Wie lange habt ijr gebraucht um mit Widowmaker gut zu werden?

Moin Leute,

wie oben beschrieben, würde ich gerne wissen wollen wie kange ihr so gebraucht habt um besser/gut zu werden. Mir ist klar das gut und besser relativ sind und jeder eine andere Lernkurve hat, aber trotzdem würde ich mir gerne ein, wenn auch sehr ungenaues, Bild schaffen. Momentan veraime ich eigentlich ziemlich viel. Jetzt versuche ich einen Monat jeden Tag ca.30 min Kovaaks Aim trainer und den Rest qp Widowmaker zu spielen um in 30 Tagen vielleicht besser zu werden. Das ich kein Aim habe kann aber eigentlich auch nicht sein, denn bisher habe ich in jedem Spiel ohne viel Training immer sehr gut gesniped und Overwatch ist das erste Spiel in dem ich Schwierigkeiten mit dem Scopedaim habe. Wenn ihr sonst noch irgendwelche tipps habt, Gern😊

1 Like

Coole Frage!
Lustigerweise, bin ich nicht viel besser seit Beginn vor etwa 3 1/2 Jahren. Das einzige was ich dazu lernen konnte sind Spots und Positioning, ist als sniper aber auch weniger schwer. Aber vom skill her ist es wie immer, meißt treffe ich kein offenes Scheunentor, dann wechsel ich auch gleich wieder. Manchmal kommt es dann aber auch vor das ich eine Menge Picks mache und Damage austeilen kann. Sowie lange Sichtachsen und Gänge für mich behaupten kann.

2 Likes

Tjo, wir sind wohl altersbedingt auf keiner steigenden Widow-Leistungskurve mehr :weary:
Geht mir ziemlich genau so…

Hab im direkten Vergleich Freunde die GM Widows sind mit 10-20Jahren weniger auf der Uhr, und deren Präzision und Aktionrate sind einfach deeuuttlich besser.

Hab mich jedenfalls seit 2 Jahren mit ihr nicht ernsthaft ins Ranked getraut, da meine Definition von ‚gut‘ nicht im Ansatz erfüllt ist. Gurke, die ihre Momente hat, trifft es wohl besser lol.

1 Like

Wie alt seid ihr denn?

Lass das, davon wird dein OW Aim nicht besser

QP hilft dir auch nur bedingt weiter

Euer Problem ist teils schon

Und Aim kommt nicht in einem Monat. Viele gute Aimer haben schon davor oft Shooter gespielt, ansonsten musst du eben täglich FFA spielen, bis du besser wirst.

Alter ist keine Entschuldigung, das macht einen Unterschied, wenn man von T1 Level spricht, aber GM kannst du auch mit 40 werden

Surefours aimvideo angucken und umsetzen. Dann hat man auch mit 30+ noch eine steile lernkurve

Vllt. spielst du deine Widow auch einfach zu defensiv, weil du es aus CS o.ä. so gewohnt bist? In vielen Spielen wartest du als Sniper halt gemütlich im Scope hinter ner Tür, bis die Gegner in dein Sichtfeld kommen. Da ist die Sniperrolle in OW ja viel aktiver.

Bei mir war es mit Widow auf jeden Fall ein Aha-Erlebnis, als ich einfach mal aufgehört habe zuviel Zeit im Scope zu verbringen und mich stattdessen mehr mit meinem Team fort bewegt hab.

1 Like

Siehe „Monsi1981“, bei mir kaum besser :wink:

Ich hab ja schon „Shooterkarrieren“ hinter mir und merke dass ich inzwischen nur mit Mühe mithalten kann. Merke auch wie es halt extrem schwankt - ich weiß ja grob was ich eigentlich treffen können müsste. In entscheidenen Momenten fehlt dann auch die Power nochmal zu peaken, besonders lange Runden sind auch sehr problematisch für die Konzentration.
Mit OTP Widow Training ist mir persönlich dann das Ergebnis zu mittelmäßig. Gerade Widow ist ja sehr einseitig (finde ich) und da ist man z.B. mit Ashe besser bedient.
Das schiessen macht auch Spaß, man hat mehr Fähigkeiten um Patzer auszubügeln und Bob ist mit seiner automatik eine Entlastung um mal etwas Durchzuatmen und sich zu sammeln.

Der TE ist vermutlich jünger und frischer, nicht dass es so klingt als wollt ich allgemein von Widowtraining abraten!

2 Likes

Bei mir war es zuletzt anderherum. Ich habe öfters mal gewartet oder mich nen Moment ganz zurückgenommen. Solange das Team die „5vs6“ Phase tragen kann kamen dann aus guter Position im richtigen Moment auch 3-4 relevante Kills meinerseits zustande.
Ich bin aber auch gerne mal nah am Team und arbeite mit der Mine und dem Schnellfeuermodus. Allerdings Gerät man dann schnell in den Fokus der Gegner und kann sich nicht mehr abgesetzen ohne das ein Gegner(sniper/dive) es mitbekommt und etwas dagegen unternimmt und die Repositionierungzeit ausnutzt.

Nice, die silber Leute geben Tips wie man Widow spielt.
Mit der Ams-Widow hinter seinen Rein stehen… ahja. Der TE will gut werden und sich nicht eure Zeug anhören wie man auf silber bleibt

Wenigstens versuchen sie es…

2 Likes

Ist doch schön. Da kann sich der TE doch freuen, oder nicht? er kriegt jetzt die möglichkkeit eine Menge „Tipps“ hier zu lesen die er dann filtern muss, was wohl gut ist und was nicht. Ob er das hinkriegt ist ne andere Frage, aber dass ist ja euch egal, richtig?

Klar, und im besten Fall spricht man hier darüber und so Pro´s wie du können verbessern, andere Tipps geben usw. außer dieses gequatsche.

Aber wie immer halt… wird die Liste halt voller^^

Schönen Abend noch.

4 Likes

Mann kann auch im Fußball mit 40 noch top sein , aber das ist eben nur eine Ausnahme und nicht das übliche.
Menschen sind nicht exakt gleich wo für jeden bei Punkt 30. 40. usw… sich plötzlich alles ändert.

Mit ~ 30 kann man durchaus noch eine gute Reaktion habe jedoch in Verbindung mit Hand Augen Koordination hat man hier schon so seine Probleme , mit steigenden alter wird dann auch die nachlassende Reaktionszeit auffällig .

Daher denke ich das man mit 40 im Normalfall egal wie viel man übt nicht auf GM kommt .
Wie gesagt es wird immer wieder mal Ausnahmen geben , aber es ist nicht die Regel .

Und wenn jemand mit 40j, mit OW anfängt bräuchte er ja ca. 2 Jahre um echt gut zu werden zugleich aber arbeitet die Zeit gegen ihn.

1 Like

Beim Fußball kommst du halt um ein gewisses Maß an Körperlichkeit nicht drum rum.

In OW kannst du die entsprechenden Anforderungen schon gut umgehen.
Gibt einige Helden, die genug Impact haben ohne große Anforderungen an Reaktion oder Hand-Augen-Koordination zu besitzen.

Man kommt in OW mit Wissen schon sehr weit.
Problem ist eher, dass viele nicht wissen, dass sie nichts wissen.

So verkehrt ist die Aussage von BK nicht, auch wenn ich sie auf Master drücken würde.

1 Like

3 Jahre. Und ich bin immer noch schlecht

Naja eigentlich bin ich nicht Defensiv. Z.B. spiel ich Widow viel lieber in Angriff, denn mir gefällt es mit einem Pick den direkten Vorteil des Teams zu sichern

1 Like

Aber wenn du ja der Meinung bist, dass der Rang entscheidend für die Qualität der Tipps ist, und du (das schließe ich jetzt mal einfach aus deinen Aussagen, korrigier mich, falls es nicht stimmt), kein Silber-Spieler bist, also in der Folge sinnvollere Ratschläge geben kannst - wieso tust du es nicht, wenn du dir schon die Mühe machst, zu kommentieren? Der TE würde sich bestimmt freuen, und interessierte Mitleser wie ich sicher auch.

4 Likes

Sorry, damit bin ich durch. Da kommen dann leute wie Schattenwolf oder Marjin und unterstellen einen dass man ja nicht wisse wie es in low elo ausschaut(lol) oder spielen nicht mal ranked und wissen dann trotzdem alles besser, nein danke. Mir soll es ja noch spaß machen

Da sind mir dann die Kommentare viel unterhaltsamer, wenn der halbe Discord glaubt dass hier über Junkrat gesprochen wird, wenn hier tipps gegeben werden und der rest von hier das feiert.

1 Like

Ok, mag bei dir auch an völlig anderen Dingen liegen. War nur eine Idee wodran es liegen könnte, weil du erwähnt hast dass du aus anderen Spielen kommst und ich mich selbst ziemlich umgewöhnen musste.
Zu Beginn war ich mit Widow sehr viel im Scope unterwegs, wie ich das halt aus realistischeren Shootern(CS und Co.) gewohnt war. Irgendwann hab ich das Scope dann nur noch genutzt, wenn ich auch wirklich schießen wollte und schon lief es um Welten besser. Eben auch, weil mein Movement/Positioning damit einhergehend viel besser wurde, man bekommt halt viel mehr mit.

P.S.: Das sollte natürlich nicht bedeuten, dass man sich direkt hinter den Reinhardt stellen soll. Abenteuerlich, was hier direkt wieder hinein interpretiert wird… :face_with_monocle: