Yay DVA bekommt den nächsten nerf und neues Replay Feature

Schon mitbekommen? Die neuen PTR Patchnotes sind da. DVAs matrix bekommt den nächsten nerf hammer.

4 Likes

13 Likes

Braucht man als Dva ein bisschen mehr Brain, ansonsten ändert sich nichts.
Die Matrix frisst noch genau wie davor alle Projektile.

Dva :heart:

5 Likes

Ich muss sagen, mir gefällt der neue Look der DM. Sieht nun viel präsenter aus und fühlt sich besser an wenn man sie benutzt.
Vom Nerf muss ich ehrlich sagen, hab ich in den paar Matches, die ich gespielt hab, nicht viel gemerkt (vielleicht bin ich auch einfach schlecht?). Hab den Eindruck, das sie den Nerf hauptsächlich wegen der “Oh wie hab ich denn nun die Hanzo/Zarya Ult gefressen!?!?!”-Momente bekommen hat.

3 Likes

Ich musste auch zuerst an Hanzo-Ults denken :slight_smile: Die waren immer sehr lecker mjam mjam mjam

Da hat es aber bisher immer gereicht sich im richtigen Moment Umzudrehen und schwupps weg war die Ult.

Cool finde ich das replay feature.

Find den Nerf gut…

Also gut finde ich ihn nicht.
Man muss etwas näher ran bzw. später klicken, damit ändert sich der Spielstyle.
Wenn man daran denkt wie viel 5m bei der Phara Ult ausmachen um diese zu schlucken und das Team zu retten.

Sonst ist sie aber nach wie vor ein super Held man muss sich nur wirklich umstellen

Baptiste wird erstmal gebufft anstelle ge-nerft, nice! :smile:

Und es spielen wohl immer noch nicht genug Leute den Cowboy. :laughing:

Oh man schon wieder ein Dva Nerf? Dann wird sie wohl in S17 vielleicht mal nicht einer der besten SoloQ helden sein den man so spielen kann und fällt evtl mal aus der Meta raus in der sie seit S1 sowieso immer drin war… SCHADE

5 Likes

Dachte ich mir auch, seine Heilung sieht in den Stats doch gar nicht schlecht aus dafür das er auch eine gewissen Unsterblichkeit mitbringt. Immortality Field gehört trotzdem generft.

Hätte auch eher mit einem Ashe Buff gerechnet. Hatte mal irgendwo gelesen oder gehört, dass sie bei Ashe die Nachladezeit überdenken.

Ich wage zu behaupten, dass es keine Auswirkungen auf die Pick Rate haben wird.

Als Offtank Spieler wünsche ich mir insgeheim aber, dass DVA mal nicht mehr der way to go wird.

Kann der Held noch so cool sein, 24/7 nervt.

hatte das überhaupt mal größere auswirkungen auf pickrate abseits von behauptungen?

Damals haben alle geschrien Mercy boykott aber ist irgendwie auch nur ganz kurz gefühlt so gewesen hatte dann aber doch fast immer ne mercy rumschwirren

Naja, ich erinnere mich schon schmerzhaft an die roadhog nerfs.
Da wurde prognostiziert, dass er zum Troll Pick wird und so kam es auch.

Aber ja, meist ist es nur Panikmache der OTPs, die Angst haben ne zweite Klasse lernen zu müssen

1 Like

Nice DVA nerf, ein viable counter weniger gegen bunker, man kann schon fast denken das die Devs bunker zu meta wollen. Wenn man es nur mal Räumlich bedenkt und on Paper ist dies ein 70% nerf für die Matrix. naja. Dva ist momentan eh schon nicht so der optimale pick, man spielt gegen 3-4 DPS eh nurnoch den Demech simulator.

D.VA ist der neue Genji.

Feel sad for her :fist:

Aber wozu der McCree buff?

Sorry lil DV.a, #feelsbadguerl
Mccree Buff kann ich (als ehemaliger Mccree Main) irgendwie ein wenig nachvollziehen, aber ich denke ein radikalerer Buff auf Kosten von FtH wäre echt angebracht. :slight_smile:

Baptiste Buff? Najo… wobei man fair sein muss, da seine Ulti aktuell wirklich nicht gut ist.

Im Großen und Ganzen ein Buff für Bunker Comps.

Von Buffs/Nerfs mal abgesehen:
Die Replay Funktion klingt ja mal nice! Sauber, ich hoffe bloß die OWL wird nicht zu sehr drunter leiden. Mit so ner coolen Replay Funktion über die letzten 10 Matches weg, schau ich mir zukünftig vewrmutlich eher eigene Matches statt der OWL an. Könnte ein Schuss in den Ofen werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber klingt super! :ok_hand:

Der Dva nerf wird sowas von stark ausfallen, zugunsten von Bunker. Ich schaue lieber Goats als Bunker games… Der McCree buff ? jo anstatt mal n movement skill zu geben, lieber mal wieder DMG buffen in einem ernormen ausmaß.