Zum Thema: Lootboxen und Credits für "unangenehme" Rollen

hey ho leute,

während ich darauf warte, dass ich als DD ins ranked komme und mich zu tode langweile, habe ich mir ein paar gedanken über die “geschenke” gemacht:

klar gibt es noch spieler, die gerne ein paar lootboxen oder credits abstauben wollen, aber ist die belohnung nicht ein wenig gering?
ich persönlich würde es besser finden, wenn man für jedes spiel, welches man mit einer unbeliebten rolle absolviert, schneller in ein match mit einer beliebten rolle kommt.

die idee kam dadurch, dass ich mich erstmal für DD und support angemeldet habe und 5 mal als support dran kam,… dann habe ich mich für tank und DD angemeldet und ich kam 5 mal als tank in ein match… ich durfte erst DD spielen nachdem ich mich nur als DD angemeldet habe.

der vorteil meiner idee wäre, dass einige spieler hin und wieder tank/support spielen würden um einfach weniger wartezeit als DD zu haben. das würde bedeuten, dass mehr tanks/supports spielen würden und somit die wartezeit für DDs sinken würde…
der einzige nachteil meiner idee wäre, dass die spieler, die nur tank/support spielen, keinen vorteil daraus ziehen.

fallen euch vielleicht mehr nachteile ein oder hatte ich vielleicht einen sinnvollen geistesblitz (es war nur eine spontane idee und ich dachte mir, dass es effektiver wäre die community zu fragen als selber nachzudenken)

PS: falls die idee in den letzten tagen schonmal erwähnt wurde, tut es mir leid. ich versuche seit einigen tagen die ganzen threads durch zu lesen, aber ich habe zu wenig zeit und es entstehen pro stunde einfach zu viele beiträge…

Bitte keine Belohnungen mehr für Rang. Qp oder andere Modi gerne.

3 Likes

Das wird auch ohne Belohnungen so kommen.
Wer schnell ein Match spielen will, muss jetzt schon etwas anderes als DD nehmen.
Wozu ein indirektes System, wenn bereits ein direktes existiert? :slight_smile:

Wieso sollte man DPS Spieler dazu bringen eine Rolle zu spielen mit der sie keine Erfahrungen haben?

4 Likes

War nicht einer der Hauptgründe für Role-Queue, dass die Spieler endlich das spielen können was sie wollen? Nun Leute wieder in für sie unbeliebte Rollen treiben halte ich für kontraproduktiv.
Vorallem weil ich mir vorstellen könnte das dann diese “SR ist mir egal, ist nur mein Smurf”-Einstellung aufkommen könnte. Ist dann eben “nur” das Support/Tank-Rating kaputt, aber dafür hat er eine schnelle DD-Queue… Und DD-Rating ist dem DD-Main eben am wichtigsten.

4 Likes

In den drei Ranglisten-Games wo ich gestern vor 23 Uhr gemacht habe waren in der Regel die Supporter die einzig schon gerankten Spieler. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Sprich: Auch wenn man sich selbst schon am Dienstag eingerankt hat, bekommt man zur Primetime noch viel ungerankte Mates (und das nicht unbedingt auf der eigenen Elo (?) :sweat_smile:) weil es von den Heiler-Interessenten wohl am wenigsten gibt (?). :stuck_out_tongue:

… Ok, jetzt will ich wirklich die Extra-Belohnung!!! :joy: :rofl: :joy: :rofl: :wink:

Das ist etwas das Dilemma, nicht? :thinking: Wer als DD-Spieler auch Support kann, aber das bisher selten machte da „Langweilig!“, nimmt jetzt womöglich auch mal den Heiler-Spot. :slightly_smiling_face: Und macht seinen Job. Schön! :+1:

Idealerweise würde auch der bisherige DD-only Main, dem es nur zu lange dauert bis er zum spielen kommt, erstmal in sich gehen und Zen oder Ana (usw.) einüben, bevor er sich als Rookie-Supporter anmeldet. :kissing_smiling_eyes:
Verrückt, ich weiß. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wieso sollten sich leute immer noch verweigern auch andere Rollen zu lernen.

Keine Sorge ich als eher Flex spieler bin fast überall gleichauf bei 2500+

Sogar bei Heal und die Matches liefen furchtbar (nicht wegen mir) sondern wegen dem Mindset unserer Tanks (war später Donnerstag abend schule aus und so denke ich :frowning: )

1 Like

Ich bin ja der Auffassung, dass das Belohnungssystem für Support und Tank nur dafür gemacht wurde, damit möglichst schnell Spiele zusammengestellt werden können und eine größere Datenmenge in der Beta-Phase gesammelt werden kann.

Möglicher positiver Nebeneffekt: Ein passionierter DD entdeckt seine neue Liebe für z.B. die Ana und kann möglicherweise genauso sich auf seiner Elo halten, wie mit seinem DD. Als DD kann er sich nun auch noch mit seinem Support-Rang brüsten. Analoges gilt für die Rolle der Tanks.

2 Likes

Wartet mal ab. Bei Events seid ihr über jede Lootbox dankbar oder den 25 Credits. Stellt euch vor ihr bekommt den Bierbauch-Vollbart Mercyskin bei Halloween nicht, weil euch 25 Credits fehlen :smiley:

3 Likes

Projekt Torbjörnisierung wurde gestartet… :grin:

2 Likes

Ist ja keine Gemeinheit von Blizzard, sondern ein rein technisches Problem. Man müsste dann die Leute, die sich das verdient haben, höher in der Warteschlange für eine Partie einreihen, wodurch natürlich alle Anderen weiter unten landen würden. Die Leute, die Support oder Tank einfach nicht spielen wollen oder können, werden dann benachteiligt und müssen noch länger warten. Und es gibt schlicht keinen Grund, warum die bestraft werden sollten.

Gag am Rande: Man bekommt die Lootbox/Credits auch wenn das Match abgebrochen wurde, weil Einer in der ersten Minute rausging/afk war. :smile:

2 Likes

Wär doch ne tolle Idee, dass man die Belohnungen nur bei nem Win bekommt
:thinking:

Wie wäre es, wenn man Tank und Support ganz normal speilen kann und wenn man DPS Spielen will muss man sich wöchentliches ein ABO für 2€ kaufen.

Ein glück arbeite ich nicht bei denen :money_mouth_face:

okok, muss ja kein Echtgeld sein das Geld im Game mit denen man sich die Skins usw. kaufen kann. Die 25Münzen die man als Sup oder Tank bekommt muss man als DPS zahlen :wink: (Also je nach aktueller Nachfrage auf dem aktuellen Rang…)

Ich denke auch das es ein Nachteil für die DD Spieler sein wird, weil die dann noch länger warten müssten. Nur weil man support und Tank hin und wieder spielt, sollte es meiner Meinung nach dann kein Vorteil gegenüber anderen DD geben.

Ganz genau, habe ich ein Tag fünf mal gehabt. Die Einschlafgefahr ist bei den Wartezeiten sehr gefährlich :rofl:

Was, es gibt Belohungen? Auch im QP wenn RQ kommt?

Dann werden die smurfs aber auch entsprechend gerankt. Von daher sehe ich da eigentlich kein Problem. Dafür gibt es halt auch ein Rating pro Rolle…

3 Likes

Vielleicht zur Einführung. :wink:

Wobei eine Belohnung für sich vorher ein bißchen mit Tanks/Support zu beschäftigen (Üben) ja eigentlich sinnvoller wäre. :thinking:
… Aber keinen Schimmer wie man das erreichen könnte. :sweat_smile:

Jo, bisher hab ich in 8 Spielen einmal eine Lootbox bekommen und den Rest der Spiele je 25 Coins (beim ersten bin ich mir nicht sicher, hab da nicht drauf geachtet). Achja, nicht immer für Tank / Support gleichzeitig, manchmal geht es nur für Tank und manchmal nur für Support. Ich nehm halt dann was mir was einbringt, mag beides spielen. Queque dauert <20 Sekunden.

1 Like