Wie POTG bekommen mit Sombra und Co.?

Erst gestern hat unsere Mercy das POTG bekommen, da sie den Genji während seinem Dragonblade kurz gepocket hat. Er hat sich 3 Kills gesichert und direkt danach wechselte sie schnell zum Doomfist, der ihr einen weiteren Kill Assist gesichert hat.

Nun frage ich mich, was für Bedingungen müssen eigentlich erfüllt werden, damit man mit bloßem Assist das POTG bekommt? Besonders als Sombra? Habe vor einigen Tagen ein Video von Fitzyhere gesehen, wo er 4 Gegner mit dem EMP gehackt hat, wodurch dann Wrecking Ball mit seinem Minefield die Chance hatte, sich die 4 Kills zu sichern.

Gleich danach konnte Fitzy dem Wrecking Ball mit völliger Sicherheit sagen, dass er das POTG bekommt. Und er hatte recht. Warum erhielt hier nicht Wrecking Ball das POTG? Wie es eigentlich üblich ist? Wie wird hier für das POTG gewertet?

Ich denke es ist bei sowas eher zufall, meines wissens nach hat blizz auch noch nie das System offen gelegt, wie man PotG wird

1 Like

POTG bekommen doch die Spieler, die die meisten (Spiel-)Punkte in dem kürzesten Zeitabschnitt erhalten… Ausser halt so Spezial-Dingens wie „Sharpshooter“, „Shutdown“, „Livesaver“ usw…

Ähnlich oder bisschen vergleichbar mit dem On-Fire Meter:

>

3 Likes

Achso okay ^^ Danke dir.

1 Like

Denke Sombra hat ähnliches Potenzial wie eine Mei…
ihre ulti im richtigen Moment nutzen ^^ ne Mei kann Potg werden, wenn sie 3-4 Spieler freezt und dabei hilft diese zu killen!.
Denke ne Sombra die mit ner Ulti 3-4 Leute deaktiviert und dann einige der geblockten umnietet ist die chance nicht schlecht^^

Was auch generell gut kommt ist, Sabotage der Ulti^^
Zb nen Hanzo grillen während schon sein Spruch kommt aber bevor der drache kommt…
oder ne Pharah die Trommelfeuer beginnt und kurz danach von einem Gegner gekillt wird :smiley:

Hinetrhältigkeit wird auch belohnt :slight_smile:

2 Likes

Mit Sombra das PotG zu bekommen ist recht schwer, habe ich bis jetzt auch nur ein mal hinbekommen und ich spiele viel mit Sombra. Beste Chancen hat man halt wirklich, wenn man den EMP zündet und dann massiv Shaden austeilt und Gegner killt.

Hier kann man zum Besipiel sehen, dass ich durch die Kombi aus mehreren Ults und viel Schaden das PotG bekommen habe.

2 Likes

Den gnadenlosen Weg, den wir Sombra Mains ohne Anerkennung gehen müssen :disappointed_relieved:

1 Like

Hauptsache, wenn es passiert, dann ist das „Steal-Intro“ eingestellt :smirk:
Leider sieht man es nachträglich beim Speichern nicht mehr :frowning:
Im Team-Deathmatch hab ich das öfters geschafft, weil man die 4 Gegner leichter in den Hack bekommt als 6 im normalen Mode.

POTG gibt’s für bestimme Aktionen (z.B Life-Saver, Ult-Shutdown, Scharfschütze) oder wenn man in einem bestimmten Zeit-Fesnter die meisten On-Fire Punkte geholt hat.

Mit EMP holst du sehr viele On-Fire Punkte, daher konnte Fitzy eben auch das POTG kriegen, während du für Assists (was die meisten Elims ausmachen) nur so viel On-Fire kriegst, wie du an der HP-Pool Dezimation beigetragen hast.

Deswegen gibt’s z,B auch Widow Potgs mit 2-3 Kills, weil sie da innert kurzer Zeit pro Kill 100 Punkte holen.

https://gfycat.com/adolescentmisguidedcutworm
Hier z.B bin ich von 0 auf on-fire gegangen dank dem EMP, daher wurde es das POTG, obwohl unser relativ guter Affe zumindest bei den Kills danach deutlich mehr Arbeit reinsteckte.

3 Likes

Mich würde eher interessieren, warum meine eher belanglosen Momente zum POTG werden und nicht meine Glanzmomente im Spiel.

1 Like

Wie viel kostet dein Glück, wenn ich fragen darf? Würde ich dir gerne abkaufen :sweat_smile:

1 Like

Ich bin darüber nicht zufrieden.
Lieber kein POTG als ein mieses.

Oder einfach EMP gescheit nutzen.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.