Wofür gibt es die Placement Matches?

Wenn ich alle 5 Game in einer Elo gewinne, wieso werde ich dann in die selbe Elo gesteckt? Klar, ich habe etwas länger nicht gespielt und bin letzte Season in Silber rausgekommen als Tank, wieso werde ich wieder Silber eingerankt, wenn ich alle 5 Matches gewinne? Es macht keinen Sinn jemanden der die Leute auf seinem Rank „dominiert“ in die selbe Elo zu stecken, wofür dann überhaupt der Season reset? Wenn die Placements sowieso auf den gleichen Rank hinführen? Es ist so gut wie unmöglich zu climben, wenn du gefühlt der einzige im Team bist, der versucht das Spiel zu gewinnen. Außerdem: Wofür gibt es einen Voicechat? Können die Leute im Ranked, die nicht reden bitte gebannt werden oder so? Multiplayer Games ohne zu sprechen, es macht keinen Sinn.

Ich möchte hier noch hinzufügen, dass ich Leute auf dieser Elo nicht schlecht reden möchte. Es hat jeder irgendwo in der Elo angefangen & jeder bessert sich, nur verstehe ich einfach das Ranking System in der hinsicht nicht.

1 Like

Damit du ein Mindestmaß an Spiele absolvierst um die für die Saison zu qualifizieren.

2 Likes

Nicht jeder kann sprechen - oder hat je nach Elo lust sich piepsige oder agressive Stimmchen oder Sprachengewirr anzuhören…
Denn Englisch ist selten die gewählte Sprache… meist hör ich russisch oder französisch, manchmal aber auch spanisch - wir haben in Europa eine enrome Sprachenvielfalt.
Zudem ist die Art oft agressiv, wenn man Helden jenseits der Wünsche einzelner nimmt - da sind Beleidigungen leider nicht selten (besonders merk ich das auf Bronze aktuell auf DPS).

Ansonsten sind Einrank Spiele wohl dazu da, damit keiner Rankpunkte Am season Ende abgreift ohne was getan zu haben… so muss jeder mind 5 Spiele spielen.

1 Like

Ohne Placements würdest du immer schön deine Points für die Goldwaffen bekommen und damit würde man auch Boosting fördern, da einmal ein Boost auf 4k immer die maximalen Punkte geben würde.

5 Likes

Ye, alles klar, finde das System zwar trotzdem etwas weird, aber gut.
Das mit dem nicht jeder kann Sprechen, das ist was anderes.
aber wenn jemand eine Stimme hat, die einem nicht gefällt, dann Mute den? So leidet das ganze Team darunter.

Also ich merk es in Bronze, dass im Chat und Voice (wenn denn im letzterer ist) dass die Teammates, wenn man nicht das perfekte Gamesense und perfekte Trefferquote haben.
und man Helden nimmt die ihnen nicht passen - Sind rauer Ton, Beleidigungen und Aufrufe zum Report nicht selten.

Zudem hab ich bisher zwei kennengelernt die stumm sind aber Overwatch spielen - dies emüssten perse für ranked gesperrt sein, weilse ja nicht sprechen können.

Das mit dem Bannen war vielleicht ein wenig übertrieben. War noch etwas angenervt von meinen letzten Matches.

Wenn man einen ordentlichen Grund gibt nicht zu reden, okay.
Aber sonst? Stur stellen, nicht mehr reden, nur reden um zu flamen, das sind alles die Dinge die ich in der Elo merke, das ist eher mein Problem. Es möchte sich auch nie jemand was sagen lassen xd
„Lets regroup“ 2 gehen rein und sterben.
„Jo, im going into the point“, spielen noch defensiver als sonst

Interessanterweiser funktionieren die Makros meistens - denn viele haben wegen der Toxizität auch den Chat deaktiviert.
Denn niemand spielt ein Spiel wie Overwatch um zu chatten…
denn oft ist der Chat nicht weniger toxisch

Scheinbar nicht…

die Placemants sind für das PERFEKTE matchmaking .

Ich werd diese Saison primär DPS spielen - wenn ich am Ende immernoch Bronze bin - gehör ich da wohl hin :slight_smile:

Vorteil von Bronze - Es geht nicht weiter runter :slight_smile:
Nachteil von Bronze - viele spielen nicht ernsthaft…

aber immerhin sind auch hier eher überschaubare Mengen an Smurfs… oder ich hatte bis jetzt einfach Glück.

Aber ich gebe alles - denn versagen ist keine Option - bzw. es gibt keinen Rang unter BRonze - dh selbst bei Wertung von 1 … kann ich noch spielen :slight_smile:

aber ich nehme an, so entspannt wie ich sehen das wenige. viele sehen nur „ich muss silber/gold/whatever erreichen, denn da gehör ich hin“

Edit: und wenn Chat zu toxisch wird deaktivier ich ihn - die MAkro aufrufe bekomm ich so immernoch mit, aber nicht die Flamewars.

1 Like

morgen zusammen,

würde mich primär niemals auf den rank fokussieren, ist am ende des tages nur eine „blöde“ zahl. einfach spielen und dabei spaß haben… wer den rank tryhard machen möchte, einfach seine eigenen spiele nochmals anschauen sowie explizit darauf achten: was ist falsch gelaufen? was kann ich besser machen?

yt-videos / streams von t500 spieler schauen und versuchen so viel wie möglich zu verinnerlichen.

1 Like

wieso hat eigentlich noch niemand gefragt, was „das gleiche rating“ ist? Vorher 1501, jetzt 1999?

Pfeift doch mal drauf ob das jetzt n silbernes oder goldenes Icon ist. Oder ist, sich von 1999 auf 2001 SR zu verbessern n mega krasser Sprung?

ansonsten:

Jo, mit ausschließlich den Platzierungsmatches sollte es auch die absolute Ausnahme sein, dass sich jemand krass zur Vorsaison verbessert. ich rate dazu, die 60 Tage zwischen Seasonstart und Seasonende dazu zu nutzen, sein Rating zu finden.

5 Likes

Du hast 60 Tage Zeit um hochzuranken, aber Gold Eliminierungen, Silberner Damage, Silberne Heilig, Goldene Zielfortschrittdingens als Supporter. Ich weiß nicht, aber ich würde halt gerne immer anstatt mein Team das Gegnerteam haben

Dein Team denkt über dich das gleiche glaub mir.

5 Likes

Wenn es immer das eigene Team ist, das schlecht ist, dann bist du die einzige Konstante darin. Denk mal drüber nach :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.