Wie verbessere ich mich?

Was bei mir auch noch dooferweise hinzu kommt ist das sich meine Spielzeit aufteilt
In support und tank. Ich habe erst diese Saison begonnen ausschließlich Tank zu spielen.

Aber dann warte ich wohl bis zum Silber Rang und Schaue ob ich dann aus Platin raus bin

Sehe grade in Rangliste spielst Du Rein, Sigma, Winston, Ball, …

Guck doch mal bei folgenden Streamern rein:

https://www.twitch.tv/trqstmeow
https://www.twitch.tv/alex2704_ow
https://www.twitch.tv/antoncoco11
https://www.twitch.tv/lhcloudy27
https://www.twitch.tv/bogur
… (reicht erstmal)

Kann man eine Menge lernen… Zuschauen, Zuhören, Hinterfragen, Lernen…

Die ersten zwei (drei) sind auch noch soweit auf dem Boden geblieben, daß man (fast) jederzeit eine worthy Antwort bekommt wenn man nett fragt…

2 Likes

Mit „warten“ und nur die level nun runter daddeln wird das auch nichts…

5 Likes

man kann alles in allem sagen:
Jeder verbessert sich anders, für jeden funktioniert etwas anderes, probier’ vieles aus und schau was für dich passt, mir hat es viel geholfen, mir ultra viele Guides anzuschauen und ab und an ein VoD-Review

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Moin, darf ich diesen Thread hier ausnutzen, um mal Feedback zu meinen Gameplays zu sammeln?

Ich habe hier zwei Replays wo ich denke, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe und hier Feedback bräuchte. Ich bin DPS und Ashe main :slight_smile:

Code 1: 6B35WB
und Code 2: Y20EXY

Schaue mir gerade Code 1. an:

dein erster tot resultiert meiner meinung daraus dass du den Highground zu schnell wieder gedropped bist. Einen Soldier kannst du normal gut contesten, dein Aim wirkt zumind. schon mal recht stabil für die Elo, zumind was ich die ersten 30 Sekunden sah.

Mercy rezzt dich, du bleibst aber auf der gleichen Posi stehen und stirbst kurz danach wieder - weil du(wie beim ersten mal sterben auch) den Soldier und dann auch Junkrat an deiner Rechten Seite nicht gehört hast.
Ich würde dir da den Tipp geben das der Highground in der Situation die 1. das Leben nicht so schwer gemacht hätte und du 2. von dort aus mehr Übersicht gehabt hättest.

Außerdem: wenn du auf nix anderes schießen kannst als auf ein Schild. dann solltest du das tun. Schild-damage ist gerade in den untersten Elos enorm stark, da hier die Tanks meist schnell out of position stehen und entsprechend schlechtes Schild-Management haben.

Bei 1.38 Min - kurz bevor ihr den ersten Punkt einnehmt, gibt es zwei Situationen in denen du mehr raus holen hättest können. Paar Sekunden bevor ihr den Punkt habt und du richtung highground läufst sieht man eine Ana, die hättest du angreifen können mit deinen Dynamit und dann kurze Zeit später sieht man Junkrat und Soldier auch oben Rechts auftauchen. Wieder kein Dynamit.
Ich pflege ja immer zu sagen dass man mit Ashe einfach nur sein Dynamit auf Cooldown halten sollte und zu versuchen brennende Ziele zu finishen. Ist zwar etwas übertrieben ausgedrückt aber wenn du dein Dynamit konsitent auf mehrer Ziele explodieren lassen kannst, erzeugst du enorm druck bei den gegnerischen Heilern. Also ruhig auch mal um die Ecke denken und das Dynamit entsprechend hinter einer Deckung der Gegner explodieren lassen - also der Soldier seine Ult zieht hast du das zwar probiert, aber hier erkennt man dass dir Übung damit fehlt. Also immer schön weiter probieren, der Gedanke war ja gut!

Dein erster Bob war auch eher Waste. Entweder willst du damit ein objektiv contesten in Overtime oder evtl einen guten Off-Angle herstellen mitten im Fight wenn beide Teams schon recht gut verwickelt sind. (Sleepdart der gegnerischen Ana nicht vergessen!)
Dadurch müssen sich die Gegner meist zurückziehen oder recht viel ressourcen aufwenden um an den Bob nicht zu sterben.
Du hast ihn gerade einfach nur hinten an die Payload gefeuert während der Fight so seicht am dahin plätschern war - bob mag es außerdem auch wenn er vom highground eine schöne Aussicht hat.

In der Streetphase sieht man dann dass du mehr ein Soldier oder mccree spielst, den man eigentlich eher bei seinem Team/Tank/Supportern sieht - du spielst aber Ashe die quasi ein ganz guter sniper ist. Highground ist enorm wichtig und solltest du immer versuchen einzunehmen und zu halten. Route 66 hat hier paar schöne Highgrounds von denen du vorallem erstmal deine Dynamites schön verteilen kannst und wenn dann div. Ziele brennen - weil zum bsp die Gegener schön gruppiert aus dem Spawn/choke laufen, musste dir nur noch die einfachen Ziele raussuchen oder zur Not doch in Deckung gehen und Überleben. (Überleben > kills)
btw. wenn du gegen einen Soldier plötzlich im 1on1 bist und er ziemlich nah ist, würde ich ihm das dynamit zu erst vor die füße schmeißen und darauf schießen, aber so dass du nicht brennst - wenn er dann sein heilfeld stellt - coachgun um hin daraus zu kicken, der rest sollte mit hipfire machbar sein, oder du visierst an, wenn du das selbstvertrauen dazu hast.

Das solls jetzt auch erstmal gewesen sein. Habs mir nicht weiter angeschaut, aber das ist so mein Fazit. Was wohl dem typischen Zeug ist, was die meisten Low Elo Spieler falsch machen:

-Highground wird ignoriert bzw. nicht eingenommen/gehalten.
Es gibt klar Situationen in denen du Highground meiden musst, weil dich die gegnerische Comp evtl stärker kontert, aber gegen einen Soldier/Junkrat musst du als Ashe erstmal keine Angst haben, weil du hier den Range Vorteil hast. Und die gegnerische Rein/Zarya Combo sollte dich auch recht wenig jucken. Auf R66 haste zum bsp. das Haus in der Mitte von der Streetphase komplett übersehen, dabei ist das Dach so schön um von dort aus den Choke vom Spawen zu halten,…
-Abilities werden kaum bis gar nicht eingesetzt und teils zu spät.
-Dazu kommt dass die Fähigkeiten dann nicht sitzen, im falle von Ashe lässt du das Dynamit teils zu früh oder zu spät explodieren etc. oder benutzt es nur aus Panik
-du „off-angelsd“ zuwenig. Als ruhig mal etwas flanken - aber nicht die Distanz als Sniper verlieren. Wenn sich Gegner in mehrer Richtungen drehen müssen ist es auch für dein Team leichter zum bsp 5 vs 4 zu pushen, weil die zwei Supporter aus dem gegnerischen Team sich mit dir auf dem Flank rumärgern müssen und denen beiden der hintern brennt…

Mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein, denke das Reicht fürs erste.

Als Referenz zu meinem Gelaber: Habe mit Ashe Only einen glatten 4k Peak hingelegt.

8 Likes

Nachdem der Meister gesprochen hat :slight_smile: … noch ein Cent von mir.

Mir ist besonders aufgefallen, wie wenig du zu hören scheinst. Entweder das, oder du bist von dem, was du hörst, überfordert. Aber ich tippe auf ersteres. Wird mMn sehr deutlich, als du auf dem Weg zum 1. CP an dem großen Schild stehst und rechts neben dir ein Soldier ist, den du geflissentlich ignorierst, obwohl er wirklich direkt neben dir an dem Mini steht und auf dich schießt. Du stirbst da, wirst gerezzed und man hört permanent, dass der Soldier immer noch direkt neben dir ist, aber nach dem Rez schießt du weiter munter auf die Frontline, wie gesagt - immer noch mit dem Soldier direkt neben dir. Dafür kanns eig keine andre Erklärung geben als dass du das nicht gehört hast. Wird auch deutlich bei der Episode nach dem 1. CP, wo du auf dem kleinen Gebäude mit dem Mega stehst. Da springen auch diverse Anas und co direkt neben dir rum und du bemerkst es nicht (bzw guckst iwi kurz mal „Hab ich da nicht was gehört?“). Also auf Sounds solltest du wirklich mehr achten, denke ich.

Als Referenz zu meinem Gelaber: n/a. Aber ich wurde heute als AsheMain bezeichnet, vielleicht ist das ja was Wert!

5 Likes

Also wenn mich ein typ als ashemain bezeichnen würde, würde ich mich ihm komplett hingeben… und alles tun was er möchte!

3 Likes

So, würdest du das? Naja, da du ja Ashe auf GM geonetricked hast, könnte sich dein Wunsch ja vielleicht noch erfüllen :slight_smile: Sofern dich hier ein Typ AsheMain nennen will!

Bitte nicht off-topic quatschen… immer diese Troller die jeden Thread entgleisen.

Moin DejaVU, vielen vielen Dank für dein Feedback, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben dass sich jemand darauf meldet :smiley: Das mit den Abilitys ist mir bis dato gar nicht aufgefallen und dass mit den Flanken ist natürlich auch richtig, so wie alles andere. Ich werde auf jeden Fall deine Ratschläge beherzigen :smiley:

Panic-Bobs sind meine Stärke :joy:

Moin AnaMain, auch vielen Dank! Ja, dass mit dem Hören ist mir in letzter Zeit selber sehr aufgefallen. Ich denke dass es hier zwei Probleme gibt die aber auf eine Ursache zurückzuführen sind.

  1. Ich bin tatsächlich teilweise überfordert mit den Schritten, weil ich sie manchmal nicht an einer Position zuordnen kann. Oft erwische ich mich dabei wie ich dann letztendlich einfach nur nach dem Gegner suche. Hinzu kommt…
  2. das ich tatsächlich nicht immer umliegende Spieler höre. Das liegt vermutlich wieder daran dass ich überfordert bin, panic etc, aber auch weil meine Headset ein paar Mängel aufzeigt. Ich hab mir infolgedessen auch gestern ein neues bestellt :smiley:

In letzter Zeit echt schlimm

Immer nur sinnlos am haten :frowning:

1 Like

Kopfhörer sind in der Regel immer einem headset vorzuziehen.
Klang und auch preis/leistungsmäßig

1 Like

Auch wieder wahr :smiley: Hab nur leider mittlerweile nicht mehr den Platz für ein Standmikrofon und ein Tischarm. Und irgendwann nerven dicke dinger vorm Mund…

Ähm ok . ………………………….

1 Like

No :o Hab mich nur gefreut sinnvolle Tipps von 2 versierten Ashe Spieler:innen zu lesen und hatte Sorge, dass diese Diskussion dann ins Off-Topic entgleist.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.