Zusammenfassung des Enthüllungsevents von Overwatch 2

Zusammenfassung des Enthüllungsevents von Overwatch 2

Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober als kostenlos spielbare Live-Erfahrung. Wir erklären, was das genau für unser Spiel bedeutet.

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Kurz und knackig. Ich meine klar hätte man mehr rein hauen können jedoch trotzdem ein paar schöne Einblicke!

Klingt alles super, BattlePass erstma richtig schön reincashen in das Game.
Neuer Mercy Skin sieht auch gut aus, JunkerQueen fand ich bisschen übertrieben Justice Warrior Like.
Außerdem find ich ihre Glubschaugen unpassend aber naja.

Jede Season ein neuer Held sehr nice. Haltet euch dran was ihr versprecht!

Edit: freischaltbare Schlüsselanhänger yaaay :joy::v:

1 Like

Ich musste bei Junker Queen immer irgendwie an Tank Girl denken.

Es soll rotieren, also neuer Held, neue Map oder Modi pro Season.

Nice Nice Oktober wird eine gute Zeit werden. Overwatch zocken und die eigene Ernte dabei genießen. Iam ready Boys.

1 Like

Mittlerweile würde ich auch eher sagen, dass sich Overwatch 2 auch wie ein Teil 2 anfühlt. Die Kritik ist oft zu hören, dass 1:1 das gleiche Spiel sei. Oberflächlich würde ich da immer noch zustimmen (3 neue Helden in 3 Jahren) aber nach der Show von gestern wurde doch deutlich mehr gemacht.

Jetzt kann immer noch streiten, ob Battlepass, ein neuer Modi, überarbeiteter PvP, PvE, überarbeitete Engine reicht, um es als neuer Teil zu bewerten, aber in meinen Augen ist es okay.

Witzig ist übrigens, dass zum Beispiel beim Junker Queen Film am Ende das Overwatch Logo zu sehen ist, aber ohne die „2“ dahinter.

Identitätskrise?

3 Likes

Da OW2 ja wie in Apex ein Ranglistensystem mit verschiedenen Divisionen bekommen soll. Sprich keine SR Wertung mehr, sondern Gold I, II, Plat I, II etc. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System ? Was ist der Unterschied zum jetzigen und ist es besser ?

in Apex gibt Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant und Apex.

Es gibt keine klassisches SR mehr, sondern du kommst in einer Liga (und dann innerhalb davon zB Gold 4 bis 1) und spielst dort deine Spiele und sinkst und steigst. Heißt also du spielst Gold 3 - du siegst mehrmals und kommst dann in Gold 2, danach Gold 1 und danach bist Du Platin 4. Oder du verlierst innerhalb der Liga dann geht es von Gold 1 zurück bis zu Gold 4.

Der Vorteil ist: Du steigst nicht ab - wenn Du einmal zB Gold oder Platin erreicht hast, fällst Du nicht weiter runter. Also Du wirst dann immer in Gold 4 oder Platin 4 bleiben.

Beim jetztigen ist es so: Hast Du Grandmaster erreicht, kannst Du immer noch in Bronze droppen.

Das neue gefällt mir deutlich besser. Man hat ein Meilenstein erreicht und es kann Dir nicht weggenommen werden.

Ich spiele selbst bei 3200-3400 Diamant und jedes mal wenn ich bei 3000 bin höre ich auf zu spielen weil ich nicht runterfallen will. Kann Dir halt beim neuen nicht passieren.

Es wird dann, vermutlich, wieder eingranked und je nach Spielstil landest Du nach den Placements in deiner passenenden Liga, vermutlich wird sich auch an die letzte Season oriieniert. Also nicht alle Fangen bei Bronze an.

1 Like

Ich bezweifle, dass es so implementiert wird. Das mag in einem BR funktionieren, bei dem man eh in jeder Season neu anfängt, aber nicht in einem Teambasierten Shooter ohne Ranglisten reset. Man stelle sich nur mal das Throw potential hierbei vor:

2 Likes

Hat natürlich Vor- und Nachteile.

Vorteil: Es ist weniger frustrierend.

Nachteil: Ich kann an den Grenzen throwen bis zum geht nicht mehr - verliere eh nichts. Ich kann mich boosten lassen und droppe nie wieder runter. Ich kann 2 Jahre Pause machen und kann danach auch nicht unter meinem alten Rang droppen.

3 Likes

Naja, jeder Account soll doch mit Handynummer verbunden sein. Glaube dass Thrower sich das zwei mal überlegen, ob sie Throwen.

son 10€ handy nummer vom netto ist auch wirklich eine sehr hohe Hürde

Also wer jedes mal wegen Cheaten oder Throwen neue Handynummern holt, hat im Leben echt andere Probleme.

Außerdem: Man kann es NIEMALS NIE allen Recht machen. Es wird immer Leute geben, die throwen, cheaten oder Smurfs sind.

Wie will man es verhindern? Ausweiskontrolle?

Grundsätzlich gefällt mir das System besser.

Thrower als Argument dagegen zu setzen kann ich im alten System auch.

Also wenn Du bei Gold 4 einen Thrower hast (weil er kann nichts verlieren und ist alles egal) dann verlierst Du auch nicht und fällst ebenfalls nicht.

Und wie entkräftigst du das? Wenn dein avg. Mercymain nicht mehr droppen kann und deine high Elo games throwd?

wie bereits gesagt wurde, die leute thrown dann an den unteren grenzen noch mehr, weils ihnen egal ist. das wird aufjeden fall für viele zu frust führen,…

Aber ich droppe doch auch nicht. Dann hab ich mal eine MercyMain, die geboosted ist, aber ich bleib doch trotzdem in der Liga.

Ich denke so wie wir evtl. Die Anzahl thrower überbewerten tust Du es bei den Leuten, die wegen dem Rang spielen.

Ich denke vielen Leuten geht es einfach darum, gute - am besten ausbalancierte - Matches zu haben.

Und diese würde es weniger geben, da einfach so viele Faktoren zusammenkommen (Thrower, Boosted, OP hero climb (überleg mal, wie viele useless Brigs man heute ab Dia hätte wenn das System so gewesen wäre) , jahrelang nicht gespielt etc.).

Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine Mischung aus dem heutigen und dem Apex ranked System geben wird. Die Aufteilung in Ligen z.B finde ich auch besser. Außerdem hoffe ich, dass die Spanne in denen man in Gruppen zusammen spielen kann halbiert wird.

1 Like

Brig wurde aber 9 mal hintereinander generft, heißt, wenn jemand 2 Jahre Pause gemacht hätte und er hätte die Placements gemacht, wäre er auch nicht mehr Dia :smiley:

Ich finde es nur komisch, dass man von Thrower spricht, die dann mehr werden, obwohl es das aktuell auch schon gibt?

Das ist ja nun nichts neues, jedes Spiel wird das haben. Der Unterschied für mich ist nur, dass ich selber nun nicht mehr bestraft werde.

Wenn ich im aktuellen 5 Thrower hintereinander habe, dann falle ich und kann auch in Silber landen. Wenn ich im neuen 5 Thrower hintereinander im Spiel habe, kann ich zwar auch fallen, aber lande nicht einfach wieder in Silber, sondern bleib halt Gold.

Auf dem Papier reizt es mich mehr Ranked zu spielen.: Vieleicht sieht die Praxis auch anders aus :slight_smile:

Aber was hindert mich daran meinen Account nach GM boosten zu lassen und dort auf Lebenszeit zu spielen? Ich würde täglich X Games x 4 anderen Leuten das Match versauen.

1 Like