Zitate werden vom Forumssystem entfernt

Hey & Hallo.

Mir ist schon öfter aufgefallen, daß der Foren-Systembot Zitate entfernt auf die man einen direkten Antwortpost erstellt hat - und zwar in dem Moment, wenn man auf “Antworten” drückt.

Für mich wirkt das Eingreifen des Bots aber irgendwie random. Ich habe hier keine Regelmässigkeiten o.ä. feststellen oder beobachten können. Auch waren die Zitate nicht von negativer Intention seitens des Vorposters bzw. enthielten auch keine “verbotenen” Wörter o.ä… Der Vorposter-Post ist auch mit keiner Strafe o.ä. belegt gewesen.
Dies ist schon mehrmals vorgekommen. Auch andere haben schon davon berichtet.

Um den korrekten Zusammenhang wieder herzustellen muß man dann anschliessend seinen eigenen Beitrag wieder editieren und das Zitat manuell wieder einfügen. Das funktioniert auch einwandfrei - ist aber bisschen nervig.

Frage: Ist das so beabsichtigt? :face_with_raised_eyebrow: Soll das so sein? :thinking: Ist es falsch das Zitat nochmal manuell einzufügen?


PS: Sorry, wenn ich dies im Bereich “Technischen Kundendienst” poste - aber man erhält von Euch eher eine Antwort als von den CMs im Bereich “Allgemeines”. Wenn gewünscht kann ich diesen Thread aber auch gerne nach “Allgemeines” verschieben.

Hi nijraM,

gewollt wird das nicht sein, der Grund dafür ist aber simpel:

Wenn z.B. das Webteam ein Update des Forums einspielt, passiert es gerne, dass die Standardeinstellungen der Foren-Software wiederhergestellt werden.

In Discourse (worauf das Forum läuft) gehört es zu den Standardeinstellungen, die Zitate zu entfernen, um eine bessere Lesbarkeit herzustellen.

Meistens dauert es ein wenig, bis die Funktion wieder deaktiviert ist, wenn du es anstoßen möchtest, kannst du aber eine E-Mail an CMTeamEU-Overwatch@Blizzard.com senden. :slight_smile:

Wenn du es kannst, ist es übrigens nicht verboten, das Zitat wieder einzufügen, solange in den Forenregeln nichts anderes steht.

VG

Danke Kelrodir ! :grin:

Äh… nein Danke… :grin:

1 Like