Wie verbessere ich mich am besten

Hallo erstmal,

Ich möchte mich in der nächsten Season um einiges verbessern und wollte euch hier mal fragen wie ich das am besten anstellen kann. Mein Endstand war 2740 und ich spiele am liebsten D.va und bin gerade dabei Zarya zu üben.
Das Team in dem ich spiele hat regelmäßig scrims in denen ich größtenteils dabei bin. Außerdem wollte ich euch fragen ob es groß was bringt streams / Videos von top 500 oder GM zu schauen?

Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen und bedanke mich schonmal bei euch

LG

Yasuyuki

Hallo Yasuyuki,

es gibt da einige Sachen, die du machen kannst:

  • Beständigkeit (regelmässig üben)
  • Aim/Tracking trainieren
  • Videoreviews, da einem viele Fehler nicht immer direkt auffallen (im Forumdiscord Discord für die deutsche OW-Forencommunity wird das zum Beispiel auch angeboten)
  • Guides lesen, um das Allgemeinwissen zu erweitern

Wenn du dir Streams von sehr guten Spielern anschaust, kann das etwas bringen, wenn du diese bewusst schaust. Frage dich zum Beispiel, warum sie gerade an einer bestimmten Position stehen oder warum sie diese oder jene Entscheidung treffen. Manche dieser Spieler kann man das auch im Chat fragen und erhält eine Antwort.
Wenn du diese aber nur passiv konsumierst, bringt es eher weniger.

Bei einem D.Va Streamer könntest du zum Beispiel schauen, in welchen Situationen und wie er die Matrix nutzt. Oder auch welchen Charakteren sich dieser widmet und wie er für die eigenen Teammitglieder peelt.

4 Likes

Ich bedanke mich über deine schnelle Antwort und schaue mal ob ich da vielleicht das ein oder andere spiel aufnehmen werde und mal in den Discord sende.

LG
Yasuyuki

1 Like

Am meisten Hilft wohl selbst die aufgenommenen spiele anzuschauen. Speicher die für 1-2 Tage nachdem sie entstanden sind und schau diese dir die dann etwas „emotional distanziert“ an, also nicht direkt nach dem game selbst, weil du dann wahrscheinlich noch hinter deinen entscheidungen stehst.

Wichtig ist auch zu sich selbst ehrlich zu sein, und nicht jeden Fehler oder Tod im Game auf andere Leute zu schieben.
So kann man auch direkt anfangen: schau dir die stellen an denen du stirbst ein paar mal an und überlege warum das passiert ist. Hattest du keine Abilities mehr um dich zu retten? War dein team komplett wo anderes? warst du zu aggressiv oder warst sogar out of position?

Und ja, sowas kostet Zeit.

5 Likes

Ich bedanke mich auch bei dir und habe auch schon angefangen mein zeug danach wieder anzuschauen