Windows 10 Version 1903 | Overwatch führt zu Bluescreen

Hey,

ich wollte mal fragen ob das Problem noch jemand hatte. Und zwar habe ich letzte Nacht das aktuellste Update von Windows installiert, die Version 1903. Seit diesem Update bekomme ich jedes mal einen Bluescreen (Fehlerursache sei ddkmd.sys) beim Start von Overwatch, egal ob über dem Launcher oder die exe-Datei direkt. Und auch nur bei Overwatch, nicht bei WoW oder anderen Programmen.

Inzwischen habe ich mein System wieder auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt und Overwatch funktioniert wieder einwandfrei.

Ich wollte nur mal fragen, ob das noch jemand erlebt hat und es eventuell lösen konnte.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Vielen Dank für deine Antwort, aber genau den gleichen Google-Treffer hatte ich auch und daraufhin einige Treiber aktualisiert. Mit neueren Treiber-Versionen lief es allerdings auch nicht.
Schadprogramme würde ich eigentlich ausschließen, da ich keine unbekannte Software installiere, nicht auf unseriösen Seiten surfe und auch einen guten Antivirus habe.
Und auf Registry reparieren hatte ich keine Lust, da hab ich mich dann eben für das Zurücksetzen des Windows-Updates entschieden.

Ich werde das Update dann erstmal nach hinten schieben und hoffe, dass es dann später funktioniert wenn das Update etwas länger im Umlauf ist.

1 Like

Heya,

Dieser Treiber gehört nicht zum Standardumfang von Windows, wurde also durch ein anderes Programm installiert (vermutlich Duet Display). Gut möglich, dass dieser Treiber bei Verwendung nicht mehr ganz kompatibel zur aktuellen Version von Windows 10 ist.

Du könntest ausprobieren, ob ein Deinstallieren oder Aktualisieren hier Abhilfe schafft.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Super, Danke. Ich hatte tatsächlich DuetDisplay installiert. Nun hab ich es aber runtergeschmissen, das Update gemacht und siehe da, es funktioniert :slight_smile:

Vielen Dank.

Prima. Danke für die Rückmeldung, wir haben es auch als Lösung hervorgehoben.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?