” zu spielen. So, dass es deiner Meinung nach dein Team voranbringt, einen möglichst schnellen Sieg einzufahren. Das bringt dir sowohl für Spielerlebnis, als auch für deine Lernkurve sowie auch unterm Strich für deinen SR-Zuwachs mehr, als wenn du hier und da mal bessere Stats hast. Du machst keine 20 SR gut, wenn deine Stats passen, sondern hier und da mal 1-3 SR zusätzlich zum Win (oder weniger Abzug bei nem Loss).

Achte nicht zu sehr darauf. Achte lieber auf deine Fehler bei jedem Tod, überlege dir, was du hättest besser machen können und versuche, das umzusetzen. Dadurch alleine wirst du automatisch schon bessere Stats haben :slight_smile:

2 Likes

Ja, aber nicht als Minusleistung. Du kriegst vll kaum SR dazu aber keine abgezogrn.

Bist du schon 40? 50?

Irgendwelche Genauigkeiten interessieren keinen.
Damage oder Heiling sind interessant. Sowie eben Kills bzw Assist.

Willst du steigen oder deinen „Spielstil“ beibehalten der sich ja offensichtlich so gut bewährt hat in Bronze zu bleiben.

Nein, aber über 30 und da merkt man schon das Tage dabei sind an denen man mehr efford in Dinge investierne muss die man früher als selbstverständlich Empfunden hat.

Ist die Frage mit dem umkrempeln. Bisher wurde ich ja sehr mies bewertet. Vor 1 Jahr mit 20h playtime 10 Platzierungen in row = 1850 SR. Jetzt mal an der 1000er Marke geschnuppert. Freunde mit denen ich Spiele haben i.d.R. über 2000 und fallen vor lachen fast um wenn sie mein SR sehen und fragen ob ich das extra mache.

Aber gut, ich nehme eure Ratschläge gerne an und bedanke mich. Werde nochmal sehen ob es mir für die kommenden Platzierungen etwas hilft.

Ich geh auch auf mitte 30 zu. Alter ist also nicht wirklich eine Ausrede. Vor Allem wenn man scheinbar schon genug erfahrung hat.
Frage ist einfach was man möchte und wieviel Zeit man dafür investieren will

Ich habe einen guten RL Job, Gaming ist da nicht mein Ersatz :wink: Habe aber gehofft die Freizeit reicht vielleicht doch für OW gold … daher wirklich hoch hinaus will ich ja eigentlich nicht. Aber Bronze ist wirklich voll mit Leuten die Helden und Maps nichtmal kennen, es fällt mir als Taktiker schwer einen Impact zu erzeugen :frowning:

Sonst macht mir QP auch Spaß und ich hab nicht das Gefühl dort schlecht zu spielen. Ranked reizt mich halt weil ich mich z.Z. falsch eingeordnet fühle und natürlich das Gegenteil beweisen möchte.

Das sind wiederum auch alles nur ausreden. So leid es mir Tut. Du spielst auf der gleichen Elo wie Leute denen du solche sachen vorwirfst.
Wie Swarm schon sagte: Suche deine Fehler, warum du wie gestorben bist und hör auf anderen die Schuld für irgendetwas zu geben. Dann klappts auch mit dem Climben.

1 Like

Ich habe wirklich nicht viel Zeit zum regelmässigen Zocken (Job + Studium) und habe mich auch aus Bronze rausgespielt, obwohl ich 0 Shootererfahrung hatte

Vor allem mit Pharah ist das easy, die trifft bis Mitte Gold keiner, wenn sie nicht gerade 'ne Bodenpharah ist
brauchst nicht einmal eine Taktik

Zeig’ mal ein Video und dann kann man dir weiterhelfen. Das bringt mehr, als hier deine Ausreden, warum du nicht dort hingehörst, zu widerlegen.

Bisschen üben. Aus Bronze kommt man raus, wenn man mehr als 1-2 Stunden pro Woche spielt.

ok - ich will nicht jammern! Hat euch trotzdem gleich wieder getriggert! Ist okay, alle ganz ruhig. Ich habe extra gesagt ich möchte natürlich beweisen das es nicht passt, vielleicht ist es ja aber auch alles korrekt :slight_smile:

Ich werde versuchen meine Matches zu recorden, allerdings habe ich jetzt auch schon eine Ahnung was ich besser machen kann, das “abgewöhnen” mancher Dinge die ich so liebe wird sicher etwas konfus werden *g

Du hättest fast ein Herzchen von mir gekriegt, wenn du nicht angenommen hättest, dass wir getriggert sind.
Mir geht es eher darum, dass zumindest (vernünftige) stille Mitleser begreifen, dass man die einzige Konstante in all den Matches ist und nicht seinem Team/Matchmaking/Alter/Freizeit die Schuld geben kann.

Ich meine, schlussendlich ist es auch nicht so wichtig, welche Zahl man nun stehen hat. Damals in Bronze hatte ich wegen dem Spass und der Ernsthaftigkeit des Modus Rangliste gespielt und nicht um zu climben.

1 Like

Naja der Freizeit kann man schon die Schuld geben. Wenn man keine har bzw sie anders verbring kann man nicht ow üben.

Niemand hier ist getriggert. Nur haben wir immer die gleichen Ausreden von den üblichen verdächtigen in solchen Threads.
Du willst dich verbessern und das ist in Ordnung. Deine Shooter Erfahrung ist in frage zu stellen, da ich selbst aus der Zeit kommen als UT99 noch aktuell war und ich trotzdem mich von Platin auf Master hocharbeiten musste.

Sry, Zuviel zu schreiben im Detail. Ich wollte nur sicherstellen dass es hier nicht wieder ausartet weil ich versehtlich einen Trigger erwischt habe.

Selbst wenn ich annehme das ich ungünstige Teams für meinen Spielstil bekomme, muss ich letztendlich als guter Player in der Lage sein mich anzupassen. Und das natürlich auch wollen.
Ich unterstütze die Ausagen voll.

Ich denke ich habe jetzt erstmal genug Input und werde mir daraus eine andere Strategie zurechtlegen. Die Stats Page ist sehr hilfreich.

Wie bereits gesagt wurde: Nimm dein gameplay auf (ne Niederlage bestenfalls) und es findet sich bestimmt wer der es sich mal anschaut.

2 Likes

Ich denke, es artet eher aus, wenn du stumpf auf deine Annahmen (in diesem Falle “ihr seid getriggert!”) bestehst und diese als richtig darstellst. Das tut einer Diskussion keinen Gefallen.

Stats Page mag dir vielleicht zeigen, ob du zu viel stirbst/zu wenig triffst oder sowas, aber wirkliche Fehler bemerkt man meist erst dann, wenn man eben das Gameplay sich anschaut oder von wem hingewiesen wird.
Hatten mal eine Zarya hier im Forum mit Top Stats, die einfach nie aufstieg. Stellte sich heraus, dass sie keinen Kill beendete.

Sry falls du dich angegriffen gefühlt hast! Es war eine nicht ganz ernst gemeinte Übertreibung um eine erneute ausartende Diskussion um das Thema zu verhindern. Ich finde wir haben hier sehr gut miteinander geredet!

1 Like

Keine Sorge, ich fühle mich deswegen nicht angegriffen.
Aber es gibt eben Diskussionskulturen (wie jene eines gewissen Torb OTPs), bei denen man auf keinen grünen Zweig kommt.
Ich würde es Ablenkeritis nennen.

Ja genau, das mache ich z.B. auch - völlig absichtlich weil es in dem Moment meines Erachtens nicht sinnvoll ist. Ich habe jetzt aber auch begriffen, dass das für dieses Bewertungssystem dann absolutes Gift ist.