Wieder mal Bastion

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das Sombra momentan kaum gespielt wird, dafür Doomfish um so mehr. Das heißt wenn du Sombra spielst und der Gegner Doomfish, ist er dein Ziel Numero Uno.

Gebt mir likes für meinen genialen Sombra Höschen Spruch ihr ignorantes Pack :smirk:

Warum counterst du ihn dann nicht einfach, wenn dein Team nicht in der Lage ist?

Es kommt ja darauf an, was der Bastion um sich rum hat aber Pauschal würde ich sagen:

Tanks: D.Va
Dps: Pharah, Junkrat
Support: Ana/Lucio

gegen Sigmal + Orisas + Baptist + Mercy + Bastion Kombo ??
da brauchst du schon viel Glück ……

2 Likes

Da er nach eigenen Aussagen auf einem Elo spielt, auf dem Bastion ein “richtiges Problem” ist, gehe ich davon aus, dass die keinen “richtigen Bunker” spielen können. Denn das klappt nichtmal auf Plat in 4 von 5 Fällen

Aber ja, sonst fällt mir nichts ein. Es kommt eh immer auf Map, Position und Comp an aber die genannten Helden haben gute Chancen auf z. B. so “Cancer-Comps” auf dem hinteren Numbani-Highground z. B.

Guck in deinem Team wer sich da am besten gegen Bastion eignet, im Normalfall versuchen alle irgendwie den Bastion zu killen.
Versuch den oder die bestmöglich zu unterstützen.

Als Tank mit z.B. D.VA mit der Matrix (Es sei denn dein Genji geht da gerade rauf und will deflekten xD)
oder als Sigma, mit Shift kannst du etwas Zeit gewinnen und den Bestion gut ablenken.
Als Orisa kannst du ihm ein Schild vor die Nase weren während dein Reaper gerade auf ihn losgeht etc.etc. Als Hog kannst du ihn hocken wenn ihr das Schild kleingeballert kriegt.

Als Support siehe oben, ANA kann mit Granate und mit dem Sleep oftmals viel erreichen, mit einer Zenult kann dein Team sich gemütlich vor den Bastion stellen und ihn mit mele kaputt machen xD Bap kann sein Feld auf den Gegnerbstion werfen wenn gerade dein Flanker um die Ecke kommt.

Als DPS ja jeder kann was machen, wenn das Team hilft. Wenn kein Team da ist kann man aus einem Versteck oftmals schön einfach Granaten auf ihn spammen und ihn sonst später mit ult platt machen (Am besten wenn gerade ein Pusch ist und Verwirrung.) Hanzo kann auch super was machen, vor der Ult kann der Basti meistens schlecht wegrennen.
Genji hat auch gute Fähigkeiten und Sombra kann manchmal toll hacken, geht aber auch nur wenn das Timing stimmt.

So ziemlich jeder Held kann etwas tun, man muss nur gucken wie man vorgeht und dabei achtet man etwas auf sein Team da sind manchmal sehr aggressive und sehr passive, versuch die Aggressiven zur richtigen Zeit zu Unterstützen mit deinen Fähigkeiten.

Ahmen

Hat Bastion nicht einer der niedrigsten pickrates overall?

Jupp Zumindest ab Gold kämpft er mit soldier und Torb um die rote Laterne. Wenn du mit „Overall“ die Elos und nicht die Helden meinst, liegt torb noch 0,05% drunter :wink:

2 Likes

An manchen Tagen ist er dauerhaft im Matches zu finden und dann eine Woche wieder garnicht^^

Weil er meistens nur Situationsbedingt gespielt wird, siehe

Also auf meiner elo mid silver als tank ist das nicht zwangsweise situationsbedingt (xD) aber im Grunde hast recht mein Lieber.

Da ist mal einer gut mit dem und das spricht sich nach ein paar runden rum und die Leute nehmen ihn selber und schwups ist in jedem Game ein Bastien in einem bestimmten Elo Bereich. (zumindest für ein paar Stunden)
(Wenn in der ersten Runde die Gegnersombra alles auseinander nimmt, hast du in der zweiten Runde 100% auch ne Sombra im Team die das zwar nicht so kann aber versucht.

Ich würde mal behaupten , das man diese Kombo auf low ELO viel einfacher spielen kann und ohne großes Können oder das eine Absprache notwendig ist , als sie zu knacken .

ich habe noch nie eine Sombra auf low ELO erlebt die ein großes Problem war , das liegt aber sicher nicht immer am Sombra Spieler sondern daran , dass kein low ELO Team mit Hack usw. etwas anfangen kann …. immerhin können manche Rein´s auch so ohne Schild rumlaufen ohne das sie vom eigenen Team ernsthaften Dmg bekommen.

Wahrscheinlich an Tagen, wo du 2x Hanamura, 2x Paris und 3x Junkertown beim Map-Roulette ziehst. :smile:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.