Wo bleiben sie die "guten" dps?

Ignorier ihn, das ärgert ihn am meisten!

Ein Praxis Beispiel:

Ein Ash und ein Soilder-Mercy duo landen in einem Team.
Der Ash Spieler ist sehr gut und landet auch viele Kopftreffer, aber der von Mercy geAmpte Soilder spielt nur durchschnittlich.

Ihr verliert das Game. War Ash jetzt der throw? oder der Soilder der genau auf seiner Elo spielt?

Antwort: Wohl eher der Mercy Spieler. :wink:

1 Like

Ich würde sagen der Smurf im Gegnerteam war schuld xD

6 Likes

Selbst wenn der Soldier auf dem selben Level ( Können ) wie Ash gespielt hätte, würde es als Mercy trotzdem mehr Sinn machen Ash zu boosten. Also ja Mercy war Schuld das, das Team verloren hat. Unabhängig von den ganzen anderen Faktoren, die noch dazu geführt haben könnten :sweat_smile:

Mercy ist immer Schuld !!! Fakt

Ich wollt mit dem Beispiel nur andeuten, dass im Gegensatz zu Shootern, bei Overwatch eben viel mehr Faktoren mitspielen.

Eine geampte Ash killt instant Squishies bei Kopfschüssen, glaube sogar das Dynamite wird gestärkt. (bitte korrigieren wenn das nicht stimmt).

2 Likes

das Dynamite wird ge… verstärkt      :white_check_mark:

4:09

5 Likes

Die guten DPS warten auf die Tanks und Heiler die nicht DPS spielen … Drecksrolequeue hat alles kaputt gemacht. Nur weil die Leute kein Bock haben 15 Minuten als DPS zu warten, melden sie sich als Tank und Heal an um dann dort als DPS tätig zu werden. Ich will noch nichtmal sagen, dass die Heiler wirklich so schlecht sind aber wenn die Tanks unfähig sind das Team zu schützen können auch die Heiler nichtsmehr machen. Grad nen Winston und DVA als Tanks gehabt … da brauchste garnicht mehr aus dem Startpunkt raus laufen.

was ist denn gegen Winston und Diva als Tankkombi zu sagen?

als jemand der das Chaos der klassischen Schnellsuche kennt und hasst… find ich den RoleQ das beste in dem Spiel.

Klassische Schnellsuche heisst meist - 1 Heiler auf 5x DPS… und ja meist 5x DPS die um jeden Preis ihren DPS treu bleiben… egal ob die Schlacht gerad nen Tank brauchen könnte oder nen zweiten Supporter - egal… DPS pur…

aber rate mal… diese 5 Einzelfighter schreien nonstop “brauche Heilung, Brauche HeilunG” und flamen wenn der Supporter gerad tot ist.

Diva und Winston erscheinen mir ne interessante Kombi, kein klassischer Tank and Spank - oder is nen Tank jemand der zwingend nen Schild auffährt? sprich nur Orisa, Sigmar, Rein sind demnach richtige Tanks?

ich kann ohneweiteres mit dem RoleQ leben. nach deinem Weltbild bin ich mit Roadhog auch kein Tank - denn meist mosch ich irgendwo in vorderster front - oder ärger sie auch mal von der seite :slight_smile:

Aber wenn du die klassische Schnellsuche magst, auf - im Arcade Modus wirst du fündig.

in der Schnellsuche und Rangliste find ich sie entspannend.

und hoffe das es nie geändert wird!

3 Likes

gute winston und d.va können das team besser schützen als eine orisa und ein rein da z.b. d.va viele ults schlucken kann und ein winston z.b. eine gegnerische d.va ult sogar schon in der luft blocken ka.

Also ich bin immernoch für back to the roots: no Limits in Ranked, keine Heldenbeschränkung, gerne auch 6 Torbs

manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen…

3 Likes

Dann will ich aber auch das schild von bastion wieder

Hier kommen komische Sachen zu Winston und D.va… :thinking: :sweat_smile:

Das Wort was Du suchst ist „Maintank“: Orisa, Reinhardt, Sigma, Winston.

D.Va, Roadhog, Zarya (und Wreckingball) gelten als „Offtanks“. (In Kombo mit Orisa kann man Sigma auch als solchen verstehen.)

D.Va, Winston und Hammond werden auch „Divetanks“ [Siehe was @Max eins weiter schreibt :wink:] genannt.

  • Eine mögliche Tank-Rollen-Definition. Wir hatten hier schon mal 'ne Diskussion als was man z.B. Winston einordnen kann. :sweat_smile:

Kurz: Nix

Zustimmung

Darum war es auch lange die Meta

Nannte sich Dive

Kurz: Nein

Kurz: Nein

Endorsement lvl 1… kann mir schon denken, dass du auch ein ganz netter Mitspieler bist…

2 Likes

Wer nach 4 Tagen ein Thema pushed, in dem er andere beleidigt, ist wohl nicht wirklich viel besser. :wink:

Das Idi.otenlevel (Endorsement) sagt nicht wirklich was über das Verhalten des Spieler aus.

Wer glaubt das es was über das Verhalten eines Spielers aussagt, hat jegliche Rechte ernst genommen zu werden verspielt.

Gruß
Ein Spieler der auf jegliches benehmen Ingame sch.eißt und trotzdem letzte Woche Endorsement lv 5 erreicht hat :wink:

6 Likes

Wilkommen im Club! :tada: :joy:

Ich vermute mal nicht ge-Mercy-maint? :wink:

Eben.
Gerade deswegen ist Level 1 „verdächtig“.
:wink:

1 Like

Lieber nen guten Spieler mit Endo Level 1 als einen gammeligen Endo Level 5 Moira Main im Team. Man spielt schließlich um zu gewinnen und nicht um den Nettigkeitsaward in OW zu bekommen.

3 Likes

Schwachsinn! Nein ist es nicht. Warum sollte das bitte verdächtig sein?

Sagen wir einfach mal es ist ein Smurf der nur gelegentlich dazu benutzt wird ein paar Runden Ranked zu spielen, ist das mehr als normal.

Selbst wenn man nur Ranked spielt ist das nicht ungewöhnlich. Da vergibt so gut wie keiner Endorsement weil es den Leuten einfach nur egal ist und es als Zeitverschwendung gesehen wird (was es auch ist) :roll_eyes:

Ich meine was hat man den davon das man Level 4 oder 5 ist? Den Irrglauben das es sich dann um nette Spieler handelt? Sind genauso toxisch wie jeder andere wenn es nicht so läuft wie gewünscht.

Glaube jeder hat lieber einen Level 1 Spieler der seine Rolle erfüllt als irgend einen LV 5 Supporter der nur LV erreicht weil er Supporter ist :smirk:

4 Likes