Ziemlich langes VoD(Supp)

Wäre nice wenn jemand drüber schauen könnte ~34min. Anubis 6:8 verloren. Ich weiß nicht wie viel man da reviewen kann, viel war halt das klassische, ein Team snowballed, in der nächsten Runde machts das andere Team auch. Was denke Ich mein größter Fehler war, war auf die Mates und ihre „Wünsche“ zu hören, die haben halt nach ner Mercy, später nach ner Moira gefragt, obwohl die nicht wirklich in die Comb gepasst haben, Ich wollte es dann aber doch mal ausprobieren :sweat_smile: Teamgeist und so

Wie gesagt, wäre nice wenn jemand drüber schauen würde, aber verstehe es auch, wenn man sich nicht diesen Quatsch über ne halbe Stunde geben kann haha

QV7F07

2 Likes

jetzt hast du deine Elo geleakt und NichtsNutz kann sich ins Fäustchen lachen. Das hast du jetzt davon

2 Likes
  1. Def
    A
    passiert bis zum Ende ja nicht so viel; du spielst teilweise zu brainafk, was dein Positioning / Movement angeht, du stehst da rechts sehr gefährlich und das sehr unnötig, was du dann ja auch direkt daran merkst, dass du 1x geshattered und 1x gegraved wirst. Du bist nunmal häufig ein high priority target (v.a. in 2cp Def 1. Spot, wo dein Rez ja enorm wichtig sein kann!) und hast ne vergleichsweise hohe mobility als Mercy, aber wenn du dich da shattern und graven lässt, lässt du es so aussehen, als wäre dein Leben nicht wichtig bzw als hättest du nicht gute mobility, um solchen Situationen schnell zu entgehen. Dein Tod da nach der Grav wäre also absolut vermeidbar gewesen, und er war absolut crucial. Hättest du gelebt, hättest du den Torb rezzen können, der fast Ult hatte und jetzt aber auf Tracer switched, um rechtzeitig da zu sein. Hättest du ihn rezzen können, wärt ihr alle am Leben gewesen für den final fight (!) und hättet mit Magma und Valk vielleicht sogar den Fight gewonnen, Spot A damit erfolgreich verteidigt und dann wäre das ganze nicht in ein 32 min Match ausgeartet. So gesehen war der Tod sogar ein richtiger Throw.

Dann kommst du wieder und offenbar ist für dich „Widow droppt auf Spot weg von der Tracer, ich kann die Tracer nicht allein töten, meine Zarya ist 1hp und gleich tot und die enemy Ashe zieht grad Bob“ das Stichwort für „ich sollte jetzt valken!“… muss wohl nicht mehr zu der Valk sagen, die war auch ein Throw. Wahrscheinlich ne Panic Ult, aber das ändert nix daran, dass die Ult weggeworfen ist.

B
Brig lass ich mal aus

  1. Attack
    A
    Die gegnerische Pharah asserted dominance. Keine gute Idee, vor ihren Augen deine Pharah zu rezzen… sieht die gegnerische Pharah auch so und du bist tot.

B
Dein Rein geht da zu früh rein und shattered direkt, während euer Followup noch nicht ganz da ist und wird direkt gepunished. Gegen ne Pharah in der Luft und ne Zarya in der Frontline hätte ich da wahrscheinlich nicht gerezzed. So wirst du halt schon zum 2. mal gegraved. Ihr hättet den Teamfight aber so oder so verloren wegen dem zu frühen Rein und Grav+Barrage. Trotz des "So oder so"s ist das aber wichtig wegen des consistent values (s.u.). Du wirst zu oft gegraved.

Frühe Valk; ich vermute, weil du deine Zarya allein frontlinen siehst, während dein Rein noch nicht wieder da ist. Es ist aber noch nicht wirklich was passiert: Zarya und Cree sind full hp, Zarya hat zum Zeitpunkt deiner Valk grade ihre Bubble draußen und das ist nur ein Winston, der sie da bissl tickled. Ich hätte etwas gewartet,

  • bis Zarya higher charged ist
  • bis die Winstonbubble gebrochen ist
  • oder bis einer der beiden low wird

… für den consistent value. Wenn du so früh valkest mit Tanks, die noch nicht ganz rdy sind, Schildern, die noch oben sind und keiner low ist, pokerst du halt, ob die Ult jetzt value haben wird. Ist die Zarya high charge, lower Hp oder muss der Cree nemmer bubble dancen, haste garantierten Value. Hätte jetzt in diesem Fight vlt nicht viel geändert, aber die Krux am consistent value ist, dass es dir auf lange Sicht mehr value und damit SR bringt.
Die Pistolaction in der Valk finde ich unnötig.

  1. Def
    A
    Deine Leute brennen, du bist mitm Strahl bissl am hin- und herwechseln, dein Cree kriegt hs von der Ashe, du lässt ihn los, um auf fast full hp Rein zu wechseln, ich denke ein brain afk wechseln in dem Moment. Hätte nix geändert, die Ashe hätte ihn trotzdem getötet, aber könnte in anderen Momenten entscheidend sein.

Ich finde, du wirkst immer noch etwas hektisch, sobald die „Action“ losbricht, wie auch in dem Fight jetzt aufm Spot. Als du nachm Rez zur Widow hochgehst, haste gute Gelegenheit, dir fix n Überblick zu verschaffen und ne Entscheidung zu treffen. Ich hab den Eindruck, dass du aber eher n „oh oh!“-GA runter zu Cree und Ana machst, vlt weil der Cree brennt. Als dann noch dein Rein gecharged und Zarya gehooked wird, wirkst du überfordert und bleibst in der Folge open field aufm Spot stehen - was sofort gepunished wird. Der ganze Fight wirkt wie eine light Variante der Panic Valk in der 1. Def.
Und auch wenn der Fight lost ist, sieht man das sogar, als du mit Lucio noch aufn Spot gehst. Du siehst alle Gegner um dich rum und deine lowen Teammates und bleibst einfach aufm Spot stehen. Als Lucio!

Spot B werdet ihr direkt überrannt

Hier hör ich jetzt mal auf, da den Hitscan in mir die ganzen Widows und Ashes da zu sehr interessieren :3

Zusammenfassend würde ich sagen:

  • dein movement ist besser geworden im Vergleich zu dem Replay damals, aber wie am 1. Tod erläutert häufig noch zu langsam / lazy
  • Wenn du deine Zarya pocketest, achte auf dein Positioning, da diese close range v.a. dein zu wertvolles Leben gefährdet. Ich bin früher immer davon ausgegangen „Wenn ich als Mercy gegraved / geshattered werde, habe ich was falsch gemacht“
  • Sobald du unter Druck gerätst (bzw dich irgendwas unter Druck setzt, und ich denke, das können auch eher triviale Dinge sein wie „jemand ist low“, „jemand brennt“ usw), wirkst du überfordert und panicst entweder (1. Valk) oder wirst unheimlich langsam (zB Lucio auf Spot). Daran aufjedenfall arbeiten
  • Valk ist keine schlechte Ult, also nicht aus Panik wegwerfen! Wenn du valkst, achte wie beschrieben mehr auf consistent value
6 Likes

Wuper Mega danke, für deine ausführliche Auswertung! Echt mega dass du dir die Zeit nimmst​:blush::blush:

Warum kann er sich jetzt ins Fäustchen lachen?

Jo kein Ding, lass mich wieder wissen, obs geholfen hat :slight_smile:

Weil er dich doch wegen deines privaten Profils angemacht hat, als bei dieser … ich nenns mal „Diskussion“… im negativen Thread um eure SR ging

3 Likes

vllt hat er den Titel noch nicht gesehen, jetzt ist er geändert :smiling_imp:

Da schon jemand ausführlich war bringe ich eine kurz version:
Keine mercy / Moira spielen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.