Zu alt für Overwatch

Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob dein Post ernst gemeint ist oder einfach nur ein Spaßpost ist, weil sowas kann niemand wirklich ernst meinen. Wieso sollte ein Unternehmen das Spiel nach Leuten umändern, die einfach zu wenig Zeit haben zum zocken und deshalb nicht so gut sind? Und wenn du da nicht mehr mithalten kannst, dann spiel einfach Uno oder Landwirtschaftssimulator.

1 Like

Relativ einfache Antwort: Weil Sie schließlich auch eine 45 Euro für das Spiel gerne genommen haben. Habe ich somit kein Anrecht auf ein Spiel, das mir Spass bringt? Oder finanziere ich das einfach so mit, was die unter 30er so zocken?

Warum (das Bundesligabeispiel wird ja oft genannt) gibt es keine echten Ligen? Also nicht die Ränge, sondern einem Gap. 1. Lige, 2. Lige usw. und man switcht dann nicht automatisch („aus versehen“) in die andere Liga. Am Ende der Saison steigt man dann auf oder ab. Wäre das nix?

Du hast ein Anrecht auf ein Spiel.
Ob es DIR persönlich Spaß bringt liegt an dir und nicht in der Verantwortung der Spielefirma

2 Likes

Das ist wohl eher eine Frage des Umfeldes. In meinem sind jene unter 30 eher Mangelware. :shushing_face:

2 Likes

Keller verlassen? Spaß beiseite :slight_smile:
Spiele wie Minecraft und Fortnite sind halt bei Ü30 nicht so beliebt, aber dafür eben andere Spiele.

Bin mal gespannt wie Generation Battle Royale reagiert, wenn Generation Roblox erwachsen wird und ihre Niesche einnimmt. Dann gibt’s mehr als nur BIG OOFIOS.

Erfolgserlebnis = Dopaminausschüttung

Ich kenne fast nur Ü 30 Spieler, egal ob in Overwatch,PUBG, DayZ, FF14 und WoW, nur ganz wenige drunter und Kinder / Jugendliche nur einen. Aber das kommt auch drauf an womit man sich selber beschäftigt, wonach man sucht und mit welcher Zielgruppe man besser zurecht kommt.

Aber was kann Blizzard dazu, dass deine Motorischen Fähigkeiten mit ~ 40 die von einem 80 Jährigen sind? Hast du dir auch einfach mal Gedanken gemacht ob du einfach nur schlecht bist und das Spiel / Genre generell nichts für dich?

Gibt es ja, nennt sich nur nicht Gruppe 1, 2 oder 3 sondern Bronze, Silber und Gold etc.

Ja super man! Jeder Hirnie haut mich weg und mein Team besteht aus einäugigen armlosen. Man, was f’ckt mich das ab!

Finesse: Behalt deine Ratschläge, wenn du nichtmal mein Posting richtig lesen kannst. Ich schreib nich extra (und du zitierts es sogar…) was von Ligen und den OW Ranks…

Und JA, das ist es! Ich bin einfach nur total schlecht und dumm und alt und das Spiel ist nichts für mich! Heureka!

:thinking: Lese den Thread nun schon seit Beginn mit…
…aber mittlerweile bezweifle ich Deine Altersangabe im Eingangspost.
Kommt mir eher wie ¼ davon vor. :man_shrugging: :woman_shrugging:

6 Likes

Komisch, genau das gleiche hört von ganz vielen Leuten…
Meistens eher Jüngeren
Am Alter kanns ja wohl doch nicht liegen :man_shrugging:

Möchtest du hier die ehrliche Antwort haben, oder die Sarkastische?

Ich möchte die sarkastische :slight_smile:

Schon traurig wenn man mit 14 zu alt ist für Overwatch

1 Like

Klar wenn du willst dass sich smurf mindestens 2 seasons in bronze und silber aufhalten und nichtmal throwen müssen…dann ist das die beste idee der welt.

2 Likes

Eure Kommentare geben ein gutes Bild davon ab, was am Spiel und der Community nicht passt. Danke für euren Einsatz! <3

1 Like

Sagt der Typ, der auf jede Antwort, die nicht seiner Meinung entspricht mit „ja ich bin alt und dumm lolololol“ antwortet.

Da zweifelt man nun einmal zumindest am geistigen Alter, so leid mir das auch tut :slight_smile:

8 Likes

Wo genau ist jetzt das Problem? Wenn du mit 44 Jahren Bronze spielst sind alle anderen doch auch Bronze oO Wenn du mit 44 Jahren Top 500 spielst sind alle anderen auch Top 500… das ist doch der Sinn vom Matchmaking, Leute mit ähnlichem Skill gegenüber zu stellen. Das Alter der Spieler ist da doch mehr als zweitrangig.

Und bevor jemand mit „ich spiele nur QP“ kommt, auch dort gibt es ein MMR soweit ich weiß, auch wenn es versteckt ist.

Auf die Idee, dass deine Mates vielleicht ebenfalls „zu alt für Overwatch“ sind, kommst du wohl nicht. Nee, die sind gleich „einäugig“ und „armlos“.
Das kommt dir wohl nur so vor, weil du früher mit Leuten gespielt hast, die dich durchgezogen haben:

7 Likes

SakuHina zerstört Werkzeuge aproved, case closed.

Das Spiel hat mir gerade bewiesen, dass meine Zielgenauigkeit steigt :slight_smile:

Das erste Potg mit Hanzo wo nicht der Drache tötet… sondern meine Pfeile drei Feinde :slight_smile:

Nimm das, blödes Alter von 36 Jahren!

4 Likes

Ein Opi spielt halt keine Tracer oder nen Genji.
Die Opis sind etwas langsamer, aber es gibt ja noch Tanks…
Nen Rein kann man wahrscheinlich noch mit 80 (gut) spielen :wink:

1 Like

Hallo Tool,

ich klinke mich hier mal ein. Ich bin 38 Jahre und Spiele seit Release mal mehr und mal weniger. Dabei immer Solo Queue. Ich konnte mit DDs und Support bis dato nur low Platin erreichen und mit Tanks High Gold. Meine Win Lose Rate liegt bei ca. 50%, was bedeutet, das ich beim Ranking stagniere, momentan kratze ich an Platin Support. Ich glaube, das es besonders in der Solo Queue unsagbar schwer ist zu steigen. Dafür sind die Team Setups zu durchwachsen. Oftmals verliere ich Spiele einfach, weil ein einzelner Spieler Grundlegende Dinge nicht beachtet. Kein Regroup, Overextending, kein Back Up wenn es angesagt ist, kein Counter-Switch und oftmals diese „Rambos“, die glauben sie gewinnen einen Kampf 1vs4. Möglicherweise steigt die Erfolgsquote wenn man zusammen mit einem oder zwei Freund(en) spielt, in dem Alter spielen aber meist keine oder nur vereinzelt Freunde Online Shooter. Wenn man sich jedoch die Statistiken auf Overbuff mal ansieht, dann liegt die WinRate zwischen 47% und 57%, was auch meiner Erfahrung entspricht, mal gewinne ich 3 Spiele in Folge und mal verliere ich 3 Spiele in Folge. Ich glaube um zu climben gehört nicht nur die Fähigkeit sondern auch Glück. Weil genauso wie ich die Kasperköppe in der Gruppe habe, so haben diese die in der nächsten Runde die anderen. So hält sich die Wage und damit wird der Aufstieg sehr mühsam und langwierig oder gar unmöglich. Ich will die Spieler sehen die in einer Season in Gold starten und >500SR gut machen. Also ärgere dich nicht, du bist mit dem Problem nicht alleine. Und sicherlich haben auch unzählige 25-jährige das gleiche Problem.

3 Likes