Zenyatta mobbing

hallo zusammen,

ich bin kürzlich von quick play only auf ranked random matches umgestiegen und habe dabei festellen müssen, dass man als zenyatta spieler ständig zum wechseln aufgefordert wird.
meiner meinung nach sind die sorgen um zu wenig heal nicht ganz falsch aber in fast allen spielen bin ich trotz des hybriden helden gold heal. wäre es vermessen zu fordern, dass der main healer gold erreicht, bevor er mich kritisiert (bzw das team mich kritisiert)? ich spiele so um 1900er rating.

bis vor kurzem habe ich bei höflichen bitten auf ana gewechselt aber ich sehs eigentlich nicht mehr ein. auf diesem low rating wird sowieso oft kraut und rüben gespielt und ich seh nicht mehr ein meinen spaß hinten an zu stellen.

1 Like

Kommt drauf an wer der zweite Heal ist, was die Tanks spielen und was die Gegner spielen. Prinzipiell ist es aber denk ich schon so, dass je lower das Rating, desto mehr -grundsätzlich- nach mehr Heal geschrien wird.
Also, steig doch einfach auf und schau wie s dann läuft :stuck_out_tongue:

2 Likes

„Random“ ? Meinst Du Open Queue ? Die sollen froh sein, wenn sie überhaupt zwei Healer kriegen. Ich wechsle sofort auf Torb, wenn mich in OpenQ einer von den DPS oder Offtanks blöde anmacht.

Ansonsten Chat aus, und einfach spielen.

Ich wechsle nur, wenn ich freundlich gebeten werde, oder selbst merke, dass Zen nicht funktioniert (und vorher nicht dumm angelabert wurde).

1 Like

Ich würde die Leute einfach ignorieren oder blocken.
Grade auf deinem Rating wissen die Tanks eh nicht, was HP Management heisst und mit Zen kann man sich gut hochgrinden

5 Likes

Warum ? Finde es immer komisch wenn Tanks oder Support Spieler gelobt werden wollen, einfach nur weil sie eine von den Rollen spielen …

5 Likes

„Danke, dass du nicht die beliebteste Rolle spielst, huge achievement“

1 Like

Ja? Kannst du das näher erläutern?

Zen ist einer der Supporter, der gut gespielt, sehr viel Carrypotenzial hat. Verglichen mit z.b. Mercy, die mitunter am wenigsten Carrypotenzial hat, kann ein Zen Teamfights entscheiden mit guten Plays. Wahrscheinlich ist Zen sogar der Roadhog unter den Supports weil der deine DPS in den Schatten stellen könnte.

3 Likes

Discord, starke Ult (die dien Team regelmässig retten kann), von sich aus viel Schaden
Du kannst mit Zen unglaublich viel Druck auf den Gegner ausüben

1 Like

Jetzt vll nicht mehr, jedenfalls in 2-2-2, der Grund das ich nur noch das spiele, meist DD, weil ich weiß am ende der Runde gibt´s immer noch Heal und Tank.

Naja und beim TE, wenn dich gut fühlst und du auch mehr winst als verlierst bleib dabei.

Zen hat mich damals von Bronze nach 23xx gebracht und das öfter mal sogar als Soloheal.
(Aus meiner Sich war es sogar eher Die DMG orb die Ausschlag gebend war, schön auf die Tanks wo eh alle drauf ballern und ich hab mich um den gegner Heal gekümmert) Aber nen switch Zen kam da auch nie.

Hab ihn daher jetzt auch wieder mal angefangen wenn ich nicht DD will, persönlich spiele ich ihn meistens nur wenn Lucio/vll Brig dabei ist nicht, finde dann ist öfter zuwenig Heilung da.

Die Ult von Zen kann schon gut was Heilen, da schaff ich auch jetz noch öfter mehr Heal trotz Moira oder so dabei.
Nur der DMG könnte mehr sein bei mir^^

Wie gesagt, versuch es, guck wie´s am Ende aussieht, falls in Openq, bist ja auch nicht der einzige der wechseln kann.

Zur Not vll doch mal nen Heldenwechsel in Betracht ziehen,
solange es spaß macht, hätte auch nie an Zen damals gedacht.

Aber was rede ich hier eig. als Goldrahmenundimmernochgoldelo rum^^ :wink:

Kommen best. noch paar bessere nachher hier, wo auch vll mal nen VOD review machen lassen könntest.

  • höchster DPS-Output aller Supporter
  • kann 150HP selbst heilen (Schild)
  • Discord Orb mächtige Ability
  • kann als einziger Supporter Squishys One-Shotten (1x Volley)
  • Ulti
  • keine Footsteps
11 Likes

Der Trumpf von Zen ist, das Gegnerteam schnell zu dezimieren, wodurch das eigene Team dann weniger Heilung braucht.

Man muss nur Chancen erkennen und nutzen. Ein langstreckenchargender Rein z.B. ist ein gefundenes Fressen für Zen. Wenn es gut läuft, erreicht er die Wand nicht lebend - gepinnter Teammate gerettet.

Mit Doomfist ist das so eine Sache. Entweder er countert Zen, oder wird von ihm gecountert (wenn das Team ein bisschen hilft).

1 Like

Ich weiß gar nicht wie man soviel falsches in einem Post schreiben kann.

  1. Doomfist countered Zen ziemlich hart. Punkt

  2. Dein sogenannter „Trumpf“ lässt sich ja auf alle Helden anwenden, macht es trotzdem nicht besser, richtig oder irgendwie gut.

„man muss mit Hanzo nur schnell alles killen, dann braucht man kein shieldbreake“

oder

„man muss mit hog und zarya nur einfach alles töten, dann braucht man kein Shield gegen zwei Sniper“

oder das alt bekannte und immer beliebte

„just click heads lol“

Da passt deine Aussage wunderbar dazu und hilft hier oder sonst wo keinem etwas.

Man hat als Zen eine starke Ult die man aggressive oder passiv/reaktiv anwenden und einen Discord-Orb der das ganze Team nutzen kann, im Gegensatz zu Mercys Damages Boost der nur einem Spieler hilft.
Nur muss man dafür seinen Mund aufkriegen, dinge die Low Elo Spieler nicht machen oder es verwirrt sie.
Außerdem braucht man für Zen:

gutes Aiming
(man will ja seine Volleys treffen, oder gegen nen Flanker nicht direkt abstinken)
gutes Positioning
(weil sonst jeder Dive Held, ganz besonders doomfist einen mit Leichtigkeit anspringen kann)
gutes Decision Making
(weil sonst jede Blade, jeder Visor oder jeder Grav+Dragon für das Gegenrteam „free“ ist oder deine Orbs sind nutzlos weil nicht auf den richtigen Leuten)

sonst feedet man sich nur zu tote.

Dinge was Low Elo Spieler meistens nicht haben:

gutes Aiming
gutes Positioning
gutes Decision Making

8 Likes

Warum klaust du meine Gedanken? :rage:

1 Like

Du besitzt ein gutes Mindset, da sind Gedankenüberschneidungen nicht selten :smiley:

1 Like

Kann ich bestätigen, das höre ich auf Bronze häufig.

Zuletzt gegen Bastion, da sollte ich auf Lucio wechseln, weil der besser heilen würde, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Meiner Meinung nach fehlte uns eher Teamplay, und Lucio hätte auch nicht weggeheilt, dass meine Allies immer alleine und gerne frontal in die Bastion gerannt sind. Ich meinte dann noch, dass Zen hier doch gerade hilfreich sei wegen Discord, aber da war ich dann der noob. :man_shrugging:t4:

Naja… waren wir auf Bronze wohl alle… :smile:

1 Like

Wusste ich garnicht… wieder was gelernt als support main. Kannst du mir bitte meine Vods angucken und mir sagen was ich gegen denn Doom falsch gemacht habe der aus Narnia kommt und mich mit nem seismic slam uppercut combo killt?

Hast Du die Zusatzbedingung in Klammern gelesen ? 2 vs 1 countert Doom, und Zen kann durchaus einer von den Zweien sein. Pennt der Rest des Teams, kommt der Doom natürlich mit Discord und halber Health davon.

Wenn der Doom keine Bubble bekommt, kannst du zumindest mit Lucio, Ana, Brig und Moira was machen

Du stehst falsch.

Ja was jetzt 2vs1 oder 2+restliches team vs 1.

Man kann hier jeden tag was von Platin Spielern lernen :rofl:

1 Like