Wo bleiben sie die "guten" dps?

Zustimmung

Mein Mainaccount (Tank only) ist von Endo 4 auf 2 gefallen.
Ohne Strafe/Leaven/Reports.

Einfach nur weil es kein Schw*** mehr interessiert.

Ihr habt die Gänsefüßchen bei “verdächtig” aber schon gesehen, oder?

Mir ging es nicht um die Frage, ob Endorsements Aussagekraft haben oder nicht.
Nur um Unluckys Beweisführung.
GERADE WEIL man das Zeug hinterhergeschmissen bekommt, muss Level 1 einen Grund haben. Welcher das ist (Strohaccount fürs Forum, only Scrims/KI oder ständiges Leaven/häufige DCs), tut nichts zur Sache.
:peace_symbol:

3 Likes

Das Endorsementlevel hat ja (in Wirklichkeit) nichts mit Nettigkeit zu tun.
Level 1 KANN (!) allerdings bedeuten, dass es sich um jemand handelt, der häufig Verbindungsabbrüche hat (oder ragequittet).
Da überlegt man dann halt zweimal, ob man mit diesem Spieler in eine Gruppe
geht oder nicht.

1 Like

Prinzipiell geht es mir auch nicht um die beiden Extremen Endo 1 und Endo 5. Meine eigentliche Aussage ist nur, dass die Zahl des Endorsement Levels eigentlich relativ nichtssagend ist bei Level 2-4 und generell nur eingeführt wurde um den Leuten einen Grund zu geben nicht toxisch zu sein. Nach spätestens einer Woche hat jeder nicht Mercymain gecheckt das dieses Endorsement System völlig egal ist.

Bei Events oder zum Smurf leveln nehme ich die 150 Exp aber meistens sogar mit. Aber endorsed werden grundsätzlich nur toxische Leute und DDs. :slight_smile:

Scherz am Rande, hin und wieder hab ich etwas den Eindruck daß manche DD Mains, denen das Endorsement völlig egal ist, sich am meisten aufregen wenn (überhaupt) primär die Tanks/Supporter endorsed werden. :thinking: :wink:

2-5 ist prinzipiell schnuppe.
Spätestens seit man auch im Arcade endorsen kann, gehts es NUR noch um XP/Boxen.
Da man aber durch leaven/rausfliegen am schnellsten E-Level verliert, ist Level 1 halt etwas

Um nichts anderes gings mir.

Friede, Freude, Eierkuchen! (Und die Endorsements öhm Likes nicht vergessen!) :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

LV 1 wird einfach an der Inaktivität des Accounts liegen. Was hier sogar sicher der Fall ist.

Vor einer Woche war ich wie gesagt LV 5 und jetzt schon LV 4 weil ich nicht wirklich gespielt habe und deswegen abgestuft wurde :smirk:

Und im Ranked bekommst du das nicht hinterher geschmissen. Die meisten sind schon aus dem Match raus bevor die überhaupt was vergeben können und warten schon auf das nächste Match. Meist werden auch nur besonders gute Leistungen gewürdigt.

LV 1 sagt auch nicht aus das man häufig von Verbindungsabbrüchen betroffen ist oder wenn es nicht läuft das man sofort ragequittet.

Sehe oft Streamer die sich zwischen LV 1-3 bewegen und das scheint auf höheren Rängen normal zu sein.

Es kann alles sein. Habe nichts anderes behauptet. Habe nur paar Beispiele aufgefühlt die sehr wahrscheinlich sind.

Mir ging es schon von Anfang an um die Aussage das das Endersement Level überhaupt nichts aussagt. Weder LV 1 noch LV 5. Also sollte man darauf keine Rückschlüsse ziehen und nicht mehr hineininterpretieren.

Ein einfacher Chatban setzt dein Endorsement auch zurück. Oder wenn man 10 mal am Stück im QP leaved. Wieso und weshalb er Level 1 ist interessiert mich nicht solange er seinen Job gut macht.

1 Like

Eben.
20 überaus nette Zeichen. :slight_smile:

1 Like

Ja aber ist das für’s Ranked relevant? Beispiel: Du, 3 andere und ein Endo Level 1er und 5er.

Du und dein Team beschließen Dive zu spielen. Der Endo Level 1er schreibt im Chat: NICE I’LL PICK GENJI YOU B*TCHEEEEES!!!

Der Endo 5 Spieler pickt Moira weil er ein OTP ist und reported den Genji für das Wort B*tches. Am Ende verliert unser Team. Frage: Wieso?

a) Wegen dem Endo 1 Genji, der gut mit der Comp synergiert hat und Kills gemacht hat?
b) Wegen dem Endo 5 Moira OTP, der uns nicht vernümftig heilen konnte?

Kla, ein Extremum Beispiel (Wie imemr von mir :P) aber reicht zur Veranschaulichung.

Es ist für die Frage relevant, ob ich mit jemanden in eine Gruppe gehe oder nicht.
Ranked spiele ich fast ausschließlich solo. Für Arcade gehe ich gern mal in eine Gruppe, und dort gibts genug Leaver, da brauch ich nicht auch noch welche im Team.

Was dein Beispiel angeht:
Was bringt mir ein guter Spieler, der 50% der Zeit technische Probleme hat?
Auch ein Extrembeispiel, aber du weißt was ich meine.

1 Like

Deshalb wie oben bereits gesagt: Was interessiert mich das Endorsement Level wenn der Spieler seinen Job macht? Sowohl ein Endorsement Level 1 Spieler kann eine Last sein genau so wie es ein Endorsement Level 5 Spieler sein kann.

Du musst mir dabei nicht erklären wieso ein Level 1 Spieler eine Last sein kann, das ist mir durchaus bewusst :slight_smile: Geht hier mehr darum zu erläutern, wieso auch ein Level 5 Spieler nicht immer die Bereicherung ist wie man anfangs denkt.

1 Like

Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Auf die Idee, dass Level 5 irgendwas mit sozialer oder spielerischer Kompetenz zu tun habe, käme ich bestimmt nicht. Immerhin hab ich selbst Level 4; ein besseres Gegenargument gibt es gar nicht. :smile:

Jo, aber allgemein gibt es das Gerücht ja noch, dass Endorsement 5 gleichzeitig für irgendeine Kompetenz steht obwohl es nur heißt das man Support Main ist :smiley:

2 Likes

Ich bin oft 2-6 Wochen inaktiv und trotzdem ist mein LvL 5 wie immer geblieben. Das muss an anderem Faktor liegen.
Ich schließe mich SakuHina an, aber stimme dir zu, dass einige Streamer tatsächlich LvL1 haben, nur weil sie ihr Smurf-Account unter 100lvl verwenden.

Auch wenn jemand ungehobelte Verhalten hat, schafft man Lvl2 zu erreichen.
(Mir ist es egal, was diese Person redet wie „BIIITCHES“ und so außer eine Sache. Nicht gegenüber das Verlierer-Team „EZ“ schreiben, das ist völlig respektlos. Ich reporte zwar nicht, aber gebe keinen Respekt mehr.)

Die Kompetenz besonders gut pocketen zu können. ZwinkerZwinker :wink::wink:

1 Like

Wusste ich’s doch, Unlucky ist ein pocketeer! :joy: :wink:

Man Level-decayt nicht wenn man gar nicht Overwatch spielt. :slightly_smiling_face:

Achso, wenn ich gar nicht Overwatch spiele, passiert es nicht? Okay das meine ich auch ja.

1 Like

Es decayt auch nicht, während man Modi spielt, in denen nicht endorst werden kann.
Wenn ich drei Wochen lang jeden Tag ausschließlich 4 Stunden KI spiele, verändert sich an meinem E-Level gar nichts.
Gleiche Erfahrung mit Mystery Heroes BEVOR das Belobigungssystem auch im Arcade Einzug hielt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.