Wo sind wirklich schlechte Spieler?

Ich habe nach sehr langer Wartezeit wieder mal in OW reingeschnuppert. Gleich vorweg: Ich bin ein sehr schlechter Spieler, der auf dem Bronze-Rang angesiedelt ist. Da gehöre ich hin, da gibt es keine Ausreden. Dennoch hege ich stets die Hoffnung, dass es ja auch andere Spieler auf einem solchen niedrigen Niveau wie mich geben müsste. Doch egal ob Ranked oder Quick Play: In gefühlt 99% Prozent der Fälle werden mein Team und ich gestompt. Schaue ich auf die Ränge der Gegner, sind diese auch Bronze und maximal Silber. Dennoch scheinen mir deren Fähigkeiten DEUTLICH höher zu liegen. Wie kommt so etwas zustande?

Damit kommt das zustande.

3 Likes

:arrow_lower_right:

1 Like

Klingt alles plausibel. Doch auch dann bleibt meine Prämisse bestehen: Es muss ähnliche Spieler geben wie mich. Welche, die ebenfalls nach langer Pause wieder einsteigen, sich zurechtfinden müssen etc. Sprich: An meiner eigentliche Frage ändert diese Erklärung prinzipiell nichts

Aber doch nicht so viele das ein 6v6 zu Stande kommt, nur mit solchen Spielern

1 Like

Ne, daran ändert sich nichts. Ich bin aber felsenfest überzeugt dass du eine normale Niederlage nicht von einen Stomp unterscheiden kannst

Sicher gibt es die.
Aber melden die sich alle zur gleichen Zeit an?
Haben die ähnliche Latenzen?
Spielen die Rollen, die gematched werden können?

Da wird die Auswahl schon langsam eng, bei nem Spiel dass nicht mehr so extrem viele Spieler hat und dazu noch auf deiner Elo, die ebenfalls nicht zu den Spieler-stärksten gehört.

Also selbst wenn man Spieler wie dich, über die MMR filtern könnte, musst du die erstmal in ein Spiel bringen können.

1 Like

Nein, vielleicht nicht für ein vollständiges 6 gegen 6. Aber nehmen wir mal an, dass mindestens einer auf der gegnerischen Seite in einer ähnlichen Situation steckt. Dieser Umstand ist nicht mal unwahrscheinlich.

Wieviel Spiele hast Du denn bisher gemacht? Der Algorithmus benötigt ja schon ein paar Matches um Dich bzw. Dein MMR sauber einzuordnen.

Das erste mal nach Ewigkeiten ist IMMER wieder…hart :smiley: bei jedem Spiel…

Das hier beantwortet aber meiner Meinung nach

Weil jeder der länger spielt und nimm mir das nicht böse sich auf Mühe gibt wird früher oder später steigen…ob langsam oder in erstmal großen sprüngen ist ja unwichtig…aber viel spielen = sich entwickeln

wen man WILL…es gibt durchaus auch nasen die meinen das Spiel behandle einfach nur sie unfair habe ich auch im Freundeskreis…der hat OW aufgehört weil er meinte das ranked benachteiligt nur ihn dabei war es sein erster shooter und er einfach nicht gut…aber mit der Zeit wär das geworden…aber wen der Wille fehlt ^^

nun auch unter bronze findest du durchaus leute die ein wenig was können…und grade bronze silber mein ich scheitert alles eher am Chaos im eigenen Team als daran das die andere Seite besser spielt :smiley:

Ich sage nicht wundern dran bleiben dann wird das irgendwann :wink:

Dann gib mal Replay Code, wo Du meinst, dass es so ist :slight_smile:

Darüber müsste man ja erkennen, wer wie gut spielt

Mit dem Gefühl ist da ja so eine Sache. Wie sind denn deine realen winrates?

Hier :grin:

Nun ich denke das die Zahl neben deinen Namen das Geb. Jahr ist , ich bin zwar noch um einiges älter , aber die Reaktionszeit wird bei dir auch schon recht schlecht sein.
Wenn dann natürlich noch fehlende Spielpraxis dazukommt , kann das schon sehr viel ausmachen.

Viel spielen wird dir zwar Spielpraxis und Erfahrung bringen , aber die Reaktionszeit wird immer schlechter werden , nur mals so vorweg.

Schlechtes Balancing von OW und das bei diesen Spiel auch noch alles um einen herum passiert macht es nicht besser ( Valorant ist da etwas angenehmer zu spielen)
übrigens OW2 wird da noch schlimmer , sollten deine Hoffnungen darauf beruhen !

Inwiefern macht das schlechte Balancing, explizit das Spielerlebnis für Leute mit langsamer Reaktion schlechter?

Solang Double Shield / Spam spielbar ist, sollte man doch Helden finden die auch ohne schnelle Reaktion tauglich sind.

4 Likes

Reaktionsvermögen ist schon wichtig. Deshalb sollte es z.B. auch mehr Kontrollen bei älteren Verkehrsteilnehmern geben. Ursache und Wirkung.

Mag sein, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

4 Likes

Das es keine Rolle spielt wie gut / shclecht das Spiel ist. Wenn du sowieso die Reflexe von einem Stück Gemüse hast. Spiel einfach so gut es eben möglich ist.

Damit widersprichst du aber KeberoS, der eben genau das Gegenteil behauptet.

Und da ich nach seiner Begründung gefragt habe, sehe ich immer noch keinen Zusammenhang zwischen meiner Frage und deiner Antwort.

5 Likes

Ich hab keine Ahnung. Verwirre mich bitte nicht. Zu entspannt. Sry dude

Wieso schlechtes balancing sich nur bei „schlechten“ Spielern negativ auswirken sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Ich bin 52 und auch definitiv kein guter Spieler. Aber meine realen winrates sind in der Größenordnung von 50%, insofern bin ich mit dem matchmaking ganz zufrieden. Entweder spielen OW auch genügend alte Säcke wie ich, oder viele Jüngere sind auch nicht wesentlich besser. Wobei letzteres wohl eher zutrifft.

2 Likes