Wie verbessere ich mich?

Ich arbeite dran… Ich arbeite dran… :sweat_smile:

Auch kleine Veränderungen im Verhalten brauchen Zeit. :notes:

Habe zur Zeit nicht viel Zeit zum schreiben, und coachen bzw solche Dinge erklären per Text ist oft schwierig.
Dinge eben wer mehr dmg hat, wer mehr Schild pressure hat, darauf das gameplay adaptieren.

Wann du peelen solltest oder eher aggressiv bist.
Wie man am meisten Schaden als dva per second beim birsten macht wissen.
Solche Dinge eben.

3 Likes

Wie hat sich dein skill level seit dem
Coaching verändert? Würde mich mal interessieren. Ich lasse mich ja auch schon seit Monaten eigentlich coachen allerdings bin ich außer 2 Dia peaks niemals höher hinausgekommen. Platin ist leider immer
Noch mein Zuhause.

Coaching ist eigentlich immer eine super Sache, das kleine 1 x 1 hat man sich damals ja auch nicht selber beigebracht. Auch im Coaches gibt es, ähnlich wie bei Lehrern auch, bessere und schlechtere // oder auch verschiedene Lehransätze. Vielleicht musst du deinen Coachingschwerpunkt ändern oder ggf. sogar einen anderen Coach finden.

Abseits dessen muss man auch akzeptieren, wenn man in einem Spiel wie OW irgendwann automatsich an seine Grenzen kommt. Nicht jeder kann mit genug Ehrgeiz alles erreichen, ich z.b. werde nie einen geilen Schlagersong singen können ganz gleich wie krass ich mich da rein steiger.

1 Like

Ich kann nur nicht ganz glauben das mein Maximum wirklich ein dia Peak sein soll.
Aber ich werde denke ich tatsächlich mal einen anderen Coach ausprobieren. Es ist nur ärgerlich das ich bis jetzt so viel Geld und Zeit in dieses Spiel gesteckt habe und immer noch in Platin rum hänge.

Hast du ein smurf bzw einen anderen Account?

1 Like

Ich habe noch einen anderen Account ja. Ich glaube insgesamt habe ich 300-400 Stunden gespielt

Und welches Level hat der?

Der hat einen bronze Stern

Also zwei accounts mit je einen stern? Das ist garnix…um vergleich zu leuten die seit Anfang dabei sind. Du kannst nicht erwarten nach ca 200 stunden 5 Jahre Erfahrung aufzuholen.

Verbessern ist ein Prozess der dauert.

5 Likes

Ich spiele eigentlich echt aktiv. Nur das level will nicht so ganz hochgehen. Alleine diese Season habe ich schon 100 spiele als Tank gespielt.

Frag´ mal ein paar weit oben gerankte Spieler / Streamer… 6 bis 9 Stunden täglich sind da garnix bzw. normal…
Die üben auch krass zielgerichtet mit Warm-Up, spez. Duos & Scrims etc.

2 Likes

Ich habe ja nicht die Zeit und die Ambition top 500 zu sein, aber Master sollte doch selbst mit „nur“ 3 Stunden täglich möglich sein?

1 Like

Du willst es vielleicht nicht wahr habe, das ist leider so. „Aktiv“ Spielen würde bedeuten du hättest den Account innerhalb 3-5 Wochen auf über level hundert gebracht.
So sah das nämlich bei mir immer aus nachdem ich einen Smurf etwas gespielt habe. Und das habe ich tatsächlich schon mit über 15 Accounts gemacht.

Wenn du nicht wirklich viel Vor-Erfahrung oder Talent hast eher nicht, dann kannst als frischling eher Dia erreichen.

Aber wie gesagt, allein an deinem Level sehe ich schon dass da noch gar nicht so viel Zeit-Invest passiert ist um sich entsprechend zuverbessern. Wenn du mal nen Silber Rahmen hast und dann noch immer in Low Plat/Gold rum eierst, dann würde ich mir erstmal gedanken machen.

4 Likes

Guck´doch mal auf dem Discord vorbei… Vielleicht können Dir die Leutz da helfen (sofern da noch was in die Richtung geht… Musst Mantis mal fragen ob sie noch aktiv in der Richtung sind)

1 Like

Pomster will noch coachen. Ich hab da keine Zeit und Lust mehr dazu. Zumind. nicht für Umsonst

2 Likes

Na siehste … Wäre doch schonmal was… Pomster ist ja nicht der Verkehrteste…

1 Like

Ein Dia Peak ist immerhin ein Dia Peak. Gibt Leute, die haben 4000+ Playtime, und haben mal Platin gepeakt. Es gibt Leute, die werden aus irgendwelchen Gründen auch immer, ewig auf Gold hocken.

Mit einem Masterpeak wärst du schon höher als 95% aller anderen Spieler. Ansonsten hat deine Konversation mit Kaine schon vieles offenbart - deine Erfahrung ist noch nicht so weitreichend (in Stunden). Alleine da einen Diapeak zu erreichen sollte dich eher positiv stimmen.

4 Likes

Aber in dem Fall stimme ich eher Slitexx zu. Guides/Streamer anschauen und versuchen mit seinen Helden die Basics zu lernen. Ich hab selbst auf meinem Peak damals keinen Schimmer von Ulttracking gehabt, ich war einfach nur nicht mehr ganz so überrascht wenn sie dann passiert sind.

Eben. Ich weiß noch als es noch kein Ranked gab und ich allein schon den ersten Stern im Quickplay hatte.
Als dann Ranked draußen war und eine Season ein halbes Jahr dauerten habe ich damals auch nur in dia gepeakt und bin dann wieder auf Platin gedropped, die nächste Season dann war ich ein wackliger Dia Spieler, in der dritten iirc Master Peak und zurück zu Dia, 4. Season GM Peak und zurück zu Master…
Inzwischen sind aber die Seasons nur noch 3 (?!)Monate lang… glaub da interpretieren einige zum Ende dann zu viel hinein.

3 Likes

Mein Dia / Master Peak war auch erst in Season 3. Dürfte schon Anfang Silberboarder gewesen sein damals und da hatten die Leute keinen Erfahrungsvorsprung. Die Spielermentalität in Sachen Tryharding hat zwar etwas abgenommen, aber in Dia hast du im Regelfall schon Leute die ein paar Seasons auf’m Buckel haben.

1 Like