Wieder mal Bastion

Langsam wird’s echt “bescheiden” öde. In meiner Elo picken die DD’s grundsätzlich immer Bastion. Es ist JEDES Game immer die Frage, welches Team hat den besseren Bastion. Wird langsam echt langweilig. Kein Plan wie es in höheren Elo’s ist. Meiner Meinung nach könnte Blizzard ruhig Bastion aus dem Spiel entfernen. Er ist der umstrittenste Champ von Beginn an, und gebalanced bekommen sie ihn auch nicht wirklich. Und in der loweren Elo wird es auch nicht geschafft ihn vernünftig zu countern.

Ab Platin ist Bastion Futter, sofern sie/er nicht weiß damit um zu gehen. Gewinnen die Gegner trotzdem, liegt es meist an etwas anderem.

3 Likes

Genau. Meist wird er gepickt wenn es um die Rückrunde geht. So ein Kolorblind bekommt man da eher kaum zu sehen :smiley:

Echt komisch, dass du angeblich „so oft“ Bastion siehst, wenn auf ausnahmslos jeder Elo zu den am wenigsten gepickten Helden gehört :thinking:

Also entweder ist Bastion von einem Tag auf den anderen Meta geworden, oder deine persönliche Wahrnehmung ist einfach

2 Likes

Finde man sollte Doomfist überarbeiten. Der ist wirklich AIDS in den unteren Rängen, wo die DPS nicht zielen können und er einfach macht was er macht, oneshot auf 200 HP heroes.

4 Likes

Hast recht. Wenn man mit einem Helden in einer Elo dominiert, muss man den überarbeiten und damit gleich andere Elos bestrafen.

2 Likes

Genau da liegt das Problem.Bastion ist nicht op oder ähnliches,die Leute sind einfach nicht in der Lage ihn auszuspielen.

2 Likes

Hast recht, Wenn ein Held zu low ist für Oben muss man den überarbeiten und damit gleich untere Elos bestrafen.

Aber zum Thema, hab ja schon lang nichts mehr gegen Bastion gehört, dachte wär nicht mehr so ein Prob.

Naja als ich noch mehr gerankt habe, hab ich mich auch über die veröffentlichte Pickrate von zb Torb mit (unter?) 1 % gewundert obwohl er in über 50 % der Matches dabei war.

Darf ich fragen, welche Elo das ist?
Auf Silber sehe ich Bastion nur in Bunker und Pirate Ship; also nur da, wo er auch reinpasst.
Wenn es um Damage Heroes geht, die man zur Zeit in fast jedem Silber-Match findet → Reaper, Symmetra.

Ich sehe den Bastion in silber auch öfters.(KONSOLE, das ist nochmal ne andere Sache. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Der macht halt viel BÄNG BÄNG. :laughing:)

Gerne auch mal bei King of the Hill oder wenn man D.va & Monkey hat. Dafür will ihn manchmal keiner picken wenn der Rest “Bunker” spielen will. :sweat_smile:

Das würde den Unterschied erklären.

Meine Erfahrungen (PC):
Pirate Ship: Only Junkertown.
Bunker: Hanamura, Paris, selten Rialto. (Auf anderen Maps verliert das (Silber-) Bunkerteam recht zügig den Punkt.)

1 Like

:wink: Ich war auch schon an “zu 0” gehaltenen Eichenwalde, Vostroya, Hollywood und Blizzardworld beteiligt. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :rofl:

Dann ist es aber auch keine Plat Kombi aus Orisa/Sigma + Bastion + Baptist sondern eine die sich rein wegen der Kombi von Bronze/Silber auf Plat gespielt hat.

Nicht nur in den unteren Rängen, außer du zählst Platin als „unteren“ Rang.

Die letzten Spiele welche ich gespielt habe wurden ALLE durch Doomfist oder Widowmaker allein entschieden.

Widow kann man immer noch mit Schild countern, aber Doomfist geht da einfach durch. Wenn er einfach so beide Heiler oneshotten kann, dann wird das restliche Team schnell überrannt. Man muss einfach immer hoffen, dass der Gegner keinen DPS ins Team bekommt, der den spielen kann, sonst ist öfters game over als das man gewinnt.

Just hack Doomfist. Das ist Sombra einziger Job momentan :sweat_smile:

„Holt Sombra schnell aus ihren Kellerverlies, wir haben wieder einen nervigen Doomfist der uns die Höschen stielt. Beeilt euch er hat schon das von Ana“

:yum:

Ich würde ja gerne eine Video sehen wo er gegen einen Top 500 Doom wie Samito oder so spielt :wink:

Fitzy ist in den T500 auf Platz ~170 rum, ergo musst du wohl nur seinen Stream schauen und kurz über lang wirst du sehen, wie er gegen T500 Doomfists kämpft xD

Ich habe nur einmal bei Samito gesehen wo Fitzy im Gegner Team war und dort hart zerlegt wurde :slight_smile: