Wrecking Ball's Seil sollte eine Haltbarkeit haben!

Finde das ist mal erforderlich! Wir alle waren bestimmt schon an diesem Punkt wo sich ein Hammond ewig auf dem Punkt dreht und so lange contesten kann bis das gegnerische Team wieder übernimmt. Ich finde Hammonds Seil sollte eine Haltbarkeit haben. Er befestigt das Seil und nach 5-8 Sekunden reißt es und dann beginnt der cooldown. Kein anderer Held hat so eine Fähigkeit die Unbegrenzt ist, ich weiß nicht was ihr davon haltet aber finde das würde für ihn unglaublich Sinn machen.

1 Like

Ich denke das kann man mit 'nem guten Lúcio Wallride vergleichen.

Der ist aber sogar noch schwerer zu treffen, weil kleiner und nicht in festen Bahnen unterwegs - dafür aber auch mit höherem Skill verbunden :thinking:

Ich persönlich denke nicht, dass da was gemacht werden muss.

2 Likes

Nicht wirklich viel.
Ich sehe einfach keine Notwendigkeit.

Ja, Hammond kann z. T. gut stallen.
Aber wenn man es nicht schafft, eine 5m große Kugel, die sich auf vorhersehbaren Bahnen bewegt auszuschalten, hat man es einfach nicht verdient den Punkt zu gewinnen.

Besonders nicht im aktuellen CC watch.

Reinhardt Charge, Orisa halt, Sigma Rock, Hog hook, Cree Flash, Brig bash, und viele viele mehr

8 Likes

Jeder CC und jede Aktion von Hammond selbst (außer wasd) beendet den grapple. ist schon ok so

3 Likes

Es würde für IHN gar keinen Sinn machen. Es würde für DICH Sinn machen. Max hats eigentlich schon gesagt. Wenn man nen Hammond nicht am stallen hindern kann, hat man den Punkt nicht verdient. Es ist absolut nicht unmöglich nen rollenden Hammond zu töten. Wenn du es nicht hinkriegst, dann ist der Hammond der bessere Spieler und du solltest den Punkt zu recht nicht einnehmen.

4 Likes

Einfach mal Hammond nen Big Nerf reindrücken wollen obwohl er sowieso vom halben Rooster gecountert wird. Zum Glück sitzt du nicht bei Blizzard.

Finde ich persönlich nicht erforderlich, weil er (abgesehen von seinen Schilden) ansonsten keine anderen Fähigkeiten nutzen und somit ein einfaches Ziel darstellt. Somit ist diese Technik ein zweischneidiges Schwert: Zum einen kann man damit gut contesten, zum anderen wird man dadurch verwundbar, weil man die ganze Zeit an einer Stelle ist.

1 Like

Naja Soldier kann ja auch endlos sprinten, Pharah (mit minimalem Können) endlos fliegen, echo ebenso…

Hammond ist ok so, denke ich, gibt ja genug Helden ,die seine Rotation stoppen können.

Sprint von Soldier76 :upside_down_face:

1 Like

Naja, kommt drauf an wie man unendlich auslegt. Das Seil verkürzt sich wenn man die Distanz nicht hält oder underwartet abprallt/leichtes Knockback bekommt. Bei ‚nur Rotation‘ ist es vorhersehbar und mit CC (von viel Helden) konterbar.

Sogesehen würde ich es mit Rein und Brigs Schild vergleichen, Sombras Stealth und Port, Solidiers Sprint, Lucio Aura und Ride, Zen Orb, Mercy Beam und Selfheal, Sniper Scope, usw.
Alles endlos wenn man nichts dagegen macht, oder irre ich mich? :wink:

Naja, einiges davon ist schon nicht ganz einfach zu treffen…und hat dann auch noch cooldown(also 1 Chance). Wenn er aufgeladen ist, funktioniert Orisas halt z.B. nicht…

Was genau versuchst du mir damit zu sagen?
Dass Counterplay nicht zählt, wenn es Skill und/oder CD-Management erfordert?

Das ist sehr simples counterplay gibt…wie z.B. ein Genji, der bei Bastion einfach nur Deflect einsetzen muss und damit einen Auto-win hat(vorausgesetzt der BAstion ist nicht anderweitig supported)…und deutlich schwierigeres. Und wenn man sich im unteren Elo anschaut, wie oft da ein Wreckingball 20 oder 30 Sekunden um die Fracht rumtrollt, ist das wohl nicht ganz so einfach ihn davon abzuhalten.

Schade, dass es für den Bastion keine Möglichkeit gibt das selbst zu kontern…
Vielleicht in dem man aufhört zu schießen

Aber das wäre ja viel zu kompliziert

4 Likes

Ja, Brainiac. Dem Bastion bleibt ja gar nichts anderes übrig. Aber was passiert dann? Richtig, der Genji klebt am Bastion and der Bastion ist tot.

Einfach nicht in den Genji ballern wenn dieser mit seinem Messer fuchtelt?
Also komm…
Ein Mindestmaß an Qualität sollte man schon voraussetzen.
Sonst erübrigt sich wirklich jede Diskussion hier.

2 Likes

Eben. So sehe ich das auch. Jetzt so zu tun als würde Genji sich danach in Luft auflösen, ist doch lächerlich. Mit Dummheit vortäuschen gewinnt man keine Diskussion.

Dein Argument war allerdings „es gibt sehr simples Counterplay, z.B. wenn Genji den Bastion (ohne Support) deflected hat Genji immer sofort gewonnen“. Und das ist halt einfach faktisch falsch (es sei denn der Bastion stellt sich halt extrem doof an).

Natürlich muss man danach immer schauen was passiert, wie sich der Bastion und der Genji auch nach dem Deflect verhalten, aber die Situation ist dennoch kein einfaches „Genji hat gewonnen weil wegen Deflect!“

2 Likes

Ich hab immer noch keine Ahnung was du uns hier erzählen willst.

1 Like