Wie verbessere ich mich?

Danke erstmal für deine Hilfe. Das mit den Dingen an den ich arbeiten möchte genauer formulieren ist ein wichtiger Punkt

Ich nehme tatsächlich schon Coaching Stunden. Ich habe auch schon viele
Verschiedene getestet und bin momentan bei einem der mir ganz gut gefällt.

Die Videos sind gut von deinem
Coach aber 50€ für eine Stunde wäre mir einfach definitiv zu viel Geld. Als Auszubildender hat man es einfach nicht so auf der hohen Kante :smiley:

Gemessen an deinen Rang bist du wohl noch überfordert mit all den Eindrücken, Effekten und Situationen die auf die während div. Situationen einprasseln.
Da spielt auch viel Routine mit hinein.
Wenn das kein Smurfaccount von dir ist, bist du wohl noch ein recht frischer Spieler. Hier fehlt eben entsprechend dann einfach die Zeit die man in das Spiel gesteckt hat um sich nicht mehr von anderen Dingen ablenken zulassen.
Viele Spieler in den untersten Elos haben auch ein Problem gleichzeitig im Voice zu reden und zu Zielen, einfach weil die kognitive Kapazität in dem Moment nicht Frei ist.

3 Likes

Oder mach es wie ich: Einfach nicht in Voice gehen.
Das lenkt einen viel zu doll ab.
Ich spiele deutlich besser ohne.

Edit: Zählt dann Dia auch als untere Elo? :thinking:

Das war sowieso nur ein Beispiel. Du könntest auch einfach sagen „lol einfach keine Ults tracken“, das hilft aber dem TE nicht.

Ja.

Versuche immer, wenn du auf deine Ult Anzeige schaust auch an den gegnerischen Rein zu denken.

Deine Ult gibt dir ein recht gutes Gefühl dafür, wieviel der andere haben könnte.

1 Like

Nein.

Dieses.

Ehrlich gesagt habe ich das gefühl dein problem ist eher das du viele zu advanced sachen versuchst.
Ult tracking machen die meisten low gm Spieler nicht mal.
Basic Sachen sind immer noch die besten um zu climben und improven.

Solche Sachen improven auch nciht so viel wie basics. Es ist fein schliff

Was wären denn die Basics?
Würde dem TE helfen, wenn er konkrete Dinge genannt bekommt.

Bei dir muss ich immer am längsten bis zur nächsten Nachricht weiterscrollen :angry:. Man Marjin ey.

Zum Thema. Konzentration. Und Mindset. Sich bewusst sein, dass man, wenn man jetzt Sachen übt, wahrscheinlich erst mal under performt, weil der Kopf Sachen bedenken muss, für die er normalerweise keine Kapazitäten benötigt.
Sich durch die schlechtere Performance nicht abbringen oder tilten lassen. Weitermachen.
Und sich dann am sichtbaren Fortschritt nach einiger Zeit erfreuen.

2 Likes

Welche Basics meinst du denn?
Ich habe natürlich auch Dinge wie die Maus beim schlagen bewegen erlernt um die hitbox zu vergrößern. Also das war so das womit
Ich begonnen habe.

Ich habe noch andere Accounts. Mit Tank war mein Peak allerdings nur 2700.
Mit Support war ich 2 mal in Diamond und sonst high Platin. Ich möchte mich jetzt allerdings nur noch auf eine Rolle fokussieren. (Tank, rein, Winston, Sigma)

Ich arbeite dran… Ich arbeite dran… :sweat_smile:

Auch kleine Veränderungen im Verhalten brauchen Zeit. :notes:

Habe zur Zeit nicht viel Zeit zum schreiben, und coachen bzw solche Dinge erklären per Text ist oft schwierig.
Dinge eben wer mehr dmg hat, wer mehr Schild pressure hat, darauf das gameplay adaptieren.

Wann du peelen solltest oder eher aggressiv bist.
Wie man am meisten Schaden als dva per second beim birsten macht wissen.
Solche Dinge eben.

3 Likes

Wie hat sich dein skill level seit dem
Coaching verändert? Würde mich mal interessieren. Ich lasse mich ja auch schon seit Monaten eigentlich coachen allerdings bin ich außer 2 Dia peaks niemals höher hinausgekommen. Platin ist leider immer
Noch mein Zuhause.

Coaching ist eigentlich immer eine super Sache, das kleine 1 x 1 hat man sich damals ja auch nicht selber beigebracht. Auch im Coaches gibt es, ähnlich wie bei Lehrern auch, bessere und schlechtere // oder auch verschiedene Lehransätze. Vielleicht musst du deinen Coachingschwerpunkt ändern oder ggf. sogar einen anderen Coach finden.

Abseits dessen muss man auch akzeptieren, wenn man in einem Spiel wie OW irgendwann automatsich an seine Grenzen kommt. Nicht jeder kann mit genug Ehrgeiz alles erreichen, ich z.b. werde nie einen geilen Schlagersong singen können ganz gleich wie krass ich mich da rein steiger.

1 Like

Ich kann nur nicht ganz glauben das mein Maximum wirklich ein dia Peak sein soll.
Aber ich werde denke ich tatsächlich mal einen anderen Coach ausprobieren. Es ist nur ärgerlich das ich bis jetzt so viel Geld und Zeit in dieses Spiel gesteckt habe und immer noch in Platin rum hänge.

Hast du ein smurf bzw einen anderen Account?

1 Like

Ich habe noch einen anderen Account ja. Ich glaube insgesamt habe ich 300-400 Stunden gespielt

Und welches Level hat der?

Der hat einen bronze Stern

Also zwei accounts mit je einen stern? Das ist garnix…um vergleich zu leuten die seit Anfang dabei sind. Du kannst nicht erwarten nach ca 200 stunden 5 Jahre Erfahrung aufzuholen.

Verbessern ist ein Prozess der dauert.

5 Likes