Your rendering device has been lost

Hallo liebe Overwatch Community,
Ich habe mir vor Ca. 4 Wochen einen neuen PC zugelegt. Seit ich den benutzte bekomme ich in Overwatch völlig zufällig den Fehlercode. Manchmal tritt der fehler erst nach Ca. 2 Stunden auf und manchmal schon nach einer halben stunde. Ich war nun schon oft beim Support und sie haben mir oft schon Fixes gezeigt von anderen Users und unteranderem auch das ich Programme wie Razer Synapse und Corsair ICUE und sowas deinstallieren soll. Hat allerdings alles nichts gebracht.

Hier mal meine PC Specs:
GPU: 8GB Gainward Geforce RTX 2080 GS
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1920X
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i Platinium
RAM: 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200
Mainboard: MSI X399 SLI PLUS
Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11

F4tux:

Deine Grafikkarte ist herstellerseitig übertaktet. Öffne bitte die NVIDIA-Systemsteuerung und schau, ob du dort unter Hilfe den Debug-Modus aktivieren kannst. Falls ja, tu das bitte und schau, ob Overwatch dann stabil läuft.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Ich habe genau das gleiche Problem seit ichj mir die neue RTX 2080 gekauft habe. Habe bisher alle Möglichkeiten versuch die im US Forum von Blizzard standen. Dort haben einige mehr im Forum geschrieben das sie das Problem haben seit sie eine GPU der nvidia RTX Serie gekauft haben.
Auch ein RMA hat keine Abhilfe geschaffen, vermute hier ein Problem seitens nvidia oder Blizzard

Hallo

Overwatch scheint mit den RTX Karten noch nicht ganz klar zu kommen.

Kenne auch 2 mit dem selben Problem, die haben die alte Graka wieder eingebaut, Problem wurde dadurch behoben.

FiRE:

Ich habe dir hier geantwortet. Lass uns dort bitte weitermachen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Das ist echt schade das man da gegen nichts machen kann… Habe eigentlich keine Lust meine alte GTX960 wieder anzuschließen hoffe da auch einen schnellen Fix von Nvidia. Wenn es weitere Lösungen gibt bitte schnell mir antworten.